1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Fernseher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AuroraX, Mar 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

AuroraX Kbyte

Hallo,
    meine Eltern möchten sich einen neuen Fernseher zulegen, da sie sich Sky HD holen wollen und noch einen alten Röhrenfehrnseher haben.
    Der Fernseher sollte 40-42 Zoll groß sein, aber darf insgesamt nicht höher als 65cm sein, da er sonst nicht in die Schrankwand passt.
    Ein Receiver sollte auch integriert sein (was wahrscheinlich Standart ist).
    Außerdem soll es möglich sein, dass man eine externe Festplatte per USB an den Fernseher anschließen kann und darauf Filme aufnehmen und abspielen kann.
    Der Fernseher kann bis ~700€ kosten.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Fernseher nach diesen Kriterien empfehlen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der muss aber mit deiner Empfangsart übereinstimmen.

4. AuroraX

AuroraX Kbyte

Also die Fernseher wären ansich genau das richtige, aber ich kann mein Vater nicht davon überzeugen es Online zu bestellen. Er will es auf jeden Fall beim Media Markt kaufen und da gibts diese Modelle nicht...
    Könnt ihr mir auf http://www.mediamarkt.de/ villeicht vergleichbare Produkte empfehlen?
    Und kann man mit dem Fernseher dann auch auf die externe Festplatte aufnehmen?

5. dnalor1968

Ich würde aber trotzdem mal bei MM die Fernseher in natura anschauen, und vergleichen.
    Dann kann man immer noch bestellen.

6. AuroraX

AuroraX Kbyte

Naja mein Vater möchte den Fernseher wie gesagt sowieso im Media Markt kaufen. Ich wollte mir hier bei euch halt eine Empfehlung holen, aber es muss halt im Media Markt verkauft werden. Ich weiß, dass es auf die Empfangsart ankommt, aber es ist ja meist eh für alle Empfansarten ein Receiver dabei. Wir empfangen das TV Signal per Kabel.

7. deoroller

8. AuroraX

AuroraX Kbyte

Hab gerade geschaut, bei uns is kein Promarkt in der nähe (Stuttgart).

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der Samsung UE40D6510 hat alles, was benötigt wird. Z.B. einen Dreifachtuner für Sat, Kabel und DVB-T. Mit dem CI+ - Schacht können auch von Kabel Deutschland die privaten Digital-Sender abonniert werden Eine prima Kiste mit tollem Bild und Netzwerkadapter. Bilder und Videos können über den USB-Anschluss wiedergegeben werden, Aufnahmen sind auch möglich. Kann den nur loben. Ob's den für unter 800,-€ bei euch gibt, müsst ihr prüfen.
    Gruß Eljot

Last edited: Mar 6, 2012
  10. AuroraX

AuroraX Kbyte

Ich danke euch für eure empfehlungen, aber die Fernseher gibts alle nicht im Media Markt. Werden wir uns wohl doch vom verkäufer irgentwas andrehen lassen müssen.

11. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Gibts den außer dem Blödelmarkt keinen anderen Elektrofachgeschäfte bei euch. Ich meine Fachgeschäft. Die großen Eltrondiscounter sind nämlich so was nicht.
    Dort gibt es auch preisgünstige Geräte, denn der MM ist beileibe nicht immer günstig bzw. deren Kompetenz.

12. dnalor1968

Aber zum "nur schauen" ist der MM schon nicht schlecht.

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dass im Raum Stuttgard kein Elektronik-Großmarkt die Samsung-Reihe UD40D6... im Angebot hat, kann ich mir nicht vorstellen. Bei uns haben alle Großmärkte, Media1, Media2, Saturn und Promarkt die Dinger rumstehen. Matürlich sind diese Geräte von Samsung hinsichtlich Design und innerer Qualität begehrte Objekte. Wer sucht, der findet.
    Gruß Eljot

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

15. deoroller

Wenn du dem TO die fehlenden 200€ gibst. ;)

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wer billig kauft, ...

17. deoroller

Wenn dein Gerät wenigstens weniger Strom verbrauchen würde.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist bei 100W Höchstverbrauch sowas von egal ...

19. deoroller

Der TV steht in einer Schrankwand mit wenigen Millimeter Abstand nach Oben. Da wäre es gut, wenn er weniger Strom verbraucht.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tut mir leid, das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Der TV hat LED_Hintergrundbeleuchtung bei einer Fläche von über 0,6 m².
    Die Wärmeabgabefläche ist riesig für die Leistung einer Glühbirne.
    Da reicht oben selbst ein Millimeterspalt zur Wärmeabfuhr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page