1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC ~1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sizuki, Sep 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sizuki

Sizuki ROM

Hey :)

Im Moment bin ich dabei mir einen neuen PC zusammenstellen, es sollen Aktuelle Spiele laufen wie Archeage,World of Warcraft: Warlords of Draenor etc... Grafik Intensive Shooter spiele ich nicht.

Folgendes habe ich bisher zusammengesucht:

Prozessor: Intel Core i5 4690K
    Kühler: Scythe Mugen Max
    Mainboard: Gigabyte GA-Z97-HD3
    Grafikkarte: XFX Radeon R9 280X Double Dissipation
    Ram: Crucial Ballistix Sport 8,0 GByte Kit DDR3-1600
    Sound: Creative Soundblaster Z
    HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1,0 TByte
    Netzteil: be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt
    Gehäuse: NZXT Phantom 240

SSD: Hier nutze ich meine alte Samsung SSD 830

Über Verbesserungsvorschläge vorallem in Richtung Preis/Leistung würde ich mich freuen :)
    Mein derzeitiger Pc ist ein i5 2500 (ohne k) mit einer GTX 560 (ohne TI) der läuft noch ganz gut, war aber nicht so Toll zusammengestellt.

Bei diesem neuen PC würde ich am liebsten auch darauf achten das er im Hochsommer ausreichend gekühlt ist, und trotzdem sehr geringe Lärmentwicklung hat (Atm hab ich hier ne Turbine stehen.)

Ob der jetzt Insgesamt 1000€ oder 1300€ kostet wäre mir egal, kommt halt auf die Preis/Leistung an! (Billiger ist natürlich besser :D)

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
    Danke schonmal :)

mfg

Last edited: Sep 20, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Sizuki

Sizuki ROM

Danke schonmal dafür!
    Das Angebot is natürlich Praktisch^^

Hab jetzt wie folgt mal umgebaut:
    Prozessor: Intel Core i5 4690K
    Kühler: Scythe Mugen Max
    Mainboard: Gigabyte GA-Z97-D3H Intel Z97 So.1150 Dual
    Grafikkarte: 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 Aktiv PCIe 3.0
    Ram: Crucial Ballistix Sport 8,0 GByte Kit DDR3-1600
    Sound: Noch keine (Die Soundblaster Z haben sie bei Mindfactory leider nicht, kauf ich dann wohl extra.)
    HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1,0 TByte
    Netzteil: be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt
    Gehäuse: NZXT Phantom 240

https://www.mindfactory.de/shopping...2205d9337b2c6137a4676c300c6b10973970caae37734

Wäre mit 889€ gut im Budget.

Kann mir vielleicht noch jemand Tipps geben wegen Lärmreduzierung/Kühlung usw?
    Ich Denke mal mit dem Mugen Max wird der CPU gut gekühlt sein.
    Beim Gehäuse sind ja 2 Lüfter vorinstalliert http://www.mindfactory.de/product_info.php/NZXT-Phantom-240-Midi-Tower-weiss_970531.html

Sollte ich da vielleicht noch welche dazu kaufen?

Vielen Dank :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In das NZXT Phantom 240 passen CPU-Kühler bis 158mm Höhe. Der Scythe Mugen Max ist höher.
    Das NZXT Phantom 410 hat genug Platz. Die integrierte Lüftersteuerung hilft, damit die Gehäuselüfter nicht zu laut sind. 4 sind dabei und das reicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page