1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer Pc hängt sich ständig auf

Discussion in 'Software allgemein' started by IdannyI, Feb 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IdannyI

IdannyI ROM

Erst mal hallo zusammen, bin neu auf dem Forum und hoffe hier eine Lösung auf mein Problem zu finden :P

Mein Problem ist das ich auf meinem neuen Gamer Pc (Daten folgen) alles problemlos machen kann auch Battlefield 3 auf 3 Monitoren auf ultra spielen. Das Problem ist das egal was ich mache ich kann auch nur über den WMP Musik hören, er hängt sich einfach auf zum teil nach 2 Stunden Battlefield und zum Teil nach 10 min Musik hören auf.

Das aufhängen kommt einfach direkt ich seh das Bild noch kann aber weder mit der Maus noch Tastatur irgendwas machen das einzige was noch hilft ist von Hand auszuschalten.

Meine Hardware: (Alles Neuteile)

Motherboard: Msi X79A-GD65 (8D)
    Prozessor: Intel Core i7-3930K CPU 3.20GHz
    Grafikkarten: 2 mal Nvidia GeForce gtx 560 Ti
    Festplatten: 2 mal ATA Device XLR8_EX120BB (Betriebssystem usw auf den SSD's)
    1 mal ATA Device WDC2002FAEX-007BA0 (für daten wie filme musik usw... )
    Netzteil: Ein 850Watt von Antec

Ich denke es liegt eher an einem Softwareproblem als an Hardware, die Grafikkarten sind nicht kapput, ich hab eine "normale" Grafikkarte reingemacht und mit der besteht das Problem weiterhin.

Netzteil sollte mit 850W eh reichen aber da das Problem auch mit der kleinen Grafikkarte die nur Strom vom Motherboard bezieht passiert ist das auch gestrichen.

An den Festplatten sollte es auch nicht liegen hatte Windows schon auf allen 3 Platten und bei allen ist das gleiche Problem.

in der Ereignissanzeige kommt immer wenn es passiert dieser Fehler:

Treiber PCI hat eine ungültige ID für das untergeordnete Gerät (FFFFFFFFFFFFFFFF00) zurückgegeben.

Ich hab das bei google mal eingegeben aber wenn ich ehrlich bin werde ich nicht schlau draus...

Wär froh wenn hier einer eine Idee hätte was ich machen soll.

mit freundlichen Grüssen Danny

ps. Sind alles die aktuellsten Treiber

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird der PC öfter in den Standbymodus oder Ruhezustand runter gefahren?

3. IdannyI

IdannyI ROM

ein paar mal hab ich es schon gemacht aber erst so 1-2 mal da es sich nicht lohnt weil aufstarten geht ja nicht lange

4. deoroller

Hast du mal eine ältere Version des Grafikkartentreiber probiert?

5. IdannyI

IdannyI ROM

Jo ich hab auch schon einen älteren Treiber drauf gehabt aber hilft nichts und auch auf der "normalen" Grafikkarte die ich getestet hab, hat es keinen unterschied gemacht. Genau den gleichen Fehler

6. deoroller

Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?

7. IdannyI

IdannyI ROM

Sry bin bisle noob aber wo find ich des bzw was is das genau ich hab einfach alles was auf der Treibercd vom Motherboard war installiert.
    Wo kann ich schauen obs eine neuere Version gibt?

ps. danke für deine hilfe :P

8. deoroller

9. IdannyI

IdannyI ROM

Attached Files:

Last edited: Feb 13, 2012
  10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das kommt von der Forensoftware, lade das mal bei einem Bilderhoster hoch!

Gruß kingjon

11. IdannyI

IdannyI ROM

Last edited: Feb 13, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page