1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Grafiker Pc für ~ 600 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Grauer_Tee, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grauer_Tee

Grauer_Tee Byte

So , alles nochmal überarbeitet und denke jetzt etwas gutes zu haben:

Prozessor :Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit

Ram:2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (4x)

Mainboard:MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

Grafikkarte:Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express

Festplatte(n):Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache (2x auf Anraten eines Freundes wegen Spiegelung)

DVD-Brenner:LG GH22NS40 bare schwarz SATA II

Seperat gelieferter Kühler für Prozessor da boxed: Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
    (wurde seltsamerweise nicht beim Konfigurator aufgelistet allerdings einzeln bei Komponenten erhältlich)

Werde bei Hardwareversand.de anfragen ob sie mir den seperaten Kühler gleich auf den CPU aufsetzen können, falls dies nicht der Fall sein sollte, ist es sehr schwer den CPU Kühler auszutauschen ?

Entschuldigt bitte diese ausgiebige Fragerei von mir, allerdings ist das für mich eine recht große und seltene Anschaffung.

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ne, alles mit ein wneig Geschick ohne große Probs möglich. Wegen der Graka mit 1024Mb warte aber noch einen Moment was die anderen sagen, bin mir da wirklich nicht sicher.

3. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Die 512MB Karte ist sogar teurer !

http://www2.hardwareversand.de/2VKZ1yCC6tIeYY/articlesearch.jsp

Und schaden tut es nicht, wenn man etwas mehr Speicher hat. Auch wenn man es nicht umbedingt brauchen sollte... wenn es günstiger ist, warum nicht. ;)
    (Der Speicher ist auch gddr3 und alle Daten gleich, außer eben die Speichermenge...)

4. Grauer_Tee

Grauer_Tee Byte

So! Bei hardwareversand.de bestellt, kam nach einer Woche an , um genau zu sein heute Vormittag um 9 Uhr.
    Gleich Alten Recher abgestöpselt, neuen ran und: TADAA, Monitor hat kein Signal, nach ausprobieren mit nem andren Monitor das selbe.
    Nach rumtelefonierei mit unfreundlichen Kundendienst riet er mir das Ding aufzuschrauben und nachzugucken ob sich Kabel beim Transport gelockert haben da Garantie dabei noch gewährleistet ist.
    Aufgeschraubt und was ehe ich ? Die Grafikkarte steckt nur halb drin weil das Gehäuse das Einrasten auf der linken Seite verhindert !!!!
    Also die Metal-Lasche an der Grafikkarte, welche am Gehäuse festgeschraubt werden muss blockiert weiteres Einrasten der Grafikkarte in das Mainboard.
    Sehr verärgert rief ich nochmal den Kundendienst an, welcher mich sehr unfreundlich am Telefon damit abfertigte, dass das Gehäuse beim Liefern verzogen sein muss und ich den Kram zurückschicken soll damit das nochmal überprüft wird.
    Allerdings ist das Gehäuse keinen MILLIMETER verzogen was mir der "nette" Herr am Telefon allerdings nicht glauben wollte, da ja alle Gehäuse mit Mainboards kompatibel seien.

Na jedenfalls sitz ich nun hier mit meinem neuem Rechner, welcher total Laienhaft zusammengebaut wurde, da die Grafikkarte fast rauspurzelt wär sie nicht schräg angeschraubt.

Es liegt sehr offensichtlich an der Grafikkarte da sie wirklich nen halben Zentimeter übersteht da sie nicht einrasten kann.

Ich hab wirklich so einen Hals da ich grad 900 Euro aufm Weg mitgegeben hab und gleich meinen Rechner wegen so einer Idiotenarbeit hinterher schicken darf.
    Wird das beim einbauen nicht überprüft ? Was soll der Mist dass die einen Rechner losschicken bei dem die Grafikkarte nicht angeschlossen werden KANN.

Tut mir leid falls ich hier recht aufbrausend bin, allerdings bin ich sehr verärgert über so einen unhöflichen Kundenservice und einen total fahrlässigen Zusammenbau-Dienst.

Nun meine Frage, was würdet ihr tun ? Das Riesenteil wieder einpacken und abholen lassen(Rechnung mitschicken) oder die Metall-Lasche grade biegen sodass es einrasten kann ?

5. olivier68

olivier68 Byte

Die Rechner werden dort wohl von unqualifizierten, unzufriedenen oder/und unterbezahlten Leuten zusammengebaut. Da kann ich nur dazu raten, alles einzeln einzukaufen und selbst zusammen zu bauen.

6. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Das hört man oft, dass der Zusammenbau schlecht sein soll bei hardwareversand...
    Warum kannst du die Graka nicht selbst rein stecken (komplett) ???
    Mach mal pls ein Bild damit wir verstehen was das Problem ist.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    wie gesagt Foto ,eine Frage hätte ich aber musst du beim Gehäuse od. bei der Grakka was verbiegen damit sie reingeht? Beim Gehäuse könnte glaub ich eine Ausgangsabdeckung im Weg sein wenns so ist nimm die mal weg und probiere ob die Grakka einrastet und der PC dann funktioniert
    (ich würde es so probieren aber ob du das machst weiss ich net Garantie und so) aber bitte nichts bei der Grakka verbiegen.

