1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer PC+5.1 surround system um 2300€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rote chilli, Sep 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rote chilli

rote chilli Kbyte

Hi!

Nachdem bei meinem alten PC ein RAM-Riegel abgeka****** ist, und ich auch sonst nicht mehr mit der Leistung Zufrieden bin, muss ein neuer PC her. Zusätzlich möchte ich endlich gerne mal in den Genuss von 5.1 Sound kommen. Das Sound-System soll nicht nur möglichst gut für Gaming sein sondern auch laut und klangvoll Musik wiedergeben. Da ich mich bei den System nicht gut auskenne verlasse ich mich da wie schon öfters auf euch ;):D

Also zum PC:

Die Verwendung is vor allem für:

-Gaming in 1650*1050 aber vielleicht bald in Full HD oder !!!sogar HÖHER!!!
    -AutoCAD (Habe auf der Homepage nix gefunden von wegen CUDA oder so, vielleicht wisst ihr das ja?)
    -Filme schneiden, bearbeiten
    -Programmierung

Und natürlich das ganze möglichst flott:D:D:D

Zur zusammenstellung:

-CPU: i7 875K
    -Kühler: Der Sythe Mugen 2 vom alten PC (fällt also nicht ins Budget)
    -Mainboard: Asus Maximus III Formula
    -2x4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
    -Gehäuse: Coolermaster HAF 932
    -HDD: Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
    -SSD: Kingston SSDNow V+ mit 128 GB

Das wars mal fürs erste. Die Kombination aus CPU und Mainboard habe ich gewählt weil ich sehr gerne etwas Overclocken will. 8 GB RAM sollens sein weil sie es sein sollen XD. Bei der Graka bin ich noch nicht schlüssig. und das NT hängt ja auch erst von der Graka ab.

Also insgesammt bleiben noch 1050€ übrig für:

-Grafiklösung
    -CD/DVD/Blu Ray Laufwerk/e (Ich weiß nid was ich dafür brauch aber ich will ALLES brennen können. Cool wär alles in einem.)
    -5.1 Surround
    -NT

Zur Grafiklösung: auf der einen Seite kommt mir kein GF100 ins Haus!!!!! Auf der anderen Seite hätte ich ja schon irgendwie gern Physx (kann aber drauf verzichten). Und wieder auf der anderen Seite is mir ne 460GTX denk ich zu langsam.
    Also entweder SLI oder 5870.

Hoffe ich habe nix vergessen!

Freue mich jetzt schon auf eure Hilfe und eure Vorschläge.
    lg chilli

edit: Das Mainboard soll auch schon ganz gut mit onboard sound sein. Und Kaufen tu ich bei Hardwareversand, weil die billig liefern usw.

und dir Graka/s Sollte/n vll schon eine gute kühlung haben (wegen Lärm und OC), denn ich möchte den/die kühler nicht wechseln wegen der garantie.

Last edited: Sep 6, 2010
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist diese Anfrage ernst gemeint?

3. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Hallo Chilli,
    ich verstehe deine Zusammenstellung nicht so ganz :(

Board naja, jeder mag dass was er will.. Asus , nimm doch lieber n Gigabyte - Board UD - Reihe!

Zudem kommt noch dein Arbeitsspeicher. Takt geht vor Clock! Und du kannst ruhig, ein bisschen mehr Leistung im Ram stecken.

Geiz nicht an den falschen Ecken :)

Zur der SSD, es gibt die Corsair Force 60GB , die schneidet überall sau gut ab! Ansonsten halt die Intel SSD

Soundsystem, naja viele werden da auseinander gehen, aber ich Empfehle dir...

AuZenTech 7.1 Karte, oder ggf. Esi Juli und das Soundsystem.
    Logitech Z-5500

Und RAm, ich würde da lieber n paar €uro mehr Investieren.

Graka enthalte ich mich, aber ich würde das System sooo nicht Bauen!

Punkt (1. Neuer Sockel. Im ersten Quartal des nächsten Jahres, der Sockel den du kaufst. Wird dann nur noch um die Hälfte erhältlich sein, zudem kommt noch dazu, dass es Hexacore's um die 300€ geben wird.

