1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming Monitor bis 350-400€ (120/144 Hertz)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Computerjul, Feb 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinsens,

ich möcht mir nen neuen Monitor besorgen. Budget liegt bei 400€ da man sich ja mal was gönnen kann. 3D wird genutzt!
    Hatte an den neuen Asus VG248QE gedacht aber es sind noch wenige Testberichte im Umlauf. Könnt ihr mir vielleicht paar Takte zu dem Monitor sagen ?

An den neuen BenQ XL2411T hatte ich auch gedacht aber irgendwie find ich Asus und Samsung von Design her für mich ansprechender. Mhm ?

Der schon etwas ältere S23700D von Samsung spricht mir nicht zu da er für meine Gegend relativ schlecht geeignet ist. Die Spiegelung würde meine Nerven zu stark beeinflussen :jump:

Wenn ich den Asus VG236HE noch irgendwo bekommen könnte würd ich direkt zuschlagen doch leider ist er weg. Oder ?

Lg.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Asus VG248QE ist so neu, dass noch nicht mal prad.de einen Testbericht hat.

ASUS VG278H ist verfügbar.
    http://geizhals.de/691038

Testberichte sind verlinkt.

3. 27 Zoll kommt für mich eigentlich nicht in Frage bzw. nur ungerne da ich grad mal ca. 50cm vom Monitor entfernt bin. Da wären 27 Zoll nicht sinnvoll ? Nichtwahr?

Lg.

4. deoroller

27" FullHD ist bei 80cm Abstand ok.

5. Momentan nutze ich noch einen P2270HD von Samsung sprich 22 Zoll. Macht sich da der Unterschied nicht groß bemerkbar ?
    Desweiteren liegt der Monitor nicht wirklich in meinem Budget. 400€ wär schon so meine Scherzgrenze. Sogar die anderen Variante mit dem E hinten am Modellname kostet knapp über 400€

Ich bin da doch schon der Meinung dass ich mich mit ner 22-24 Zoll Variante bestimmt wohler fühle. Also ich hab es noch nicht getestet. Vielleicht sollte ich mal vor Ort vielleicht bei MM oder Saturn mich vorn 27' hocken.

Gäbs da nicht ne Möglichkeit ? So bezüglich 22-24 Zoll ? Das mit 27' muss ich mir nochmal anschauen :)

Lg.

6. deoroller

7. Ich behalt den Monitor mal im Hinterkopf und schau mir die Größen mal richtig an.

Und zu 22-24 Zoll nichts besonderes als Monitoren momentan die in meiner Liga spielen mal abgesehen von dem neuen Asus für den es momentan ja noch nicht wirklich Infos gibt.

Lg.

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page