8. Grauer_Tee

Grauer_Tee Byte

Hey vielen dank für eure schnellen Reaktionen, da ich meine Digicam momentan verliehen habe, habe ich fix Bilder zusammen gebastelt um das ursprüngliche Problem nochmal besser darzustellen.

http://i45.photobucket.com/albums/f100/graun/RechnerProblem.jpg

Nun denn, ursprünglich wollte ich diese Metall-Lasche einfach verbiegen, da ich deshalb den Rechner nicht einschicken wollte, jedenfalls habe ich jetzt testweise eben diese Lasche nur runtergeschraubt um zu testen ob es mit voll eingerasteter Grafikkarte geht..und Tadaa: Es geht nicht !
    Fazit es muss was anderes Eigentlich Defekt sein, weil darin sämtliche Kabel offensichtlich bombenfest angesteckt sind.

Zusätzlich kam hinzu dass ich testweise den Rechner mal länger (ohne Monitor) als eine Minute laufen ließ und dieser dann aufeinmal ausgeht und sofort Neustartet, danach geht dieses Neustarten in 10sec Intervallen weiter.
    (Ahja und die Rechnerseitenwand hat eine kleine Ausbeulung aufgrund des Alpenkühlers,welcher schon durch die Seitenwand völlig zerkratzt ist.
    Offensichtlich ist das Gehäuse sehr seltsam genormt.

Jedenfalls habe ich daraufhin zum 3ten mal den Kundendienst konsultiert der mir zum Dritten mal empfohl alles wieder einzuschicken.
    (Als ob die Techniker denken: "Ha! Wenn ich Mist zusammen baue werde ich eh nicht im Nachhinhein vom Kunden belästigt, und der Telefonservice denkt beim Gespräch: "Ha, sag ich einfach er solls einschicken damit ich mich ned rumstressen muss."

Na auf alle Fälle wurde für morgen Vormittag von hardwareversand.de DHL zu mir beauftragt um das Ding mitzunehmen um es nochmal anzusehen.

Werde auf die Bemerkung hinzufügen dass sie bitte "VOR dem Versenden den Rechner auf Funktionalität testen sollen" und auf einen intakten Computer in wohl weiteren 7-10 Tagen hoffen :(

Falls jemand noch andere Ideen/Lösungsvorschläge bis Morgen Mittag hat die evtl schneller zu bewerkstelligen wären als den Rechner einzuschicken, würde es mich freuen.

Last edited: Mar 4, 2009
  9. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ich tippe nun mal auf ein Mainboard defekt...
    Piebt den irgentetwas ?
    Wenn nicht, dann nimm mal den Arbeitsspeicher raus und starte dann den PC. Piebt dann etwas ?
    Wenn nicht ist es relativ sicher ein MB defekt...

10. Grauer_Tee

Grauer_Tee Byte

@Chri$tian, danke gleich ausprobiert,
    sämtlicher Arbeitsspeicher war draussen, rechner macht keinen Mucks und schaltet sich nahezu unmittelbar immer wieder aus.

Yey. =_=

11. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ok, wenn die Speaker angeschlossen sind, dann müsste es eigentlich piepen.
    Da es dies nicht macht ist es vermutlich, ziemlich sicher ;) ein MB-Defekt...
    Kannst ja sicherheitshalber auch noch die GraKa raus tun und nochmal versuchen aber ich denke das ist ziemlich eindeutig...

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

was einmal erwähnt gehört ist das man wenn man den Alpenföhn Großclockner nimmt ein Gehäuse mit mind. 20cm Breite besitzt od.kauft.

13. Grauer_Tee

Grauer_Tee Byte

@Hinti1, alles klar danke für den Hinweis wusste ich ned, werd ich evtl. noch ändern lassen,finds aber interessant, dass die das Ding dann eher mit Gewalt zuschrauben als annzurufen oder nachzufragen..
    Apropo.. grade heute meinen ganzen Tag in Sand gesetzt weil -kein- DHL Bote zum Abholen wie vom Service gestern versprochen kam.
    Werd da jetzt nochmal anrufen und wenn morgen keiner kommt zum Abholen können sie den Rechner gleich behalten.
    Ohje grad sehr genervt, sorry X.x

14. Grauer_Tee

Grauer_Tee Byte

hah hey Leute, ihr werdet evtl. lachen, allerdings glaubt mans kaum, der heutige DHL-Lieferservice ist schon wieder vorbei gefahren.
    Gleich bei DHL angerufen ob sie Einsicht hätten ob bei mir noch´ne Abholung auf der Liste steht, daraufhin meinten sie dass ich bzw. der Auftragsgeber ne Auftragsnummer zur Abholung haben muss womit sie das ermitteln könnten.
    Alles klar,anschließend ruf ich schon zum X-ten mal bei hardwareversand.de an, erzähl dene dass der DHL-Mensch jetzt schon zum Zweiten Mal wieder ohne zu halten vorbeigefahren ist, ich grade wieder damit verbringe meinen Tag zu verschwenden und er mir sofort diese Auftragsnummer raussuchen soll die er von DHL haben müsste.
    Seine Antwort: "Wir haben da keine Einsicht das passiert alles online, ich kann Ihnen allerdings einen Abholungstermin für Morgen geben! "

Sagt mal bin ich im Affenzirkus ? Die holen ihre kaputte Rotzkiste einfach nicht mehr ab ? Jetzt muss ich mir´n Taxi in die Innenstadt holen undn 1.30m hohes Paket zur Post schleppen weil die zu dämlich sind nen Liefertermin zu vereinbaren ? Auf Mails reagieren sie im übrigen auch nicht.

Na Prost Mahlzeit wenn ich die gleiche Haarsträuberei mit der Geldrückgabe auch habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page