1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer (flüsterleiser) PC gesucht: Belohnung winkt :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ckgamer03, Jan 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich hab noch was anderes: Mit nem AMD Athlon64 3000+ und mit dem ASUS K8V Deluxe kommst du auf ca. 900-950Euro. Meine unverbindliche Empfehlung

2. chrissg321

3. ckgamer03

ckgamer03 Byte

OHNE Monitor, Tastatur und den ganzen Kram, also alleine den Rechner mit Gehäuse Netzteil und allem drum und dran ca. 1000 Euro. Bekommt man dafür was vernünftiges?

Gruß
    ckgamer03

4. chrissg321

Also:
    AMD Athlon XP 2600+ Barton
    Arctic Cooling Copper Silent 2 Rev. 2
    MSI K7N2 Delta-L
    2x 256MB DDR-Ram PC-400 Infineon oder MDT
    120GB Maxtor, 7200U/min, 8MB Cache
    DVD-LW Toshiba SDM 1712 oder 1812
    CD-RW Brenner Phillips 52x/24x/52x oder
    DVD-Brenner -/+ RW NEC 1300A
    Logitech Desktop Cordless Optical Deluxe (Tastatur + Maus)
    Thermaltake XaserIII Gehäuse

Billigste Preise hier: http://www.preistrend.de/

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wieviel Geld willst du denn investieren?

PS
    Thread verschoben...;)

Gruß
    wolle

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, Kanister muß nicht sein. Funktioniert eigentlich wie beim Auto und da hast Du ja auch kein Regenwasserfaß auf dem Dach :D

Links hab ich grad keine im Kopf, aber im Casemodding-Bereich des Forums wirst Du sicher fündig.

Trotz aller Faszination für WakÜs bin ich nach wie vor überzeugter Luftkühler, aber ich hab auch keine großen Ansprüche an die Leistung meines Rechners. Statt Übertakten betreibe ich UnderClocking...

7. magiceye04

Sie nehmen Platz weg. Ein Midi-Tower ist da sicherlich nicht anzuraten, aber in einem Big-Tower sollte dafür genug Platz vorhanden sein.
    Wenn man erstmal das Wasser mit phosphoreszierenden Zusätzen versehen hat und ein Fenster in der Seitentür, sieht es bestimmt nicht mehr unschön aus.
    Reinigen sollte man auch normale Kühlkörper und Lüfter hin und wieder, damit die Kühlleistung noch ordentlich ist, WakÜ hat da allerdings sicher etwas mehr Wartungsaufwand.

8. magiceye04

Hi!
    Also die Wasserkühlung solltest Du Dir ernsthaft überlegen.
    Oder zur Not eine passiv kühlbare Grafikkarte, denn gerade deren kleine und dadurch nervende Lüfter hört man in einem flüsterleisen PC.
    Ebenso solltest Du auf das Netzteil achten, denn dessen Lüfter befördert prinzipbedingt neben der Luft auch den Lärm direkt nach draußen und läßt sich auch nicht dämmen. Empfehlung.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page