1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Grafikarten Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ToshibaUser, Jul 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da ich in den nächsten Tagen eine neue Platte einbaue ,bin ich gerade dabei die Treiber für mein Notebook zu optimieren.Hab jetzt verschiedene Treiber ausprobiert.10,4..10.5..10.6..aber keiner lässt sich installieren obwohl der HD 4650m definitiv unterstützt wird.Woran kann das liegen.Hab zur zeit den 9.12 drauf welcher von der Toshiba Homepage kommt drauf..

mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Möglicherweise gibt Toshiba den Standard-ATI-Treiber nicht frei.
    Nimm doch den aktuellsten von der Toshiba-Webseite.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Vermutlich versuchst Du ständig den "normalen" Catalyst zu installieren, nicht den für Notebooks (mobil Catalyst).

4. Boss im Block

War bei meinem alten Fujitsu-Siemens auch so ;)

5. Sele

Sele Freund des Forums

Zitat AMD:

Toshiba notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@ToshibaUser

Erkläre doch mal, was du für Probleme mit deinem Notebook hast, dass du immer wieder versuchst, die Referenztreiber der Komponentenhertseller zu installieren. Diese Treiber müssen nicht, so wie sie vom Komponentenhersteller veröffentlicht werden, auf einem Komplettsystemlaufen.
    Auf der ATI-Seite steht das ja auch ganz deutlich!

Installiere die aktuellen Treiber von der Toshiba-Seite und vergiss nicht den Chipsatz-Treiber als allererstes.

7. Da ich den neumachen wollte hatte ich vor auch aktuelle Treiber zu installieren.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was mit den Referenz-Treibern rauskommt, hast du ja nun mehrfach erlebt.
    Die bei Toshiba zum Download bereitstehenden Treiber dürften bereits aktueller sein, als die, die du auf der DVD mitbekommen hast.
    Nur wenn es damit Probleme geben sollte, und es Hinweise geben sollte, dass genau diese Probleme mit neueren Referenztreibern behoben werden können, versucht man es nach entsprechender Sicherung mit diesen.
    Ansonsten werden bei Windows7 automatisch neue freigegebene Treiber über das Windows-Update angeboten.

9. Mit den Treibern von der Toshiba Homepage läuft das Notebook ohne Probleme.Hab aber gestern den Catayst 10.3 auf meinem Notebook zum laufen bekommen und Far Cry 2 läuft damit wesentlich besser.
    Der Treiber auf der Homepage ist vom November 2009

mfg

Last edited: Jul 26, 2010
  10. Boss im Block

11. Hab jetzt doch noch einen aktuellen Treiber gefunden.Heute kam ja der neue Catalyst 10.7,der lässt sich ohne Probleme installieren.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page