1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming Pc stürzt in Spielen ab!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Thomas Mühl, Oct 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich habe mir einen neuen gaming pc bestellt und zusammengebaut mit folgender hardware:

Inter core i5 4460

msi geforce gtx970

asrock fatal1ty h97 performance

kingston hyperx fury red 2x 4gb

bequiet! 530 watt pure power 80+

seagate barracuda 500gb

der pc hat nach zusammenbau sofort funtioniert , windows installiert usw , alles gut.
    habe dann spiele installiert und wollte mit dem zocken anfangen , aber nach ca 5-20 min stürzen alle spiele ab mit bluescreen oder frieren nur ein und ich muss den pc manuell ausschalten und neu starten. habe dann alle treiberupdates installiert und bios update gemacht usw. hat aber nichts gebracht. als nächstes habe ich ausprobiert ob es an der graka liegt dem ich an die onboardgrafik angesteckt habe und die gtx970 rausgenommen habe-> selbes problem. habe dann an den arbeitsspeicher gedacht und statt in den 1sten und 3ten slot nur in den 2ten einen riegel gesteckt und es hat funktioniert. wenn ich aber in den 2ten und 4ten slot einsteckt stürzt der pc in spielen wieder ab. mitllerweile ist der pc nach 2 stunden spielen auch mit einem arbeitsspeeicherriegel im 2ten steckplatz abgestürzt.
    ich weiss nicht ob es am mainboard oder an etwas anderem liegt also wollte ich mal fragen was euch zu dem problem einfällt und bedanke mich schonmal für alle antworten herzlich :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nein ich denke nicht .
    Wie schließt man den an?

4. deoroller

5. hat nichts geholfen :/

6. Könnte es am mainboard liegen?habe den arbeitspeicher rausgenommen und anderen reingetan hat auch nichts gebracht also daran liegt es auch nicht an der graka auch nicht , netzteil auch nicht , bleibt nurnoch das mainboard oder?

7. deoroller

Das müsste man mal austauschen, um die Ursache zu finden.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie warm wird denn die CPU?
    Der Zusatzstecker an der Grafikkarte ist angeschlossen?

9. Cpu sollte passen! Welchen zusatzstecker meinst du? Habe pcie1 und pcie2 an der graka. Ich hab bervor der pc abstürzt im spiel auch immer kleine bis größere ruckler falls das zu lösung beiträgt und ich vermute einen defekt des mainboards der mit dem arbeitsspeicher zu tun hat zb slots für ram defekt oder ähnliches . Habe mir jetzt das msi z87 gaming für 130€ bestellt mal schauen ob die probleme damit gelöst sind.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Woher weißt Du das?
    Das deutet überhaupt nicht auf den Speicher hin.
    Das gibt meist einen direkten Crash.

11. Warum sollte cpu zu heiss sein? Ich habe das problem ja ab der ersten spielsekunde mit den rucklern usw also es ist kein vortschreitender prozess. Auf was würde meine schiöderungem denn deiner meinung nach hindeuten chipchap ?

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weil hier keinerlei Zahlen auftauchen, sondern verbale Schätzungen.
    Auf zu hohe Temperaturen. Ein Chip wird in Sekunden heiß.

Die GTX hat 150W max und die CPU 84 W.
    Noch 50W für den Rest, da sind wir bei ca. 290W Wärmeleistung, die raus müssen aus dem PC.

Wie sieht denn die Gehäusebelüftung aus?
    Kannst Du mal ein paar Bilder hier an einen Beitrag mit der Briefklammer anhängen?
    Aber vorher bitte auf 800 x 600 pixel beschneiden oder bei einem Bilderdienst hochladen und hier den Link einkopieren.

13. Erstmal schonmal danke dass ihr mir hier helft :D
    Ich have das bitfenix shinobi gehäuse mit den standardmäßig eingebauten 2 lüftern (einer vorne ,einer hinten) wenn das weiterhilft.
    Die cpu temperatur beträgt 35' wenn ich nicht zocke. Morgen kommt das andere mainboard msi z87 g45 gaming , mal schauen ob es daran lag .

14. So leute,
    Hab das neue mainboard jetzt eingebaut und es funktioniert also keine abstürze bis jetz!!
    Allerdings habe ich jetz immernoch das problem dass sämtliche spiele ruckeln trotz 120+ fps !bitte kann mir da jemand helfen :D

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

....kaufe dir einen Monitor, der auch dazu passt. Die Graka allein macht noch kein Spielvergnügen.

16. Habe einen acer monitor full hd 2ms reaktionszeit also ich weiss nicht ob es am monitor liegt...

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wie sieht es denn mit Vsync aus? Wird es dann besser?

18. Ich setz den pc heute nochmal neu auf , mal schaun ob des was bei bringt...

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die Temperaturen von CPU und GPU unter Last hast Du uns leider immer noch nicht verraten.

20. Wie kann ich die am besten nachschauen? Habe seit gestern (neues mainboard eingebaut) das problem dass der computer bei einem neustart nach zb updates runterfährt bis zu dem punkt an dem er normal neustartet allerdings bleibt der bildschirm schwarz und der pc bleibt aber an also graka leuchtet , lüfter drehen sich usw. Könnte dass daran liegen dass ich etwas falsch angeschlossen habe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page