1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming-PC; ist meine Zusammenstellung ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dracon009, May 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dracon009

Dracon009 Byte

Hallo Community.

Zuerst möchte ich gleich sagen, dass ich nicht wusste welche Themen-Kategorie die richtige für mein Thema ist und ich es daher einfach hierher gepackt habe.

Nun zum eigentlichen Thema: Ich möchte mir in den nächsten Tagen neuen Gaming-PC kaufen und habe mich schon intensiv damit beschäftigt. Jetzt habe ich eine, wie ich finde, sehr gute Zusammenstellung erstellt. Allerdings möchte ich noch andere Meinungen dazu haben. Daher frage ich euch, wie ihr folgende Zusammenstellung findet:

lntel Core i7 4790K
    16GB PC 2133 CL10DG.Skill KIT (2x8GB)
    Samsung SATA SH-224DB
    256GB Crucial 2,5 MX100 SATAIII
    Toshiba 3.5 2TB SATA3 DT01ACA200
    Gigabyte GTX 970 N970-G1 Gaming
    Sharkoon BD28 Blue Edition ATX Midi
    Enermax ETS-T40-BK Black Twister
    ASRock Z97 Extreme4 - Sockel 1150
    WLan-PCI Express TP-Link TL-WN781ND
    Be Quiet! E10-CM-500W Straight Power

Ich hoffe, ihr gebt hierzu eure Meinung und auch Verbesserungsvorschläge ab!
    Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Anstelle TP-Link TL-WN781ND einen Gigabyte GC-WB867D-I nehmen.
    Ansonsten ist die Zusammenstellung sehr gut.

3. Dracon009

Dracon009 Byte

Danke für die Antwort und den Hinweis!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page