1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kaype209, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaype209

Kaype209 Byte

Hi,
    ich hab jetzt einen veralteten Laptop der schon fast auseinander fällt:heul: und jetzt will ich mir einen Gamer Pc kaufen......

Also ich hab da noch so ein paar fragen:

Reicht die GForce 8800 gtx oder ist die ultra viel besser?

Welcher Prozzesor ist den gut zum zocken? Braucht man Quad core? Was bedeutet den übertakten und welche Vor- und Nachteile hat es?

Überlege noch zwischen dem E 6700 mit 2x 2,66 und
    dem Q6600 mit 4x2,4

Soll ich bei der Festplatte auf Geschwindigkeit oder auf Speicherplatz schaun? ( hab noch eine Externe )

Hab gelesen das 4 gb arbeitsspeicher mit vista und xp nicht so gut läuft. stimmt das? Reichen 2 gb aus?

Und soll ich mir Xp oder Vista rauftun?
    Wollte eigentlich eine Fernbedienung, da ich meinen Pc aus CD- und DVD-Player benutze daher dachte ich eigentlich an XP Media Center Edition. gibts so mit vista auch? hängt das überhaupt vom Betriebssystem ab?

Was muss man beim kauf von einem Bildschirm beachten?

Was kostet so was ungefähr, wenn die restlichen benötigten Teile auch noch vernümpftig sind? also brauche kein blueray laufwerk;)

Ich hoffe da laufen dann die neusten Games der nächsten 3-4 Jahre auf maximaler Qualität. OHNE RUCKELN.

Ich hoffe auf baldige Antwort
    Gruss Kaype

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was ist denn dein Budget. Würde je nach Budget E6750 oder Q6600 nehmen.
    8800GTX reicht, die Ultra ist kaum schneller und kostet einen Hunni mehr.

Übertakten heißt, dass man die Komponenten außerhalb der Spezifikationen laufen läßt.

Vorteil:
    - System schneller

Nachteile:
    - geeignete Komponenten von Nöten (Kühlung, NT usw.)
    - mehr Verbrauch/Abwärme
    - verringerte Lebensdauer, hält sich in Grenzen bei geeigneten Komponenten und wenn der VCore nicht erhöht wird
    - man sollte Ahnung von Übertaktung haben, sonst kann man das
    System danach in die Tonne kloppen
    - Erlischung der Garantie
    - mögliche Instabilitäten
    - Elektromogration wird begünstigt

Das mit den 3-4 Jahren wird dir keiner versprechen, besonders da DX10 vor der Tür steht. Also in max. Quali wirste in 4 Jahren definitiv nicht mehr zocken können. Man kann da immer von ca. 1 Jahr ausgehen, wo das möglich ist (je nach Auflösung usw.)

3. Kaype209

Kaype209 Byte

also wollte insgesamt mit bildschirm und allem anderen zeug nicht mehr als 1800 € ausgeben

und der soll dann nur 1 jahr auf bester qualität laufen oder hab ich da was falsh verstanden?

und danke für die schnelle antwort also hab keine ahnung von übertakten dann lassen wir das mal lieber:)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Tja Hardware altert schnell, kommen ja jedes Jahr quasi 2 neue Generationen;).
    Kommt auch noch drauf an was du unter guter Qualität verstehst.

5. Nestorius

Nestorius Byte

was für ein bildschrim solls denn sein?

6. Kaype209

Kaype209 Byte

hm.. mein laptop wird weihnachten 3 jahre alt und cod 2 läuft auch auf guter grafik er hat damals so 1500 € gekostet

hm.... vom bildschirm hab ich wirklich garkeine ahnung deshalb frag ich ja.

gruss kaype

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

COD 2 ist ja auch schon gute 2 Jahre alt;)

8. Kaype209

Kaype209 Byte

der laptop hat nur 512 Mb Arbeistspeicher und der Prozzesor hat auch nur 1,6 GHZ und die Grafikkarte war auch nicht das beste also der neue wäre dann 3 -4 mal so gut also müsste er eigentlich länger halten.
    was is den das maximum was es an systemanforderungen bei games im moment gibt?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also eine 8800GTS hat jetzt schon ordentlich mit Lost Planet zu tun im DX10 Modus.
    Also zurzeit wird DX10 sehr schlecht umgesetzt, was dazu führt, das selbst die stärksten Karten bei 12800-er Auflsösung mit AA/AF @max schon ziemlich schwächeln.
    Bei einer 8800GTS mußte AA/AF sogar schon austellen damit es @1280-er ruckelfrei läuft.

10. Kaype209

Kaype209 Byte

das bedeutet es läuft jetz schon nicht oder? wan kommt den die nächstbessere grafikkarte raus mit der dann alles funktioniert? Hab keine lust dann nach einem jahr den pc komplett umzubaun.

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es läuft schon, die neue Grafikkartengeneration wird noch länger auf dich warten lassen. Nimm ruhig die 8800.

12. Xenonrrr

Xenonrrr Byte

oO

sonst noch alles klar?

Ihr glaubt doch nicht, dass ne 8800gtx in nem Jahr nicht mehr zu gebrauchen ist, ihr redet hier von den neusten Spielen und das auf aller höchster Auflösung!

Mit ner GTX wird dein Rechner mind. 3 Jahre halten, du wirst vielleicht am Ende deine Auflösung runterschrauben müssen, aber dass wird noch dauern...

Immer dieses Gesüöze von wegen "reicht ne 8800gtx?" Wir reden hier von Highend Grafikkarten, auch wenn die Entwicklung immer weiter voran geht, sollte man beachten, dass man hier ca 500€ für ne grafikkarte ausgibt. Und wenn es dir wichtig ist, dauernd auf höchster Auflösung zu spielen, dann musst du dir alle 6Monate ne neue GraKa kaufen!

Mit ner 8800Gtx hast du allerdings schonmal gut vorgesorgt ;)

gruß Xenon

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man könnte ja auch die Regler etwas mehr nach links schieben :rolleyes:.

War eigentlich schon fast immer so, das aktuelle Spielen der aktuellen Hardware alles abverlangt.

@ den über mir:
    Er schrub:
    Für mich min. 1680-er Auflösung max- Details 8SAA/16xHQAF und das schafft eine 8800GTX nicht 4 Jahre. Wenn DX 10 weiter soviel Performance kosten wird wie jetzt, dann is schnell Schluss.

14. RAYKULT

RAYKULT Byte

SLI (2x768 8800GTX)+ RAID 0 da gehts richtig ab(2x500GBSATA)

15. Kaype209

Kaype209 Byte

ok danke erstmal weiß auch noch jemand was zu den prozessoren?

16. Boss im Block

Genauer kann man keine Frage stellen.

17. Kaype209

Kaype209 Byte

sorry steht doch alles bei meinem ersten eintrag

e6700 oder q6600?

18. Boss im Block

Wenn dann E6850 oder Q6600. ;)

Ich würde eher zum Quadcore tendieren, da du hier in Zukunft Vorteile haben wirst. Allerdings ist auch der E6850 denkbar. Hier gibt es keine objektive Entscheidung denke ich.

19. Kaype209

Kaype209 Byte

was is den am e6850 und 6700 der unterschied?

20. Boss im Block

Taktfrequenz und FSB. Der E6700 ist ein Auslaufmodell. Für den E6850 solltest du unbedingt ein Board mit dem P35-Chipsatz nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page