1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Arai93, Aug 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arai93

Arai93 ROM

Hallo liebe Community,

ich wollte mir nach langer Zeit endlich wieder einen ordentlichen Gaming PC zulegen. Jedoch will ich ihn mir diesmal selbst zusammenbauen, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe. Freund von mir sagen auch, dass das nicht sehr schwer ist und dass es fast überall gute Anleitungen gäbe.

Mein Budget liegt bei ca 1000-1200€ Jedoch muss man seinen Geldbeutel ja nicht komplett ausreizen :)
    Ich habe mich hier schon ein wenig umgeschaut und bin dann auf den Thread hier gestoßen:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?218040-Beispiel-Zusammenstellungen-f%FCr-jeden-Anwendungsbereich-und-Geldbeutel-%28Stand-08-13%29&p=1149511#post1149511
    und Die Zusammenstellung für 1050€ fand ich schon recht ansprechend.

Kommen wir jedoch zu meiner Fragen:
    - Da dort auch Alternativen agegeben werden, wollet ich euch fragen, wo ihr zuschlagen würdet. Sind Alle angegebenen Teile kompatibel, bzw könnte man frei nach den angegebenen Alternativen kombinieren?

- Zu dem Betriebssystem. Würdet ihr euch Windows 8 oder 7 holen? Ich hab von vielen Leuten gehört, dass Windows 8 wohl nicht so gut sein soll, persönlich habe ich es aber noch nicht ausprobiert. Ist eines der beiden Systeme besser für einen Gaming PC geeignet?

- Gibt es beim Zusammenbau eines PC Anfängerfehler, die sehr häufig gemacht werden?

Ich würde mich über eure Hilfe und ein paar Tipps freuen.

LG Arai :)

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Die Alternativen kannst du kombinieren wie du willst, ja - das passt immer.

Ob Win 7 oder 8 ist Geschmackssache - mehr nicht. Ich bleibe zB. bei Windows 7 erstmal. Habe 8 zwar ausprobiert, aber ich persönlich mag es nicht.

Typischer Anfängerfehler wäre die Pins im Sockel zu verbiegen, wenn die CPU verkantet wird. WLP wird vergessen. Abstandhalter dürfen nur da sein, wo auch Löcher im Board sind...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Übertakten einer K-CPU wird ein Mainboard mit Z87-Chipsatz benötigt. Es gibt zwar Beta-BIOSe von verschiedenen Herstellern, die das auch bei einem B85 und H87 Board ermöglichen, aber Intel will dagegen vorgehen.
    Der Xeon ist die CPU mit dem größten Potential für die Zukunft und da reicht ein günstiges Mainboard.

4. Arai93

Arai93 ROM

Ok danke erstmal für die schnellen Antworten,
    Eine Frage hätte ich dann noch.

Muss ich noch irgendwas zusätzlich bestellen, oder wird das Meiste mitgeliefert? (wie z.b. die WLP, Treiber CDs etc..)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell muss man noch ein SATA-Kabel besorgen, wenn man mehr als zwei Laufwerke hat, weil meistens beim Mainboard nur Kabel für zwei Laufwerke dabei sind. Sonst ist aber alles da. Treiber-CDs auch, wobei es in der Regel neuere Treiber auf den Seiten der Hersteller gibt.

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Beim bestellen darauf achten, dass alle Artikel vorrätig sind, möglichst von einem Shop.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page