1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 007wittmann, Jun 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

nun habe ich vor meinen Rechner nach langen 7 Jahren aufzurüsten. So wie ich es mitbekommen hab, musste alles alte raus und neue Komponenten rein, weil das alte Hardware nicht mehr übernommen werden konnte. Folgende Komponenten habe ich mir jetzt bestellt:
    2048MB (2GB) Corsair ValueSelect DIMM PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (VS2GB1333D3)
    530W be quiet Pure Power BQT L7-530W ATX 2.3 (BN106)
    MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
    AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed (ADX440WFGIBOX)
    Scythe Katana 3 AMD (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000A)
    Graka ist die Power Color HD 5770, Gehäuse wollte ich mein altes verwenden. Ist die zusammenstellung so OK?

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

und nu?, hast doch schon bestellt.

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Zusammenstellung ist soweit ok, allerdings finde ich bei einer HD5770 und einem X3, 2GB RAM ein wenig zu gering. Eine Festplatte sehe ich in der Zusammenstellung auch nicht, würde ich gleich mit kaufen, da jene recht großen Einfluß auf die Systemperformance hat.
    Um die 50€ würde ich mich nicht drücken.
    http://geizhals.at/deutschland/a447820.html

Last edited: Jun 25, 2010
  4. Festplatte folgt auf jeden Fall aber erst nächsten Monat, geno so Windows7. Zur Zeit habe ich noch die alten 2 Platten. Außerdem wird der Speicher auf 4 GB erweitert. Da das Mainboard auch Phenom CPU´s unterstützt, kann man ja später auch einen Quad zulegen.

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Dann verweise ich auf meinen Ausgangssatz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page