1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC für die nächsten 2 Jahre!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kiecki, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiecki

Kiecki Kbyte

Hallo Forum,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen PC...
    Ich möchte die nächsten 2 Jahre ohne Aufrüsten die kommenden Spiele auf hohen Einstellungen zocken können.
    Ich habe schon im Sticky nachgeguckt und musste dann feststellen, dass die Empfehlungen doch sehr unaktuell sind.
    Von 2 Computer-Experten wurde mir vorgeschlagen, nur die Grafikkarte jedes Jahr aufzurüsten,
    dafür aber immer eine für ca. 100€ kaufen, die die Spiele trotzdem ausreitzt. Die Idee finde ich gar nicht so schlecht.
    Mein Budget liegt bei ungefähr 1000€.
    Ich habe mir schon Komponente rausgesucht und dachte da zuerst an die Zukunftssicherheit.
    Daher hab ich mich für den Intel i7-Prozessor entschieden. Kaufen würde ich den PC dann bei notebooksbilliger.de.
    Hier mal meine momentane Auswahl:
    Bei den ? bin ich mir noch unsicher. Mit dem Rest bin ich eigtl. zufrieden.
    Hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge? Bitte teilt eure Meinung mit mir, damit ich das Bestmögliche von dem Geld kaufe.

Jetzt schon einmal danke!

Achso, als Monitor benutze ich einen Samsung SM T220.
    Bei den Komponenten habe ich mich an denen des Testsystems von Computerbase orientiert.
    Die Liste dessen Hardware findet ihr hier.

Last edited: Feb 6, 2009
  2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1. Der Sticky ist immer recht aktuell gehalten. Es soll auch auch nur ne Orientierung bieten, daher sind auch nicht alle möglichen Konfiguration aufgelistet.
    2. Für 100€ wird es schwer ne akutelle GraKa zu finden die nen 22" gut befeuern kann. Die GTX+ sollte es da schon sein und kostet ja auch 140€.
    3. NT ist ok.
    4. Evtl. nen anderen CPU Kühler, ist aber kein Muss.
    Sonst passt es soweit.

3. AuroraX

AuroraX Kbyte

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

4. Kiecki

Kiecki Kbyte

1. wunderte mich nur, dass bei Stand: 01/09 keine GTX285 oder 295 verwendet. Den i7 Prozessor gibt's auch schon seit November ...
    2. In der Konfig wird doch 'ne GTX+ verwendet?
    3. schön zu lesen (:
    4. Hab iwo gesehen, dass der Boxed Kühler ganz gut sein soll?
    5. Was wird denn neues in den nächsten
    tagen/wochen/monaten erwartet? GraKas , Prozessororen?

5. AuroraX

AuroraX Kbyte

1. Da stimmt das P/L verhältniss einfach nicht.
    2.japp
    4.Der Boxed-Kühler geht schon wenn man nicht übertaktet, aber er is halt recht laut.
    5. Kann keiner so richtig wissen. Neue AMD Prozessorer für am3 Sockel kommen, aber ich glaube des dauert noch ein wenig.

6. Kiecki

Kiecki Kbyte

1. Ich denke, dass das P/L-Verhältnis bei dem i7 920 schon stimmt...
    4. Welchen Kühler sollte ich denn dann nehmen?
    Übertakten möchte ich nicht, aber der PC sollte schon möglichst leise sein.
    (Damit man nachts zocken kann, ohne dass die Eltern im Nebenzimmer wach werden^^)
    5. Ne, ich wollte sowieso nur Intel und Nvidia Komponenten verwenden.
    Hatte irgendwo gelesen, dass im 2. Quartal diesen Jahres die 40nm CPUs von Nvidia vorgestellt werden sollten. Deswegen hatte ich gefragt.
    6. Ansonsten findet ihr die ausgewählte Hardware gut, für deren Preis oder gibt es noch irgendwas, das getauscht werden soll?
    7. Wie findet ihr Maus und Tastatur?
    8. Wo sind eigtl. Boss und Rino?
    In meinem letzten Thread wurde ich nur von denen beraten. Haben die Urlaub? Kann es deswegen sein, dass der Sticky nichtmehr aktualisiert wurde?

7. Kiecki

Kiecki Kbyte

Hier mal meine Rechnungen (nicht von der "Rechnung", sondern was ich bei den Konfigs gerechnet habe)
    Doppelpost musste sein, sry, der Edit kam zu spät...
    Also:

Attached Files:

8. Darkshox

Darkshox Kbyte

Preis: 1363,32
    1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Alternate.at 20,99
    1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei Alternate.at 41,99
    1 x OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (OCZ3G1333LV6GK) bei Alternate.at 114,90
    1 x Leadtek WinFast GTX 285, GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GTX285-1024) bei Alternate.at 389,--
    1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei ECOTEC-Computer 101,85
    1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei ECOTEC-Computer 63,65
    1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei ECOTEC-Computer 251,96
    1 x Antec Nine Hundred schwarz (0761345-08009-5) bei ECOTEC-Computer 99,13
    1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei ECOTEC-Computer 279,85

9. Kiecki

Kiecki Kbyte

Das nächste mal bitte gleich verlinken,
    dann muss nicht jeder das nochmal alles selber raussuchen. ;)

Ich wollte mir den PC bei notebooksbilliger kaufen und dort auch zusammenbauen lassen.
    Die sind bei mir in der Nähe, dann spar ich mir den Versand und kann auch wenn der PC zickt da hinfahren (:

10. Darkshox

Darkshox Kbyte

Kannst doch schauen ob die die Teile haben, das mit und ne ande Frage welchen Monitor hast du den ?

ok hat sich geklärt dan reicht aine ATI 4870 1gb/ Zotac 260² locker aus oder willst du dir auch noch ein neuen Monitor kaufen ?

11. Kiecki

Kiecki Kbyte

Sry aber hast du dir den Thread durchgelesen?

12. Darkshox

Darkshox Kbyte

ne nur mal so überflogen ^^

13. Kiecki

Kiecki Kbyte

Das muss aber'n schneller (Über)Flug gewesen sein^^
    Welchen Kühlkörper könnt ihr mir denn zu dem i7 empfehlen (möglichst leise)?
    Und was meint ihr zu meinen Berechnungen?
    Eher i7 oder Core 2?

14. Darkshox

Darkshox Kbyte

Scythe Mugen 2

beim mindfactory.de sparst du dir auch die Versandkosten um Mitternacht

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

DDR3-1066 bremst den Core i7 etwas aus, dessen Speicherkontroller ist für DDR3-1333 optimiert. Wenn Du den Core i7 übertakten möchstest, muss es theoretisch schon DDR3-1600 sein, damit genug Spielraum da ist.

16. Kiecki

Kiecki Kbyte

Übertakten möchte ich nicht, aber welchen RAM würdest du vorschlagen?
    Habt ihr euch meine Berechnungen angeguckt?

Attached Files:

Last edited: Feb 7, 2009
  17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

18. Kiecki

Kiecki Kbyte

Also dann so:
    Wie ist überhaupt das Gehäuse, kann da jemand 'was drüber sagen?
    Und, brauch ich auch wirklich ein 1000W NT? Ich hab das so von dem Netzteil Konfigurator von notebooksbilliger...
    Beim Arbeitsspeicher 4GB Corsair XMS3-12600 DHX Series Kit CL9 DDR3-1600? Und was ist mit dem 6GB Corsair XMS3 Dominator Series Triple-Kit PC3-12800U CL8?

Last edited: Feb 8, 2009
  19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

20. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page