1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Blubb890, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blubb890

Blubb890 Byte

Hallo

ich wollte fragen ob ihr mit helfen könnt ich bräuchte einen neuen gamer pc da meiner jetz schon 4 jahre alt ist
    Am besten sollte er nicht über 2500€ gehen und er sollte lange lange halten so ungefährt wieder 4 Jahre.
    Was würdet ihr mir empfehlen von den Grafikkarten bis zum Case

Danke im Vorraus

mit freundlichen Grüßen
    Blubb

2. Blubb890

Blubb890 Byte

ich habe bei verschiedenen Pc-Konfiguratoren mal den billigsten genommen.
    Was denkt ihr über dieses System?
    Gehäuse:
    Antec Performance One P182
    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 850W
    Mainboard:
    GIGABYTE N650SLI-DS4L 775
    Prozessor:
    Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2.66GHz
    Prozessorkühler:
    Arctic Freezer 7 Pro
    Arbeitsspeicher:
    Corsair XMS2 DDR2-800 4GB KIT
    Grafikkarte:
    2x Nvidia 8800ULTRA 768MB DDR3 SLI
    Festplatte:
    Samsung 500GB SATA2 16MB
    Optisches Laufwerk:
    DVD-Brenner LG H66N 18x SATA
    Diskettenlaufwerk/Cardreader:
    - keine Auswahl -
    Tastatur/Maus:
    Labtec Ultra Flat Wireless Desktop
    2.Festplatte:
    Samsung 500GB SATA2 16MB
    2.Optisches Laufwerk:
    DVD-Brenner LG H50L 18x Lightscribe
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Pro
    Installation Betriebssystem:
    Installation Software
    Weitere Software:
    - keine Auswahl -
    Monitor:
    - keine Auswahl -
    Drucker:
    - keine Auswahl -
    1.PCI Zusatzkarte:
    NetGear 108MBit/s Wireless Lan

wie lang könnte dieser pc die neuesten Spiele auf high laufen lassen und was haltet ihr von dem Laden www.*********

3. Blubb890

Blubb890 Byte

was haltet ihr von diesem pc bei www.*********

Gehäuse:
    Antec Performance One P182
    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 850W
    Mainboard:
    Prozessor:
    Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2.66GHz
    Prozessorkühler:
    Arctic Freezer 7 Pro
    Arbeitsspeicher:
    Corsair XMS2 DDR2-800 4GB KIT
    Grafikkarte:
    2x Nvidia 8800ULTRA 768MB DDR3 SLI
    Festplatte:
    Samsung 500GB SATA2 16MB
    Optisches Laufwerk:
    DVD-Brenner LG H66N 18x SATA
    - keine Auswahl -
    Tastatur/Maus:
    Labtec Ultra Flat Wireless Desktop
    2.Festplatte:
    Samsung 500GB SATA2 16MB
    2.Optisches Laufwerk:
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Pro
    Installation Software
    Weitere Software:
    - keine Auswahl -
    Monitor:
    - keine Auswahl -
    Drucker:
    - keine Auswahl -
    1.PCI Zusatzkarte:

wie lang wird der pc die neusten Spiele spielen können ohne ruckeln und stimmt das preis leistungs verhältnis? habt ihr schon bekanntschaft mit dem geschäft gemacht?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie teuer soll der denn sein?

5. Blubb890

Blubb890 Byte

er sollte so um die 2500 euro kosten maximales budget liegt bei 2700 euro

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

schau lieber mal in den Sticky.

7. Blubb890

Blubb890 Byte

was ist ein sticky?

8. Lennin

Lennin Guest

9. Blubb890

Blubb890 Byte

das hilft mir leider nicht weiter weil ich n pc brauche der mindestens 3 jahre hält er sollte auf jedenfall die 8800Ultra Sli haben und sowas kennt keiner gute und günstige läden=

10. Boss im Block

Warum rüstest du nicht einfach in 2 Jahren auf? Wäre doch viel günstiger und du hast bessere Hardware. ;)

11. Blubb890

Blubb890 Byte

das ist natürlich auch eine gute alternative hab direkt mal nachgeschaut aber jetz ist noch eine Frage da und zwar ist es besser sich einen Quad Core oder einen Dual Core sich zuzulegen?

12. Boss im Block

Bei deinem Budget sollte es schon der Q6600 sein.

13. Blubb890

Blubb890 Byte

weißt einer wie stark sich die pc technologie in dem nächsten jahr sich verändert?

14. a k i'

a k i' Kbyte

Es ist meiner Meinung nach unüberlegt für 2500€ jetzt seinen PC aufzurüsten.
    Du wirst mit einem solchen Rechner momentan eh nicht an die Leistungsgrenze kommen. Besser kannst du dir einen schwächeren Rechner holen und später(für weniger Geld als du jetzt bezahlen würdest) aufrüsten.

