1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer game pc

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xafi, Sep 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xafi

xafi Byte

hallo

hab mal einen pc zusammen gestelt und häte noch paar fragen

AMD 64 X2 3800+, Box, (2.0GHz),2x512kb,90nm

ASUS A8NSLIPremium,nForce4, Athlon64 ,PCI-E,Raid,2xGLAN,FW

MSI NX7800GTX-T2D256,256MB, 1200/430MHz,TV-Out,2xDVI, DDR3

Tagan Netzteil 480Watt, for ALL CPU,4xSATA,Low Noise

Also wolte mal wisen ob die leistung vom tagan auch ausreicht ( +3.3V = 28A ; +5V = 48A ; 12V1/2 = 20A ) für dise zusammen stelung? später fileicht noch ne 2 graka.

dan noch zu den RAM welche sind da beser CORSAIR XMS oder KINGSTON HYPERX Denke so an 4x 512MB wehre froh für einen kleinen tip natürlich auch zu den anderen bauteilen fals da es noch verbeserungs vorschläge gibt

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi!
    Zum spielen ist der A64 (SingleCore) besser zu gebrauchen als der X2! Vom 3500+ hättest du mehr...
    Das NT reicht, aber für zwei dieser Boliden wäre evtl. das TG530-U22 besser! Nimm den RAM von MDT, und für 2GB nimmt man dann schon 2x1024 und nicht 4x512! Zumindest wenn man direkt neu 2GB draufmacht, hinterher aufrüsten ist was anderes!

3. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

CPU: Wenn du den PC hauptsächlich zum Zocken brauchst ist ein X2 Blödsinn. Ein Athlon 64 3500+ sollte es auch tun.
    Mainboard: SLI lohnt sich nicht. Außerdem hast du eine 7800 GTX, was willst du mit ner zweiten? Das ist wirklich bischen übertrieben...nimm lieber das ASUS A8N-E
    Netzteil: Das Tagan TG480-U01 reicht.
    Arbeitsspeicher: 4x 512 MB sind Schwachsinn. Dann sind alle Slots voll und du kannst später nix mehr aufrüsten. Nimm lieber 2x 1024 MB. Und nimm ihn von MDT...

PS: Tu was gegen deine Rechtschreibung!!!:motz:

Da war wieder jemand schneller...:(

4. xafi

xafi Byte

dan würde das ungefär so aus sehen

AMD 64 4000+, Box, (2.4GHz),1MB Cache,San Diego

ASUS A8NSLIPremium,nForce4, Athlon64 ,PCI-E,Raid,2xGLAN,FW

MSI NX7800GTX-T2D256,256MB, 1200/430MHz,TV-Out,2xDVI, DDR3

Tagan Netzteil 480Watt, for ALL CPU,4xSATA,Low Noise

x2 MDT 1024MB/1GB DDR400 CL2.5 DIMM184pin
    (double Data Rate)

würde schon dises bord nehmen und das NT auch

5. Captain_Ross

Von mir aus nimm das SLI, ich finds wirklich übertrieben...
    Die CPU ist auch etwas überdimensioniert, aber wenn du das Geld hast!
    Ein gutes System!:)

6. xafi

xafi Byte

hab da noch ne frage wil noch einen bildschirm kaufen nur weisich nicht auf was ich da achten sol er dürfte so um die 800fr kosten muss aber nicht hat da einer einen guten vorschlag

und danke für die super schnellen antworten

7. der hetzer

der hetzer Kbyte

Servus !

Kauf die am Besten nen " TFT-Monitor " und zwar einen von Samsung , den Syncmaster , nimm dann einen mit 8 oder 4 MS. Musste auch invistieren .

MfG

Der hetzer

8. xafi

xafi Byte

hab da 4 monitore gefunden welchen würdest du emfelen

19"TFT, Samsung 910T,silver 1000:1,250cd/m2,<25ms,DVI,piv.

19"TFT, Samsung 910TM,silver 700:1,250cd/m2,<25ms,DVI,MM

19"TFT, Samsung 920TM,silver 1000:1, 270cd/m2,<25ms,DVI,MM

19"TFT, Samsung 193P,silver 1000:1,250cd/m2,<20ms,DVI,

19" solten reichen oder?

9. xafi

xafi Byte

hab noch ne frage kent jemand ne seite von der schweiz wo man diesen ram kaufen kann

MDT 1024MB/1GB DDR400 CL2.5 DIMM184pin
    (double Data Rate)

finde nur die 512MB ram von mdt

10. Necromanca

Necromanca Megabyte

Da wir schon mal dabei sind: wenn schon FÜR Deine Rechtschreibung, obwohl ja da kaum ein einziges Wort richtig geschrieben wurde. Immerhin sehr kreative Linksschreibung :D

11. xafi

xafi Byte

das mit der rechtschreibung ist halt so :( hab die schule nicht ernst genomen ergebnis sieht man ja :D

12. xafi

xafi Byte

so hab jetzt den pc gekauft und zusammen gesetzt, dan mit 3dmarke einen test gemacht und kam auf 7601 ist das gut oder schlecht? Den bei der grafik kann man ja nicht viel mehr machen.

13. Captain_Ross

Kommt darauf an mit welchem 3D Mark. Bei 3D Mark 05 wär's ok, bei 03 ziemlich wenig.

14. xafi

xafi Byte

is schon 3dmarke 05 aber sind das so die werte die man mit einer NX7800GTX bekommt oder solte da noch mehr sein?

15. Captain_Ross

Hier mal ein Benchmarktest.
    Dein Ergebnis geht also völlig in Ordnung.

16. erol2k

erol2k Byte

xafi

die werte sind mehr als ok

wenn du nun eine 2te graka kaufst haste 14000 punkte...

aber ne frage für was???

´du scheinst viel geld zu haben:D

mein vorschlag wie du nochmal mehr power rausbekommst

kauf die ein athlon fx-57 kann mann laut overklokinginseidern auf rund 3800 (!!!!) mhz tunnen dank freiem multi :D

nachteil der monatslohn von 1040 euros...

17. Captain_Ross

Er hat sich erst vor kurzem den X2 gekauft, warum jetzt schon wieder einen neuen??? Blöder Vorschlag...
    Und im SLI-Betrieb erreicht nicht einmal die 7800GTX 14000 Punkte sondern "nur" 11000 oder 12000...

18. xafi

xafi Byte

also wie ich das verstanden habe muss ich mir momentan keine gedanken wegen der grafik power machen. Hab so oder so noch keinen bildschirm der diese power auch zeigt bin noch auf der suche nach einem guten model,

edit: nö hab nicht den x2 hab mich umentschiden für den amd 64 4000+

ich hab aber das gefül das der pc noch nicht so gut läuft was müsste ich euch sagen zu den einstelungen u.s.w. damit ihr seht ob ich ales richtig gemacht habe?

und danke noch an allen die mier geholfen haben echt super von euch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page