1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by der-nap, Sep 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der-nap

der-nap ROM

Hi, ich lese schon länger hier bei euch mit und möchte mir jetzt auch einen neuen PC kaufen. Hab mir die Kaufberatungen von euch angesehen und mich zum Teil daran orientiert.
    Ich werd ihn hauptsächlich für HD-Filme und Spiele wie d3, Skyrim u.ä. verwenden. Er sollte wenn möglich für die nächsten 2-3 Jahre in der Lage sein, alle aktuellen Spiele wiederzugeben und wenns geht nicht nur auf minimaler Auflösung.

Als Bildschirm hab ich mir schon diesen von Samsung ausgesucht:

http://www.amazon.de/gp/product/B0074H1SBM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Falls jemand eine gute Alternative in der Preisklasse und in der Größe kennt lasse ich mich auch gerne noch für einen Anderen begeistern ;)
    Bisher hab ich mir den Rechner so vorgestellt :

https://www.mindfactory.de/shopping...2207e2716e693da9f67d1a7542a64fc44b0e7fc8a88ee

Habe dazu noch 2 Fragen:
    Reicht der cpu Kühler in der Box?
    und reicht das Netzteil aus für die Komponenten ?

Preislich sollte sich Rechner nicht allzu weit von den 900 € weg bewegen ;) ( 30€ für einen cpu kühler bin ich noch bereit draufzulegen, falls notwendig )

Freue mich über alle Anmerkungen und Verbesserungsvörschlage.

Ps: Bei Verbesserungsvorschlägen bitte eine Begründung dazu.

Vielen dank im Voraus.

Last edited: Sep 10, 2012
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Netzteil würde ich die Version mit 450W nehmen, um mir die SSD mit 128 GB leisten zu können.
    Wähle ein modernes Board mit H77 oder B75-Chipsatz. Der P67-Chipsatz ist veraltet. Der Boxedkühler reicht aus.

Ansonsten alles stimmig

3. der-nap

der-nap ROM

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du wirst noch ein zusätzliches SATA-Kabel brauchen, da dem Mainboard nur zwei beiliegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page