1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer "Gamer" PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by macara, Apr 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. macara

macara Byte

Hallo Leute!

Ich bin mal wieder auf eure Hilfe angwiesen. Leider zickt mein jetziger Computer ganz schön rum und es wird Zeit sich einen neuen zu Beschaffen. Nur leider weiss ich nicht genau was gut und was schlecht ist. Mir ist es wichtig das er 16 gb ram hat, eine Nvidia Grafikkarte, und eine 1 TB Festplatte, da mir 500 GB zu klein sind. Windows 7 sollte auch vorhanden sein egal ob Home oder Premium. Ich hab nur leider keine Ahnung auf was ich bei Motherboard, CPU, Kühler... und so, achten muss, daher würd ich euch bitten mir ein wenig zu helfen.

Der Computer wird für diverse Sachen verwendet. Render in Blender, CAD, Archicard. Für Spiele diverser Arten sollte er auch laufen. Er muss nicht der Ultimative Gamer PC sein, wo alles in Hochauflösung laufen muss aber Spielbar sollte es dennoch sein. zb. Arma 3, Minecraft, COD...
    Mein PC derzeit hat 8 GB ram und eine Nvidia Grafikkarte mit 1 GB .. genauere Daten weiss ich nicht mehr aber da lief alles einigermassen.

Mein Budget dafür liegt bei ca. 800 Euro, ich habe mir ein paar über Amazon angsehen, bei denen ich nicht weiss ob es etwas Gutes ist oder nicht. Ich würde euch Bitten mir eure Meinung zu sagen, bzw. auch Vorschläge zu machen. Selbst zusammenbauen kann ich ihn leider nicht, da da wohl eher eine Waschmaschine rauskommen würde als ein PC :)

Wäre dieser ok?
    http://www.amazon.de/dercomputerlad...=UTF8&qid=1428493515&sr=1-6&keywords=gamer+pc

Danke schon mal im Vorraus und LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. macara

macara Byte

Vielen Dank für deine Antwort! Eigentlich dachte ich das er gut ist, aber gut das ichs hier gepostet habe und Hilfe bekomme.

Danke

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum keine R9 280 deo?

5. deoroller

Ist nicht schneller.

6. SurfnSail

SurfnSail Byte

7. deoroller

Dieser Vergleich ist für die Tonne. Da werden Äpfel mit Birnen vergleicht. So kann man vergleichen, wenn es sich um zwei Karten aus der selben Serie handelt, wo höherer Takt mehr Leistung bringt bei der selben Architektur.

8. macara

macara Byte

ääähm lol was?

Welche ist nun die bessere? Ist das Gehäuse, was du oben genannt hast, für irgendwas Relevant oder kann ich da auch ein anderes nehmen? Muss ich da auf etwas Rücksicht nehmen?

9. SurfnSail

SurfnSail Byte

Nein, du kannst auch ein anderes Gehäuse nehmen, allerdings spielt die Wahl des Gehäuses eine wichtige Rolle was Kabelmanagement und Wärmeabfuhr angeht, also lieber etaws mehr investieren. Am besten du postest dein Wunschgehäuse zur Sicherheit nochmal hier.

@Deoroller http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_960_Gaming/29.html

Hier scheint die 280x (deutlich) schneller zu sein, welche Karte ist denn nun empfehlenswerter?`

MfG

10. deoroller

Bei deinem Budget kannst du bei der GTX960 bleiben. Die R9 280X ist schneller. Außerdem würde ich bei der R9 das Netzteil eine Nummer größer wählen.

11. macara

macara Byte

Auch dir ein herzliches Dankeschön für die Bemühungen!

Wegen dem Gehäuse... die Optik ist mir total egal. Das Ausgewählte von Deoroller würde mir im Grunde auch passen nur bin ich seit kurzem Katzenbesitzerin und ich seh bei meinem alten Pc, wie er die Haare anzieht. Ich habe da einen Lüfter genau an der Front sitzen das nur mit zwei "Gitter" verdeckt ist. Ein grobes und ein feiners. Auf Dauer denke ich mir das dies nicht Gesund ist. Ich hab mir 2 Gehäuse angesehen, wo ich mir denke das ich das Problem eventuell umgehen könnte.

http://www.hardwareversand.de/Midi/...ilence+DS+3+Dark+Black,+ohne+Netzteil.article
    http://www.hardwareversand.de/Mini/113891/Cooler+Master+Silencio+352+Matt,+ohne+Netzteil.article

Ob es Sinn macht das weiss ich nicht aber ihr seit die Fachmänner und wisst da ganz gut bescheid ;)

12. SurfnSail

SurfnSail Byte

Hab mit Katzenhaaren keine Erfahrung, aber bei jedem ordentlichen Gehäuse sind Staubfilter integriert, die man dann eben nur öfter mal säubern muss. Aber die beiden Gehäuse die du dir rausgesucht hast sind auf jeden Fall empfehlenswert und hochwertig.

MfG

13. macara

macara Byte

Okay dann wird es einer von den beiden. Danke dir.

Gereinigt werden meine PC´s regemässig.

14. deoroller

Ja, beide sind ok. Das kleinere Cooler Master Silencio 352 hat sogar im Deckel Staubfilter. An Lüftungsmöglichkeiten fehlt es ihm nicht.
    Das Gigabyte GA-H81M-HD3 passt da auch rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page