1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

-Neuer Gaming PC- (Allround Gaming)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Abdizur, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abdizur

Abdizur Byte

Hallo Leute

Nun, ich werde mir jetzt in den nächsten 10 Tagen einen neuen PC kaufen.
    Da ihr mir damals schon mehrmals empfohlen habt, niemals einen Discounter-PC zu holen, sondern lieber einen zusammenstellen zu lassen, bin ich nun wieder hier ;-)

Ein Freund (der sich auch nicht sooo auskennt) hat mir diesen Discount-PC von Media Markt empfohlen:
    AMILO Desktop Pi 3635
    Ich denke aber, dass ich für genau 800€ und den unten-stehenden Sachen (die ich bereits habe) etwas viel viel besseres bekomme, oder? :o

Ja, ich habe mich bereits hier umgschaut und oben im Sticky-Thread das "750 €-Gaming PC Beispiel" gesehen. Aber ich hab bei mir einige einzelne "Ausnahmen", sodass ich denke, ein Extrathread wäre hilfreich. Kenn mich doch so wenig aus :bahnhof:

Also ich möchte mit dem PC viiiiiel gamen und seeehr lange online sein für Internet/Emails etc.
    Nun, also ein Gaming-PC ;-)

Was ich bereits habe und auch verwenden möchte, ist exakt folgendes:

-Ich habe drei RAM Riegel! 3x 2GB RAM und zwar exakt folgende:
    Corsair TWIN2X4096-6400C5 PC2-6400 Arbeitspeicher 2 GB
    Also insgesamt 6GB RAM (die ich auch verwenden möchte).
    Da mit diesen Riegeln Dual-Channel möglich ist, sollte das Mainboard das auch unterstützen :bitte:

-Ich habe bereits eine Maus, Tastatur und Soundboxen die ich verwenden möchte

-Ich habe bereits Windows Vista (32bit UND 64bit)

-Ich habe bereits einen 22" Samsung Monitor und zwar exakt den hier:
    Samsung Syncmaster 226BW

----------------------------------------

Was ich brauche/fordere:

-Ich möchte 800 Euro ausgeben und die sollen auch voll ausgenutzt werden, damit der PC zukunftssicher ist und ich ihn später auch aufrüsten kann.

-Er soll SEHR LEISE sein (eine der Hauptgründe für meinen neuen PC ist dass das Ding hier total laut ist mit unglaublich lauten Lüftern :-( Typisch Discounter-PC)

-Die festplatte braucht nicht all zu groß sein. 500GB reicht vollkommen aus. Das restliche Geld sollte lieber in die anderen Komponenten reingesteckt werden :jump:

-Der PC soll "Dual-Layer DVDs" brennen können

-Hierbei bräuchte ich eure Hilfe. Ich hab ja oben meinen Monitor genannt. Der hat ja nur einen DVI-Eingang. Ich hab hier aber gleich nebendran einen 50" SONY Bravia und ab und an würde ich meinen PC mal daran anschließen. Also wäre ein HDMI-Ausgang an der Grafikkarte auch nicht schlecht. Also 1x DVI und 1x HDMI. Das wäre super. Aber ich hab oben bei eurem Sticky-Thread gelesen, dass Grafikkarten mit zuvielen Extras noch mehr heiss werden. Das will ich natürlich nicht. Zählen diese zwei Ausgänge (HDMI + DVI) auch dazu??? Weil, dann würde ich auf den HDMI-Ausgang in der Grafikkarte verzichten.

-Das Ganze soll auch gleich fertig zusammengebaut werden, da ich von all dem keine Ahnung habe :bahnhof:

-Fazit: Viel gezockt werden soll damit natürlich ;-)

Ist Alternate.de oder Hardwareversand.de billiger?
    :sorry:

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir etwas vorschlagen :-/
    :bitte::bitte:

Last edited: Jan 9, 2009
  2. Abdizur

Abdizur Byte

Hm, wird wohl nix :-(

3. püpatz

püpatz Byte

Ich stelle dir mal einen PC bei hardwareversand zusammen, allerdings musst du bei dem Brenner schauen, ich weiß net ob die sowas zum Einbau anbieten ?!:o

Was hat denn eigentlich Priorität - lieber etwas leiser, oder mehr Leistung und trotzdem erträglich "laut" ?!

4. m4rc312

m4rc312 Byte

Also...
    ichhab mir vor nem viertel Jahr einen Pc zusammengestellt und der is wie ich finde was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht bin ich mehr als zufrieden.
    Ichhabe den Pc komplett bei KM gekauf un der is Top.
    Um aber auf deine Frage zurück zu kommen.... schau dir doch einfach mal ein paar meiner Teile an, die sin ziemlich gut un dürften auch zu deinen, die du schon hast passen....
    Vor allem des MB leg ich dir ans Hetz, des hält einiges aus, des einzige wo du aufpassen musst is die Temperatur, hierfür emfehl ich dir nen 140 mm Lüfter un noch einen der kalte Luft reinbläßt...
    ich hoff ich konnte helfen

*m4rc312*

5. püpatz

püpatz Byte

@marc:

Das Mainboard ist völlig übertrieben, sowas braucht er nie im Leben - viel zu teuer;)

Allerdings sollten die nicht allein mit dem Board ausgereizt werden, oder...
    Klar, ist weng übertrieben, aber ein P5Q reicht allemal:D

MfG
    püpatz

P.S. Wenn du dich mal meldest, dann kann ich das schon machen - ich kann leider net einfach drauflosraten;)

6. m4rc312

m4rc312 Byte

also ob zu teuer.. naja ich weiß net.
    ich hab für mein ganzes System 850 Euro ausgegeben und davon sind einige Teile billiger geworden.. gut des MB is teurer aber der Rest net.

