1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming Monitor gesucht Full HD 24"-27" Zoll

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dreamcruiser, Feb 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo zusammen!

Da mein jetziger Gaming Monitor LG 24GM77-B, von dem ich eigentlich einen sehr guten Eindruck gehabt habe, kurz vor Ablauf der Garantiezeit defekt ist, suche ich jetzt einen neuen Gaming Monitor, der auch etwas größer sein sollte, wenn es vom Budget her passt. Dachte an ein Budget von max. 220 EUR.

Habe anhand des Beitrags von Kiton bereits einen Monitor gefunden, den ich mir sehr gut vorstellen könnte.

Samsung S27F350FHU, 27" .

Oder vielleicht auch den hier, obwohl der ein bissi kleiner ist.

iiyama ProLite XU2590HS-B1, 25"

Was meint ihr? Am liebsten wäre mir doch eher ein 27" Zöller, wenn eben möglich, mit IPS Panel.
    Freue mich sehr über eure Meinungen und auch weitere Empfehlungen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Habe noch den hier gefunden: Dell Professional P2717H . Gibt aber leider wohl noch keine Tests o.ä. . Den würde ich dem o.g. Samsung eher vorziehen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist aber kein Gaming Monitor. Bestenfalls für Gelegenheitsspieler und nicht für schnelle Spiele.
    Dafür ist die Bildqualität sehr gut.

5. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Nicht? Wie schon gesagt, im Netz gibt es kaum Infos über diesen Monitor, dachte bei dem Dell auch hauptsächlich an die Bildqualität und die Qualität im Allgemeinen. Könntest du mir einen vielleicht empfehlen, vielleicht einen P/L Tip o.ä.?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Spiele-Monitore haben heutzutage min. 120 oder 144 Hz und unterstützen Freesync für AMD oder Gsync für Nvidia.

Gsync und 120 Hz für deine GTX 970 gibt es aber erst ab 400€
    Außerdem werden meist TN-Panels verbaut, außer bei einigen Exoten in der Klasse ab 700€.

Du suchst einen IPS-Monitor für Maximal 220€ - also einen ganz normalen Büro/Office Monitor mit 60 Hz ohne Extras. Spielen kannst du mit dem natürlich auch, aber er wird sich nicht so gut für schnelle Spiele eignen wie dein alter Monitor.

Wenn du deine jetzigen 144 Hz beibehalten willst bleiben dir nur diese hier in deinem Preisrahmen:
    http://geizhals.de/acer-xf240hbmjdpr-um-fx0ee-001-a1344416.html?hloc=de
    http://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html?hloc=de

Last edited: Feb 21, 2017
  7. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Mein jetziger Monitor, den ich jetzt eingeschickt habe, galt ja eigentlich schon als ganz gut. Muss ich nochmal drüber nachdenken, was ich am besten mache. Danke erstmal für eure Tips.

Edit: Was haltet ihr von dem hier?: iiyama G-Master GE2788HS-B2 Black Hawk, 27"

Last edited: Feb 21, 2017
  8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ein richtiges Review von dem B2 Modell habe ich nicht gefunden - nur 2 Amazon-Bewertungen (beide 5 von 5 Sternen).
    Hier im Forum wird dir zu 99% niemand etwas aus persönlicher Erfahrung sagen können. Dazu gibt es einfach zu viele Modelle auf dem Markt.

Der Monitor hat halt keine 120/144 Hz. Ob dir das wichtig ist, musst du selbst beurteilen - nicht jeder sieht einen großen Unterschied zwischen 60 und 144 Hz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page