1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ome, Aug 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ome

ome Byte

Hallo, wollte mir einen neuen PC erstellen was haltet ihr davon?

Mainboard - MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97 So.1150 Dual
    Arbeitsspeicher - 16GB HyperX Savage rot DDR3-1866 DIMM CL9
    Grafikkarte - 4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    CPU - Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
    SSD - 120GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
    CPU wakü - Corsair Hydro Series H60 2nd Gen.

Ich weiss jetzt nicht genau ob ihr den Warenkorb sehen könnt deswegen hab ich einfach die Namen der Produkte kopiert^^
    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Netzteil - be quiet! Straight P. BQT E9 500W ATX23 < hab Ich derzeit in meinem Rechner

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du übertakten? Da steckt momentan viel Geld drin. Die SSD ist auch recht klein. Lieber eine Crucial BX100 mit 250 GB.

3. ome

ome Byte

Ne eigentlich nicht, Ich zocke eigentlich nur CS GO und mein Recher den ich zurzeit habe Kackt einfach immer wieder ab..
    Bin es leid jedes mal ein Ban zu kassieren wegen einem PC absturz, deswegen wollte ich mir einen neue Teile holen und auf Intel umsteigen

Derzeitige HW

Zota1GB D5 X GTX550 Ti AMP R
    AMD FX-6100 3300 AM3+ BOX
    be quiet! Straight P. BQT E9 500W ATX23
    Asus M5A99X EVO 990X FRG SA
    D3 8GB 1600-999 Black K2 MSK
    Sams 250GB HD253GJ F3 SA2

4. Boss im Block

Die aktuellen Teile sind schnell genug. Es könnten verschiedene Probleme vorliegen, die für Systemabstürze verantwortlich sind. Wenn es etwa die Kühlung ist, brauchst ggf. ein neues Gehäuse mit besserer Belüftung. Die SSD ist davon unabhängig sinnvoll. Neuen RAM zu kaufen halte ich aber bspw. für absolut sinnfrei.

5. ome

ome Byte

6. Boss im Block

Die kannst du schon kaufen. Du bist an einer echten Problemlösung nicht interessiert, sondern möchtest Geld ausgeben. Dann mach das doch. Die Teile sind kompatibel.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der AMD Boxed Kühler ist bei dem aktuellen Klima überfordert. Die Intel Boxed Kühler übrigens auch, wenn die CPU über 90 Watt Wärme abgibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page