1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Grafikkartenlüfter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nVIDIA SLi, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Hallo.
    Ich habe ein echt lästiges Problem !
    Meine GraKa ist sow extrem laut ... phuu. Alos am anfang hats mich net gestört aber nach der zeit nervt das echt !!
    Meine 9600 GT ist von Palit mit einem echt blööden kühlprinzip.
    Alsow könnte ich einen anderen lüfter draufsetzen oder geht das nicht?

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

...nimm einen 80er Standart Lüfter. Kleb den an 4 Ecken mit Silokon auf der Graka fest. Such Dir einen 3 oder 4pol Stecker auf Deinem Board und dann ran damit. der dreht nicht so hoch und hat genug Druchsatz. Kostet ~6 EUR.

4 pol ist besser weil der vom Board besser geregelt wird.Aber ein 3pol tuts auch.
    Läuft seit 2 Jahren einwandfrei bei mir.

Musste natürlich auch Platz für haben. ;-)

the Raccoon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

der passive ist gut, denn ich habe ein 23cm lüfter oben und ein 12cm lüfter hinten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page