1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming-PC für ~500 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Takuya01, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Takuya01

Takuya01 Byte

ok, Ich wollte sowieso über einen neuen Monitor nachdenken, natürlich nur wenn genug Geld da ist.Dann werde Ich deinen Vorschlag auf jeden Fall Hinterkopf behalten.

2. ww1

ww1 Halbes Megabyte

3. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Das Mainboard würde ich nicht nehmen für den Prozessor.

Mit einem moderneren, mit der SB 710 oder 750 und ACC (haben die allermeisten) besteht die Chance den 4. Kern der CPU freizuschalten.

Mir ist dies auch diese Woche problemlos gelungen, das ergibt im Leistungsindex von Win 7 einen Sprung von 6,7 zu 7,2.

4. Takuya01

Takuya01 Byte

Also das Komplettpaket sieht ganz in Ordnung aus, aber welches Mainboard würdest du mir denn dann empfehlen.

Mit Mainboards kenne Ich mich jetzt nicht so gut aus das Ich sagen würde du hast vollkommen recht, über einen Vorschlag wäre Ich aber dankbar, dann würde Ich das Mainboard nochmal überdenken.

5. ww1

ww1 Halbes Megabyte

mit onboard grafik oder ohne?

6. Takuya01

Takuya01 Byte

7. ww1

ww1 Halbes Megabyte

8. Takuya01

Takuya01 Byte

Ach ja, Ich merke gerade das das Mainboard eine hat.

Ich hab die Frage falsch interpretiert, Onboard-Grafik kann man ja jederzeit deaktivieren.

edit: Also, wenn Ich das jetzt richtig verstanden habe wäre ein Mainboard mit SB710 oder SB750 besser dafür geeignet, zu versuchen den 4.Core der CPU zu aktivieren um mehr Leistung zu bekommen, da mit dem jetzigen gewählten Bord dieser Versuch warscheinlich scheitern würde ?

Last edited: Jul 10, 2009
  9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Aber was noch besser ist:
    man kann sie notfalls auch aktivieren.

Mit dem AOD von ASRock kannst Du nicht viel falsch machen, hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

PS: falls Du später mal eine Aufrüstung planst, würde das nächstgrößere Netzteil nicht schaden.

10. Takuya01

Takuya01 Byte

Das hast du natürlich recht, und die 12 € Unterschied zum alten Board machen sich kaum bemerkbar.Eine Frage habe Ich aber noch, ist das Board auch mit diesem RAM http://geizhals.at/deutschland/a275562.html kompatibel ? Nicht das es hinterher Schwierigkeiten gibt, das möchte Ich vermeiden, ansonsten steht nichts im Wege dieses Board zu kaufen.

11. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Für dieses Board gibt es keine kompatibilitätsliste von ASRock,
    jedoch laufen Sie bei mir auch auf dem board.

Artikelnr 32378 und auch 32116 von Mindfactory, habe jedoch nur 34,90 € bezahlt.

Bei DDR 2 scheint es weitgehend unproblematisch zu sein, anders als bei DDr 3.

Die CPU ist auf jeden Fall zur Zeit der absolute Knaller.

kommentare:
    http://geizhals.at/deutschland/?sr=399921,-1

Last edited: Jul 11, 2009
  12. Takuya01

Takuya01 Byte

Wo stehen denn die Artikelnummern, bin gerade etwas überfordert.

Aber da keine Kompatibilitätsliste existiert werde Ich mir wohl diesem RAM anschaffen, da er auch noch DDR2 ist, wird das wohl schon hinhauen.

13. ww1

ww1 Halbes Megabyte

nicht nur wahrscheinlich, sondern sicher.

hatte schon gesagt der Ram passt.

Last edited: Jul 11, 2009
  14. Takuya01

Takuya01 Byte

Gut... Nochmal danke für deine Hilfe !

15. ww1

ww1 Halbes Megabyte

viel glück!

PS: Win 7 enthält alle Treiber für das Board.

16. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ja, besser ASrock und OC als Asus und Garantie :ironie:

ps: finde es recht dreist, eine abgeschlossene und durchaus intakte Beratung nochmal umzukrempeln, um die eigene Hardware schön zu reden.

Last edited: Jul 12, 2009
  17. Takuya01

Takuya01 Byte

Ich überleg mir das auch nochmal.Ich meine die Beratung von euch (vor allem von dir Kontar) war ja auch spitze deshalb schau Ich nochmal was mir persönlich am besten gefällt.

18. ww1

ww1 Halbes Megabyte

:bahnhof:
    nun mal langsam!
    dachte wir ziehen am gleichen Strick?:aua:
    Das von Dir vorgeschlagene Board ist nunmal etwas veraltet, zumindest in Rev. 1. Rev. 2 mit SB 710 befindet sich aber auch schon auf dem Markt.

zur eigenen Hardware, der 720 BE ist für einen Freund, ich habe mir den 955 BE gegönnt.

Hol erst mal das Frühstück nach und überdenk noch mal Deinen Standpunkt.:bitte:

19. Takuya01

Takuya01 Byte

Mir geht es einfach darum das mein neues System auch intakt laufen soll, aber es scheint ja mit beiden Boards warscheinlich gut zu laufen, deshalb schau Ich mir beide nochmal genau an und entscheide mich dann morgen für eins.Und da Kontar schon sehr gute Beratung gegeben hat, kann Ich jetzt nichts dazu sagen ob das Board veraltet oder nicht ist, da Ich mich ja jetzt auch nicht so wirklich übermäßig gut damit auskenne vertraue Ich ihm da schon.

20. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page