1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC für um die 700 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by proud, Nov 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. proud

proud ROM

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten zwei Jahre kein PC mehr hatte wird es nun wieder Zeit für einen neuen PC. Hauptsächlich werde ich damit zocken, also Battlefield 4, COD etc. und natürlich nicht auf niedrigster Grafik mit ruckeln :) Aber natürlich auch Office-Arbeiten und manchmal auch Photoshop (darauf sollte aber nicht die Prio liegen). Mein preislicher Rahmen liegt bis maximal 750 Euro.
    Bisher habe ich mir folgende Komponenten rausgesucht und würde gerne dazu eure Meinung hören und vorallem auch wissen, ob manche Sachen too much sind und es eventuell auch günstiger bei nahezu gleicher Leistung geht. Es soll auf jeden Fall eine Intel-CPU werden und ich bin eher NVIDIA Fan, bin aber auch für eine andere erstmal offen.

CPU: Intel i5-4570 boxed
    Motherboard: MSI H87-G41
    Grafikkarte: MSI GTX760 OC Twin Frozr
    Festplatte: Seagate ST1000DM003 1TB
    Gehäuse: Cooler Master Elite 430
    RAM: G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600
    DVD-Brenner: LG GH-24NS
    Netzteil: beQuiet! Pure Power CM L8 530W

Bei dem Laden, wo ich es bestellen würde kostet es 718 Euro. Geht es billiger? :)

Wie ist eure Meinung zum Netzteil? Tut es auch ein anderes günstigeres oder ein beQuiet mit weniger Watt? Und wie siehts mit dem Gehäuse aus? Eher ein anderes?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu postet :)

Grüße
    proud

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beim Gehäuse darauf achten, dass du die Variante mit USB 3.0 bekommst. Ansonsten ist das soweit okay. Beim Netzteil kannst du noch etwas sparen, indem du das Pure Power L8 400W nimmst. Es hat genügend Leistung.

3. proud

proud ROM

Tendiere beim Gehäuse mittlerweile auch eher zu einem anderen. Ich weiß nur nicht welchem, weil das mit dem USB 3.0 hatte ich total vergessen...Habt ihr da ein Vorschlag für mich?
    Okay wollte nur sichergehen, nicht dass dann 400 Watt zu wenig sind :)

Gibt es sonst noch Meinungen? :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page