1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamingmonitor gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Baso, Mar 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baso

Baso Byte

Hallo Leute,

Wollte mir einen neuen Monitor zum zocken/arbeiten kaufen. Mein Rechner ist recht neu (Mitte 2014) besitzt bereits einen Displayport und natürlich dvi und hdmi. Was braucht man heutzutage? Ist schon mehr als Full HD bezahlbar?

Habe leider aktuell nur ca 250 Euro zur Verfügung. Was haltet ihr von so etwas?

http://www.amazon.de/29UM55-P-AEU-L...e=UTF8&qid=1425550913&sr=1-1&keywords=monitor

2. Servus , da ich mich mit einer ähnlichen Frage beschäftigt habe würde ich dir diesen Monitor empfehlen :
    http://www.amazon.de/Asus-VS278Q-Mo...8&qid=1425576705&sr=1-1&keywords=27+zoll+asus

Dieser ist deutlich besser als Gaming Monitor geeignet wenn du sehr gerne Egoshooter oder sowas spielst , da er eine deutlich schnellere Reaktionszeit besitzt. Allerdings ist er mit 27 Zoll etwas kleiner (wirklich nicht viel) und löst mit Full HD auf.
    Wenn dir QHD oder ein größerer Bildschirm allerdings wichtiger sind wirst du mit deinem Vorschlag auch zufrieden sein ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page