Warte lieber 3-6Mon ab! Und Spar, einfach noch ein bisschen, dann machst direkt WakÜ usw. oder kaufst dir ein Hexa-Core. Der in Games wie Crysis 2 etc, ca. 25-30% mehr Leistung besitzt.

Grüße

Sebastian

4. rote chilli

rote chilli Kbyte

wiso sollte sie das nicht sein? hab ich was falsch gemacht? Wenn ja tuts mir leid und dann korrigiere ich das wenn möglich:o

5. rote chilli

rote chilli Kbyte

ok dann werd ich wohl warten und dann mal schaun. Danke für den Hinweis. Wird aber schwer werden jetzt wo ich den ganzen Sommer mit viel Vorfreude gearbeitet hab...

lg

6. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Ja ich würde es für Gut befinden!

Ich will nicht sagen, dass der Sockel den Du kaufen möchtest Alt ist, aber er kam Sep. 2009 raus und der 1366 schon 2008!

Ich würde definitiv abwarten!

Diese Sandy Bridges, es gibt noch keine Preisvorstellungen, aber es muss Hexa-Cores für 300-400€ geben, alleine weil zur Zeit AMD eine 6Kern CPU anbietet.

Kauf sooo Teile, wenn sie billig sind... Sollten Arbeitsspeicher die nächsten Monate Schwanken, greif zu!

ATI - Karten wird es geben, angeblich noch im Okt. kommen die 6000HD's auf dem Markt.

Kauf bitte nicht jetzt, ein neues System.

Die Soundkarte und das Soundsystem, dass kannst Du bedenkelos, jetzt schon kaufen.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ sebastian21

Ich weiss nicht wie ich es dir sonst sagen soll aber lass das mal.
    Was soll der Bl..... mit Ram und Wakü.

> Kauf bitte nicht jetzt, ein neues System.

Hardware gehört gekauft wenn sie benötigt wird sonst kauft man nie und wartet immer ,in einen halben Jahr heisst es dann warte noch in 3 Monaten kommt das heraus.;)

8. rote chilli

rote chilli Kbyte

ja das mit der 6000er serie hab ich auch gehört. mit dem RAM kenn ich mich einfach echt net aus sry.

aber warum soll ich die Frage nicht ernst meinen=(?????

9. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Ich finde für Preis. und gerade, wenn er nun doch n halbes Jahr sparen sollte, dass eine WaKü drin sein sollte.

10. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Ach ignoere dass! Gibt bestimmt welche, die hier Horrorsummen, wie z.B. deine preislegen und gucken, was die Berater dadraus basteln, und sich ggf. die Mühen umsonst machen. Keine Ahnung, ob das schon vorgekommen ist, oder Nachweisbar ist.

Aber wer sich hier mühe macht. Macht, dass nicht für Geld, sondern gibt eine kostenlose Hilfestellung.

Zudem, musst Du auch dran denken, dass hier keiner hauptberufliche Antworten gegeben werden, und wenn dann nur um die Hilfestellung zu bieten.

11. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Ja dass weiß ich! Das stimmt auch größen Teils, aber wer bereit ist. Mehre Tausend €uro auszugeben, der sollte schon warten können!

Alleine weil die HD's kommen usw. neee, wenn dann bitte n 500-700€ System, was er dann ende des Jahres wieder abdrückt!

12. rote chilli

rote chilli Kbyte

alles klar.

Hoffentlich kommen auch bald starke NVIDIA chips in GF104 Manier. dann kann ich Physx haben :D.

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und weshalb und für was soll die gut sein?
    Der TO hat nichts gesagt das er OC betreiben will.

Hier geht es um Kaufberatung wo es um richtiges Geld geht also ein bischen Ahnung sollte man schon haben bervor man loslegt.

Ausserdem ein PC der jetzt 1000-1200 € kostet und in 2 Jahren um 500€ aufgerüstet wird ist dann meist schneller als einer jetzt um 2000€.
    Und warten tut man überhaupt nicht wenn schon so ein Budget vorhanden ist.

rote chilli die Frage vom Boss in#2 ist nicht unbegründet,schau dir deine Beiträge mal an die du immer von dir gibst.
    Wir sind nicht dazu da um Zusammenstellungen zu machen nur damit jemand sieht wie es sein könnte.

14. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Hinti!!!

Wer Geldvernichtung betreibt, dem möcht ich einfach nur einen guten Rat geben!

Neue ATI - Karten in Anmarsch, dazu kommt noch, dass der Sockel demnächst abgelöst wird!

Crysis Games, die ganze Liste, die von Jan. bis Mai. 2011 erscheinen wird.

Ich will nicht sagen, dass die CPU kacke ist, oder zu Teuer! Aber habe selbst oft erlebt, dass warten auf bestimmte Sockel, ganz nützlich und Preissparent etc. ist!

http://www.netzwelt.de/news/83743-gamescom-2010-43-besten-spiele-video-ueberblick.html

Hexa-Core etc. wird die Zukunft für neue Spiele!!! Warum mit 30% weniger Leistung hinterherhängen?

15. Bektas

Bektas Byte

aber die 8GB Ram verwirren mich immernoch.
    Weil es so sein soll?!?
    Das Geld könntest du, wenn die 8GB nicht notwendig sind, genauso wo anders investieren, was möglicherweise sogar besser wäre.

warum warten, wenn sogar die jetzige i7 860er 100 Frames bei Games hinbekommt?
    Kaum Spiele benötigt 4 Kerne, die meisten kommen super mit 2 Kernen aus.
    Mehr macht hier die Grafikkarte aus, wenn es ums Gaming geht.

16. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Wofür in einem Quad investieren, wenn Anfang 2011 HexaCore für das selbe Geld möglich ist?

Gebenfalls, auch weniger Strom und besser Takt dabei ist?

Neeee Danke!

17. rote chilli

rote chilli Kbyte

OC habe ich mehrmals erwähnt.

Es stimmt dass ich viele Beiträge hier reinstelle, aber die wurden auch immer außer einmal gekauft! kann gerne jemandem mal die Rechnungen schicken;)

Nein mal im ernst. Der Gamer und der office PC die gesucht habe:
    Office für meine Sister.
    Gamer für einen Kollegen.

Notebook für 550-600€: für meinen Stiefvater

Notebook für 900€: für meinen Schwager

Notebook zum arbeiten: War eigentlich damals schon für meinen Schwager gedacht, hat dann aber doch noch etwas. Und dann kam auch noch mehr Budget dazu, weil er Geburtstag hatte! Das war der EINE der nicht gekauft wurde.

Office PC mischung war für meine 2te Sister. Ich habe 3 schwestern. also nicht wundern wenn ich noch einen zusammenbauen soll ;)

Ich hoffe sehr dass, wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich hier zum spaß oder um euch zu ärgern oder so, dieser Eindruck beseitigt ist.:(:(

Naja ich möchte halt gerne 8 GB RAM haben. Klingt sicher blöd aber ich bin halt in einem Alter (15) in dem ich gern mal eben sag:" ich hab 8 GB RAM" lol

Also wär es am besten wenn ich einfach noch warte und dann einen 1100€ PC kauf den ich später nachrüste?
    Dann gibt es aber ein Problem. Meine Eltern. Ich darf mir jetzt einmal einen PC kaufen und wenn Ich dann "gleich" Nachrüsten will, sehen die das nicht gerne... Da nützt alles erklären nichts. leider:(

18. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Hallo Chilli,

Du musst dich hier gar nicht rechtfertigen! Das ist nur das Internet, wer hier meint persönlich zu werden, weil Du irgendwie schon div. seltsame Beiträge hast, der tut mir leid, ganz ehrlich!

Für 1.000€ hmm... Naja, HD nun oder Nvidia... Das ist deine Sache und die werde ich dir nicht streitig machen, für 1.100€ gibts schon was ordentliches samt SSD.

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

20. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Muss ich dir Recht geben!

Kenne leider, die Unterschiede nicht. AMD unterstüzt ja nur 1333er Ram? Und hat kein USB.3.0?

Ich hab vor Jahren mit AMD aufgehört, weil die mich echt entäuscht haben.

Aber für den Preis von 1.000€uro würde ich auf AMD setzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page