Neue Dinge(Quad Core usw.) kosten anfangs alle ein heiden Geld. Die Dual Core Prozis waren anfangs auch sau teuer. Kauf dir besser jetzt einen starken PC für 1000€ und rüste in 2 Jahren nochmal auf.
    Mit 1000€ bekommst du schon ne Menge hin. Damit solltest du auch keine Probleme bei ganz neuen Spielen haben(wie z.B. Crysis). Da sollte auch sicherlich ein Quad Core Prozi möglich sein.
    Viel Erfolg beim Einkauf ;)

P.S.: 2500€ ist eine Menge Geld. Ich würde mir ein bisschen mehr Gedanken machen, ob man sich diese Menge nicht auch lieber zur Seite legen sollte. Es gibt ja noch andere Dinge außer einem neuen PC.

15. L Nico J

L Nico J Byte

wie immer drastisch!!!:mad:
    Boar was schon wieder für nächstes Jahr angekündigt wurde...Prozessoren mit 8 Kernen die 9er Reihe von NVIDIA...! Den Fehler so viel gelt auszugeben habe ich letztes Jahr gemacht als ich mir einen Laptop bei Cybersystem gekauft habe (viel zu überteuert und miserablen Service!! Auf jeden Fall nicht von dort kaufen!)..So viel rausgeschmissenes Geld und der PC ist vieleicht jetzt ein viertel vom Kaufpreis Wert!!! Würde Crysis drauf laufen? Höchstens MINIMAL!
    Ja gut beim Comp. kann man viel mehr Nachrüsten und genau deswegen würde ich an deiner stelle lieber circa 2000€ ausgeben! Das reicht!
    Ach ja übrigens: Die Ultra ist vieleicht 10 bis 15% besser als die GTX und kostet viel mehr, ganz zu schweigen von der ganzen Wärme und Lautstärke!! Wenn du schon SLI willst dann mit 2 GTX! Glaube aber das eine reicht! Der Leistungsgewinn ist bei SLI nicht wirklich sooo viel mehr! Das preis Leistungs Verhältnis ist zumindest miserabel!
    Ich bin zwar noch kein Experte in Sachen Computer und lasse mir selber gerne helfen aber hoffentlich kannst du was mit meinen Tipps anfangen;):D

16. a k i'

a k i' Kbyte

Dann würde ich ihm keine Tipps geben, dass er 2000€ ausm Fenster werfen soll.;)
    Wofür 2000€ jetzt ausgeben? Für den schnellsten Quad Core für 900€, damit man sich nächstes Jahr darüber aufregt 900€ dafür hingelegt zu haben?
    Du sagst es doch selber. 8 Kern Prozis, neue 9er Reihe von Nvidia.
    Warum jetzt so viel Geld ausgeben, wenn der PC zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht an die Leistungsgrenze kommen könnte?
    Besser eine gute Grundlage aufbauen (vernünftiges Mainboard, gute Grafikkarte mit einem guten P/L Verhältnis).

Mein Vorschlag:
    Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    217,31 €

Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    74,33 €

XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3, PCI-Express
    (DirectX 10-fähig, nur für Vista relavant)
    277,78 €

Festplatte, Netzteil usw. können ja noch andere Vorschlagen.
    Ist nur mal so ein kleiner Vorschlag. Das ist schon ein netter (halber) Rechner für gerade mal 580€. Netzteil, Festplatte und RAM würden dann noch ca 200€ mehr kosten. 780€ fürn Quad Core Rechner, starker Grafikkarte... Top Rechner.

17. Blubb890

Blubb890 Byte

Danke für die ganzen antworten und vorschläge ich bin von dem 2600 euro trip auch schon weg. und scheinbar lohnt sich die sli technologie definitiv nicht jedenfalls zum derzeitigen zeitpunkt. Meine Idee ist im moment diese Konfiguration:
    Gehäuse:
    Apevia X-CRUISER-BK blue
    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 750W
    Mainboard:
    Prozessor:
    Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz
    Prozessorkühler:
    Arctic Freezer 7 Pro
    Arbeitsspeicher:
    Mushkin SP+ DDR2-800 4GB (2x2GB KIT)
    Grafikkarte:
    Nvidia 8800GTX 768MB DDR3
    Festplatte:
    Samsung 500GB SATA2 16MB
    Optisches Laufwerk:
    DVD-Brenner LG H55N 20x
    MS-TECH 16in1 Cardreader 3.5 Zoll
    2.Optisches Laufwerk:
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Pro
    1.PCI Zusatzkarte:
    der preis ist 1400 euro stimmt hierbei preis leistungs verhältnis ?

18. L Nico J

L Nico J Byte

Naja ich kann mir halt nicht vorstellen das jemand der bereit ist 2700€ auszugeben so wenig Geld ausgeben möchte^^lol

OK vieleicht hatte ich mich doch etwas geirrt:D

19. Blubb890

Blubb890 Byte

klar kommt das jetz komisch aber es ist besser später aufzurüsten als dann wieder soviel geld auszugeben;)

20. L Nico J

L Nico J Byte

Eines Kann ich dir aber schon mal versprechen: Der nächste der zu dem Thema schreibt wird dir sagen wie überdimensional dein Netzteil ist…! Be quiet oder enermax 500 Watt reichen und sind super Netzteile!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page