1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer GamingPC ~ 500-600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cielquan, Sep 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cielquan

Cielquan ROM

Hallo liebe Community,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen und da ich mich mit der Hardware nicht besonders gut (aber trotzdem ein bisschen) auskenne frage ich hier an.

Der PC wird hauptsächlich fürs Zocken benötigt.
    Infos:
    - Das Budget: Ich würde gerne so 500-600€ ausgeben. In Ausnahmefällen auch etwas mehr.
    Wenn das Budget auf Grund meiner anderen Anforderungen jedoch nicht reicht würde ich auch noch mal 100€ drauflegen (Das aber nur im Notfall).
    - Beim Betriebssystem möchte ich zu Windows 7 64Bit greifen.
    - Übertakten habe ich nicht geplant, da ich mir eher einen neuen PC zulegen werde.
    - Ich möchte 2 Bildschirme anschließen und das über HDMI (oder gibt’s nen besseren Anschluss?).
    Einen größeren Hauptbildschirm und nen kleineren Nebenbildschirm, wo ich dann beim zocken den TS usw raufpacken kann.
    - Der PC möchte ich selber zusammenbauen.
    - Beim Aussehen habe ich keine besonderen Wünsche. Er sollte halt nicht wie ein Tausendwattstrahler die Umgebung beleuchten und auch nicht unbedingt in rosa oder so sein ;)
    - Lautstärke muss jetzt nicht gleich 0 sein, sollte aber auch nicht sehr laut sein.
    - Geplant habe ich bei mindfactory.de oder hardwareversand.de zu kaufen, je nachdem wo es günstiger ist.

Leistungs-/Grafikanforderungen:
    Grundlegend lege ich mehr wert auf Gameplay und flüssige Darstellung (60 FPS) als auf Grafikqualität, trotzdem ist sie auch wichtig.
    Ich spiele hauptsächlich "Call of Duty" und "Battlefield", aber auch "Company of Heros", "Dead Island" oder "Guild Wars 2" und andere Spiele. Das Ganze aber nur auf minimalen Grafikeinstellungen und mit teils ca 10-15 FPS.
    Ich würde gerne "Battlefield 3", "Dead Island", "Company of Heros" und "Guild Wars 2", die meine aktuell Leistungsanfordernsten Spiele sind, auf maximaler Grafikeinstellung spielen.
    Die neu erscheinenden Spiele müssen nicht mehr auf maximaler Grafikeinstellung laufen, sollten aber trotzdem locker auf konstanten 60 FPS spielbar sein.
    Der PC soll eben ein paar Jahre halten.

Falls noch Fragen sind stellt sie bitte.
    Ich hoffe, dass meine Anforderungen klar und im genannten preislichen Rahmen erfüllbar sind.
    Danke schon einmal für die Antworten.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Cielquan

Cielquan ROM

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde mich jetzt da mal durchwuseln und falls ich noch Fragen habe stelle ich sie dann noch.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Oder ein Intel System für ca. 630,-€ mit HD7870 oder mit HD7950 für ca. 650,-€:
    http://geizhals.de/eu/?cat=WL-337960
    Der Intel i5 ist schneller und verbraucht weniger Strom als der AMD.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der TO wird ja wohl kaum in EU-weit einkaufen.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ok etwas teurer - bei HWV 652,68 € mit HD7870.

8. Cielquan

Cielquan ROM

Danke für die vielen Antworten..Ich werde leider doch erst nächste Woche dazu kommen mir alles genau anzuschauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page