1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Adrian Miller, Feb 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe mich dazu entschieden, meinen ersten Gaming PC selber zusammenzubauen. Folglich bin ich mit dem ganzen Gebiet noch relativ unvertraut. Den PC werde ich zum Spielen von Spielen wie Battlefield 4 usw. verwenden und nicht zum Bearbeiten von Bildern oder Videos.
    Passt das System und wenn nein dann macht bitte Verbesserungsvorschläge - Danke.

Folgendes schwebt mir vor:

CPU: Intel-Core i5 4670k
    CPU Kühler: EKL-Alpenföhn-Brocken-2
    HDD: Western Digital 1TB
    SDD: Samsung SSD 840 Evolution Series 120GB
    Graka: Gigabyte GV-N780OC-3GD
    Gehäuse: Fractal Design Define R4
    RAM: Kingston HyperX Genesis DDR3-1600 8GB (Kit 2x4GB) CL9 XMP
    Netzteil: Fractal Design Integra R2 - 650W
    Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 S1150 H87 ATX
    Laufwerk: Unspektakuläres von Samsung (DVD-ROM)

Alles in allem kostet 1080€
    Mein Budget liegt bei +- 1300€
    Reicht die GTX 780 oder soll ich mir doch die GTX 780 TI holen das wäre dann die
    MSI GF GTX 780TI GAMING 3G D5
    Mit der GTX 780 TI wäre es dann 1250€

Windows brauch ich noch aber da gibt es günstige OEM Versionen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke aber ich muss mein Budget nicht unnötig ausreizen. 120 GB SSD reichen für mich. Ausserdem nehme ich kein Xeon den wenn ich Hyperthreading brauchen würde, würde ich eher den i-7 4770k nehmen. Das Netzteil nehme ich jedoch gerne. Ist die AMD Graka denn wirklich Leistungsfähiger?

Danke

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Feb 5, 2014
  5. Kai Jug

Kai Jug Byte

Die neuen AMD Grafikkarten sind von Preis-Leistung besser als Nvidia Karten... ich versteh nicht, warum alle glauben, dass AMD schlechter ist ;)
    Wenn du den i5 4670k kaufen möchtest, brauchst du auch ein MB mit nem Z87 Chipsatz. (Vorausgesetzt, du willst übertakten. Wenn nicht, würde ich den Xeon E31230v3 kaufen)

Edit: Da war einer um ein paar Sekunden schneller als ich ;)

6. Ok Danke euch beiden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page