1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer PC gesucht. Helft mir bei der Wahl!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pummel, May 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hi leute
    ich will mir einen neuen PC zulegen für ca. 1000?. Er soll vor allem für Spiele gut geeignet sein. Hat jemand einen aktuellen Tipp???
    mfg Pummel

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

> Und auf Alienware kannst du ruhig verzichten, im billigsten Pc für 1600 ? ist gerade mal eine GeForce FX 5200 drinn!

Nene, es ist ne FX 5200 Ultra :totlach: Wobei, die Grafikkarte bei Alienware sind meist etwas höher getaktet. Aber wenn ich mir da mal n PC kaufen würde, dann würde ich eher zum System mit dem AMD64 FX-53 greifen, als mit dem P4 EE, zumal der AMD PC noch billiger ist, aber mehr Performance hat.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ lift25
    Der RAM hat zu hohe Latenzen... Von diesen ist die AMD-CPU relativ stark abhängig....

4. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Der ***** hat den wirklich, ich war da, allerdings habe ich dem das schon mit dem Dual-Channel gesagt, deshalb lässt der jetzt nurnoch 2*512 laufen.

@lift 25
    Das Angebot hört sich gut an, allerings ist Arctic Cooling nicht berühmt für seine CPU-Lüfter, auch da Netzteil dürfte was stärker sein. 400 Watt BeQuiet wäre schon besser!
    Und auf Alienware kannst du ruhig verzichten, im billigsten Pc für 1600 ? ist gerade mal eine GeForce FX 5200 drinn! :kotz:

5. lift25

lift25 ROM

Hi,
    ich glaube dieses Angebot von www.nenotec.de ist nicht schlecht:

Gamers Special AMD Athlon64
    Scorpio 868 Midi Tower 350Watt - schwarz / inkl. Window
    AMD Athlon64 3200+ 2000MHz 1024kB
    Gigabyte K8VT800, S-ATA RAID / Sound / LAN
    1024MB Infineon DDR400 CL3 (2x 512MB)
    ATI Radeon 9800 Pro 128MB, DVI / TV-Out
    160GB Seagate / Samsung / Hitachi, 7200U/min 8MB S-ATA
    DVD-RW NEC ND-2500A, 4x DVD+RW / 8x DVD±R - schwarz
    3,5 Floppy 1.44MB, Teac / NEC - schwarz
    Arctic Cooling CPU Silencer 64 TC

Gesamtpreis: 1,029.96 EUR

Ist zwar etwas teurer als 1000,-EUR, sollte aber zum Gamen recht gut geeignet sein. Oder halt Alienware ;-)
    Bye, lift

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

@ Damocles

Wenn dein Kumpel wirklich den PC hat, dann hat er keine Ahnung. Ich sags auf badisch: So ein Deppkopf! Jetzt verschenkt der wegen seiner Ram-Geilheit die Features Dual-Channel und PAT!

7. Pummel

Pummel Kbyte

hi
    ich glaube das heißt www.e-bug.de
    na ja die waren mir aber entweder zu teuer oder halt nicht gut genug weil ich schon mal einen GB Ram haben will...

8. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

ich glaub ich muss da mal vorbeifahren und mal schauen ob der den wirklich hat, das stinkt mir nämlich wenn der den wirklich hat :D :D

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

aber für einen großen Moni hat es nicht gereicht :D

10. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

11. _gate_

_gate_ Kbyte

pc von der stange sind scheise! sind zwar minimal billiger! aber taugen eigentlich nicht wirklich !!

Lieber selber bauen! dann weist du 100% was du drinnenhast !

mfg _gate_

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

gute "Fertigsysteme"
    www.ebug.de
    oben auf "WEBSHOP"
    dann 2x auf "Komplettsysteme"

Grüße
    wolle

13. Pummel

Pummel Kbyte

also ich glaube dass das ein Multi brenner ist, der mit 4facher Geschwindigkeit brennt.
    Na ja dann warte ich halt noch ein bisschen. Kennt ihr einen PC der eine Radeon 9800/Pro drin hat und "nur" 1000? kostet?

14. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Jo is kein schlechtes Angebot wenn man en Rechner "von der Stange" möchte.

Wo haste denn das Angebot her? Denn es gibt mehr als nur einen Scaleo Pc von Siemens.

Also normalerweise müsste da DDR 400 rein damit der mit dem Prozessor synchron läuft.

Beim DVD-Brenner musste auch mal kucken was das für einer ist. Obs auch MultiNorm ist und en 8x oder nur 4x.

Die Grafikkarte is recht gut, hab die ja auch drin aber allzulange is die nicht mehr für aktuelle Spiele geeignet. Für Far Cry is ne 9800pro echt empfehlenswerter.

