1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wakille, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wakille

wakille Byte

Guten Tag,
    ich suche einen neuen Gaming-PC für nicht über 1000€. Er sollte ein nvidia Geforce 8900 oder 8800 haben. Außerdem einen Intel core duo quad prozessor. ich fände eine Wasserkühlung gut, muss aber nicht sein. Es sollte gut laufen und so Spiele wie Crysis richtig gut laufen. da ich mich mit Mainboards und so nicht so auskenne, wollte ich mal hheir fragen. Würd mich über einige Posts freuen.

mfg Kilian

2. wakille

wakille Byte

Arbeitspeicher : 3000-4000 Mb

3. fl000

fl000 Guest

Welchen Monitor hast du?
    Willst du übertakten?
    Hast du ein Betriebssystem?

4. wakille

wakille Byte

Bildschirm kommt dann je nach pc her. Würd ihn erst mal nicht übertakten, wäre aber nicht schlecht wenn es möglich wäre. Betriebsystem hab ich n vista premium und xp home edition (sp2).

5. molido

molido Megabyte

Sollte es auch nicht. ;)

Asus P5Q P45 (Wenn du übertaktest, dann P5Q Pro)
    Intel Core2 Quad Q9550 Box
    Xigmatek RS1283 Red Scorpion Edition
    Club3D HD4870 1GB
    2x2GB Aeneon 800MHZ
    500GB Western Digital Caviar SE16 SATA II (nicht die SE)
    Coolermaster Dominator Xcalade CM690/Thermaltake Shark
    Corsair TX650W
    LG GH20N
    Zusammenbau

Wie groß ist denn dein Monitor?

Bestellt wird bei Hardwareversand.de.

Last edited: Oct 14, 2008
  6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Also willst du einen kaufen? Wenn ja hier Vorschläge:
    Samsung SyncMaster T220
    LG Electronics Flatron W2242T

7. wakille

wakille Byte

ich hätt gern ne geforce .... ähm, das weiß ich nich nicht genau wahrscheinlich 17 oder 19 Zoll

8. fl000

fl000 Guest

Warum unbedingt Geforce? Die gegenwärtigen ATI Produkte sind deutlich attraktiver.

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

22" sind kaum teurer.
    Warum GeForce? Nur damit du sagen kannst " Ich Nvida Fanboy, stehe zu Nvidia, ATI ist Müll". ATI hat atm die Nase klar vorne im Gegensatz zu Nvidia. Nvidia liefert mit der GTX 280 zwar die schnellste Single GPU Karte, aber der Preis für die Mehrleistung im Gegensatz zu einer HD4870 ist viel zu hoch.

10. wakille

wakille Byte

gute Frage^^ Ich eknn mcih hauptsächlich mit Geforces aus, aber wenn ihr mir den Vorteil von den ATI sagen könnt die ihr mir vorstellt, nehm ich auch vll ne ATI

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die ATI hat die deutlich bessere Technik.
    -GDDR5
    -55nm
    -DX10.1
    -Shader Modell: 4.1

12. wakille

wakille Byte

welches modell würdet ihr mit empfehlen?

13. molido

molido Megabyte

Ich sags mal so:
    Die ATi HD4870 1GB ist mit einem gewaltigen Abstand besser als die Geforce 9800GTX. ;)

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Und mit gewaltigem Abstand besser als die GTX 260 ;)
    Die HD4870 1 GB knabbert schon an der GTX 280 und das obwohl die ATI viel weniger kostet als die Nvidia. Nimm die Karte aus Molidos Vorschlag.

15. wakille

wakille Byte

macht das einen unterschied ob club 3d ode rnicht?

16. wakille

wakille Byte

Ich find die Xigmatek RS1283 Red Scorpion Edition nicht, und könntest du mir noch n Gehäuse mepfehlen? ich find auch dn coolmaster nicht :(

Last edited: Oct 14, 2008
  17. wakille

wakille Byte

18. kplan123

kplan123 Byte

19. wakille

wakille Byte

thx.........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page