7. püpatz

püpatz Byte

Das Mainboard ist meiner Meinung nach völlig übertrieben, aber das tut hier nichts zur Sache - er soll sich melden, dann stelle ich/oder andere einen PC zusammen und dann kann man gemeinsam solange rumexperimentieren bis alle (und vor allem er) zufrieden sind;)

MfG
    püpatz

8. m4rc312

m4rc312 Byte

jo denk des is des Beste.. un wegen MB er willwas das zukunftsicher is un da fand ich damals des am besten für den Preis

naja man wird sehn was er will

*m4rc312*

9. Abdizur

Abdizur Byte

Huhu :-)
    Sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber ich musste bis 3 Uhr arbeiten :-/
    Also Dual-Layer DVD-Brenner ist doch nix besonderes. Die gibts selbst hier beim Media Markt überall. Müsste doch kein Problem sein, so ein Laufwerk einzubauen. Das einzige Laufwerk, dass bei diesem AMILO Desktop Pi 3635 dabei ist, ist ebenfalls dazu fähig, Dual-Layer DVDs zu brennen und der gesammte PC kostet gerade mal 699 Euro.

Hm, also ein total übertriebenes Mainboard muss es nicht sein. Ein sehr gutes, normales würde schon reichen.

Ja, also power sollte es schon haben, nur nicht übertrieben laut, sollte leise sein, sodass ich fast keine Lüfter höre. Ich hab hier momentan genau diesen AMILO PC bei mir laufen. Gehört einem Freund von mir (hat er mir solang geliehen). Da höre ich auch fast nix. Nur ein leichtes, feines Lüfterchen ^^. Eben ein feines Summen :-D

10. Abdizur

Abdizur Byte

Joah, sehe grad fast alle DVD-Brenner können Dual-Layer DVDs brennen. Zum Beispeil der hier: KLICK
    Ein so ein Laufwerk reicht doch, oder? Brauch doch nicht zwei Laufwerke (einemal normal, einmal ein Brenner). Das kann doch der eine alles, oder?

(btw. CPU soll natürlich ein Quad-Core sein ^^)

Um nochmal auf die Frage wegen der Lautstärke zurückzukommen.
    Ja, es soll eher sehr leise sein :-)

Last edited: Jan 10, 2009
  11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

12. Abdizur

Abdizur Byte

Wie schon beschrieben, hab ich bereits 3x 2GB (also insgesamt 6GB) Crossair Arbeitsspeicher hier rumliegen. Somit ist da wieder Geld gespart, um es wo-anders reinstecken zu können. Somit ist noch locker Luft bis 800 Euro, dass man für noch bißchen bessere Komponente ausgeben kann, oder? :jump:

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

In dem Fall würde ich bei der CPU zu einem schnelleren Modell greifen. Das einzelne Speichermodul würde ich aber schon kaufen, um wie gesagt Dualchannel nutzen zu können. Dann hast du ja wieder 4 Module.

14. Abdizur

Abdizur Byte

Last edited: Jan 12, 2009
  15. Dein Mainboard hat ne onboard Grafik (kann Probleme machen, muss aber nicht)
    Das hier ist besser, schon wegen den pci Steckplätzen
    www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19152&agid=598
    günstiger ist es auch!

Ob du mit den neuen AMD aber besser fährst als mit dem guten alten:D Intel Q9400 ist ne andere Frage!

16. Abdizur

Abdizur Byte

Welches MB meinst du? Das wo ich zuletzte nannte, oder dass von "Boss im Block": http://www1.hardwareversand.de/1VffzDYHHa7ayu/articledetail.jsp?aid=22022&agid=659&ref=13

???

Das wo ich zuletzt nannte, als dass hier.....:
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23059&agid=598
    ....wäre anscheinend besser für die AMD Phenom CPU

Hm???

17. Das Mainboard welches du vorgeschlagen hast, hat einen eigenen Grafikchip. Is nur unnötiger balast, welcher dein Board teuer macht.
    Hier eine Zusammenstellung mit Amd cpu, die ich für gut halte.
    Muss aber dazu sagen, das ich von dem Phenom II noch nicht viel gehört habe. Zusammenstellung liegt so bei 826 Euro

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
    253,99 €

Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
    33,72 €

Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
    48,00 €

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
    57,04 €

Corsair VX550W 550 Watt
    75,68 €

MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express
    229,47 €