1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer PC? Welche Komponenten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kathi Vogl, Jul 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kathi Vogl

Kathi Vogl Byte

Servus :)

Ich benötige nun einen neuen Pc da meiner nun 8 Jahre alt ist und man die neuesten Spiele nur noch mit 64bit spielen kann.
    Mein Aktueller Pc:

Win Vista 32bit
    3gb ram
    nvidia gtx 650
    500gb festplatte

Mit dem Rechner kann ich sogar heute noch aktuelle spiele auf mittlerer qulität flüssig spielen.
    Kaufgrund eines neuen pc ist wie gesagt die 64bit.

Ich habe auf ner Seite nen Pc zusammengestellt, ist der ok so?

http://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=218

mein Budget liegt bei maximal 800€

Der Pc würde mit maus und tastatur 740€ kosten.
    für 690€ würde ich ihn mit 8gb ram bekommen, auf was würdet ihr eher zugreifen?

Ich habe mir erst überlegt ne GTX 970 zu holen aber da würde ich dann mehr als 900€ zahlen.

reicht eine GTX 960 für aktuelle spiele aus?
    Ist der Prozessor und das Mainboard okay?

Mir ist nur wichtig die aktuellen Spiele auf mittlere-hoher qualität flüssig zu spielen.
    Muss nicht ultra sein und nicht alle Effekte haben.

was meint ihr?

LG Kathi

Last edited: Jul 29, 2015
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Von diesem PC halte ich nichts: Wenn du dort vernünftige Komponenten eingibst, wirds schnell sehr teuer.
    Wenn dein aktueller Rechner eigentlich genügt, kannst du auch den RAM aufrüsten (sind eher 4 GB als 3 GB, oder?) und Vista in der 64bit-Version mit dem vorhandenen Key installieren. Einen Link für einen Download der Image-Datei hat deoroller parat so wie ich ihn kenne.

Hilft das erst mal oder solls dann doch neu / aufrüsten sein?

3. Kathi Vogl

Kathi Vogl Byte

ne ich will aufjedenfall nen neuen :)
    naja ich komm auf 860€ mit nen intel core i5 prozessor, ner nvidia GTX 970 4gb und 8gb ram ich finde das reicht vollkommen aus oder?
    Ich hab gehört die Grafikkarte is das wichtigste deswegen gebe ich bei der am meisten aus. 8gb ram reichen vollkommen aus für die neuesten spiele und der prozessor ist auch ok. ich will ja nur nen mittelklasse pc und keinen high end pc^^

4. Kathi Vogl

Kathi Vogl Byte

Hey ich habe mir eben einen Pc zusammengestellt:

Intel Core i5-4590 4x 3,3Ghz
    8GB Arbeitsspeicher DDR3
    Nvidia Geforce GTX 960 - 2048MB
    1000GB Festplatte SATA-III 7200rpm 32MB Cache / Cardreader
    24x DVD-Brenner
    Windows 7 Home Premium
    Tastatur + Maus
    Netzteil: 450 Watt Super Silent Netzteil
    Mainboard: MSI H81M-P33 USB 3.0
    Prozessor Kühler: Prozessorkühler Standard
    Cardreader: Cardreader 24 in 1 - 3,5" intern
    Garantie & Service: 24 Monate Herstellergarantie & Bring-In Service

Komme ich gesamt auf 695€

Was sagt ihr zu dem Pc?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Mehr als 800€ wollte ich nicht ausgeben...
    Wenn ich ne Nvidia Geforce 970 GTX nehmen würde, würde ich mit 650 Watt Netzteil auf 863€ kommen...
    Aber ich glaube ne GTX 960 reicht für die aktuellen Spiele aus oder?

5. Boss im Block

Gepaart mit 30 € Mainboard, Boxedkühler und Billignetzteil. Das wird nix.

6. Gruud1

Gruud1 Byte

Ja das Passt eigentlich alles so, Ich würde mir vllt ein 650 watt netzteil von anfang an holen.

7. Boss im Block

@Gruud1: Bitte nicht in Doppel-Threads posten, wenn die Moderation diese noch nicht zusammengelegt hat. Und bitte nicht Empfehlungen zu Netzteilen abgeben, wenn du dich nicht so auskennst. Der TO gibt Geld aufgrund deines Ratschlags aus.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page