Ciao

15. Magrange

Magrange Megabyte

Die GraKa muss besser sein.
    Sollte eine Radeon 9800 Pro sein.

Was ist das für RAM?
    DDR400?

Was für ein MoBo?

16. Pummel

Pummel Kbyte

Hi
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Würdet ihr den Scaleo PC von Siemens empfehlen?
    Der hat den 64 Bit Athlon(3200+)
    1024 MB Ram
    Radeon 9600XT
    250 GB Festplatte
    DVD Brenner

für 999??
    Sieht doch echt gut aus oder?

mfg Pummel

17. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Is ja alles schön und gut dass es bald en neuen Sockel für den Athlon64 gibt, aber trotzdem finde ich muss man nicht darauf warten. Ich hab mir auch im Februar meinen Pc zusammengebaut und denke dass ich damit noch ne ganze Weile gut klarkommen werde.
    Ich finde dass wenn man sich jetzt ein Athlon64 holt, macht man echt nichts falsch. Bitte wie weit soll man denn sein Pc aufrüsten?
    Also bis man en 3200+ an seine Grenzen bringt dass wird noch mindestens en paar Jahre dauern.
    Wenn man dann aufrüsten will kann man immer noch den größten verfügbaren Prozessor für den Sockel 754 nehmen (es kommt ja mindestens noch ein 3700+). Ansonsten is ja wohl auch kein Problem wenn man dann zu dem Prozessor eben nochmal 100 bis 150? mehr ausgibt und dazu dann gleich noch en Board bekommt was ne Nummer besser ist. Das haben die meisten doch eh gemacht, die en normalen Athlon XP hatten und jetzt en schnelleren draufpacken. Somit is das Problem mit dem Sockel doch eh gelöst.
    Außerdem muss man hier in der Beratung auch mal berücksichtigen für wen die Pc's sind. Wieviele Leute hier haben denn die Kohle sich jedes Jahr ihren Pc aufzurüsten nur damit sich wieder alle Spiele auf höchsten Einstellungen spielen können? Meistens ist es doch so, dass man sich en möglichst guten Rechner kauft und den dann en paar Jahre nutzt bis die Spiele überhaupt nicht mehr laufen.

So jetzt aber ma zum Thema des Threads.
    Wenn du wirklich jetzt en Pc haben willst dann ist für aktuelle Spiele ein Rechner mit ca. 3Ghz bzw 3000+ zu empfehlen damit man noch ne Weile was damit anfangen kann.
    Als Grafikkarte mindestens mal ne radeon 9600Xt oder wenns geht ne nummer besser (9800pro/xt).
    Dann brauchste halt noch en Mainboard dazu und die restlichen Sachen.

CPU: AMD Athlon64 3200+ (Clawhammer) für 270?
    Mainboard: MSI K8T Neo FIS2R für ca. 130?
    Netzteil: Zalman ZM400B-APS 400 Watt für 85?
    Gehäuse: z.B. CS-601AE für 50?
    Graka: Radeon 9800Pro so ab 200?
    Festplatte: 160GB kostet so 100?

so da biste jetzt bei 835?

Da bleibt noch genug Geld übrig für DVD-Laufwerk oder Brenner. Kannst auch noch statt 512mb 1 gb ram einbauen oder vllt ne radeon 9800xt reinpacken.
    Was dann halt noch fehlt ist Kleinkram wie Gehäuselüfter oder Prozessorkühler wenn du die CPU nicht boxed nimmst (ps: der boxed is recht gut. Hab den bei mir drin und meine CPU ist unter Volllast bei maximal 47°). Lüfter kosten ja aber nicht allzuviel.

Mit dem Rechner kannste auf jeden Fall dann ne ganze Weile alle aktuellen Spiele spielen.

Anmrkung zur CPU: Hab den Clawhammer reingeschrieben statt den neuen Newcastle weil er erstens etwas billiger ist im Moment und zweitens hat er auch 1mb l2cache und nicht nur 512.

Ciao
    MfG Ardy

18. Sneijky

Sneijky Byte

19. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

So hast du schon recht... Aber die nächsten Wochen werden "Revolutionär"....
    http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2004/maerz/cebit_sockel_939_ende_mai/

Durch den Sockel 939 (falls du ein AMD System haben willst, was bei Spielen zu empfehlen ist) bekommt der AMD64 Dual-Channel und der AMD FX läuft ohne registred RAM und mit C'u'Q....

20. Pummel

Pummel Kbyte

also das mit dem aufrüsten wird nichts weil ich vorher ein Notebook hab. Das habe ich aber jetzt verkauft und jetzt will ich mir nen PC holen. Warum sollte ich warten? Ist schon klar das es nächsten Monat wieder bessere PCs gibt aber dann denkt man sich: Nächsten Monat gibts noch bessere usw usw...
    cu Pummel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page