1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Hijacker/Backdoor?

Discussion in 'Sicherheit' started by Mylin, Oct 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Antivir merkt nix, HijackThis kann nicht fixen, Stinger findet nix, es ist kein eigener Prozess, der Browser macht sich sebstständig (startet von allein) :eek: , der Desktop wird voll mit Programmchen, beim Surfen gehen zusätzlich Seiten auf, die "hosts" wird aktualisiert :D, Debug-Rechte werden entzogen, er ändert seine Dateinamen und ich hab keine Ahnung wie er heißt. Respekt ihr Programmierer, dies alles mit einer dll anzustellen.

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also als Hijacker würde ich diesen Gesellen wohl kaum bezeichnen, da er ja doch das ein oder andere mehr macht als nur die Startseite verändern. Hast du mal Escan (oder Kaspersky) drauf angesetzt? Hast du mal mit Silentrunners geschaut ob da was verdächtiges aktiv ist? Falls du doch mal die verdächtige dll identifiziert hast, kannst du sie ja mal bei jotti hochladen, bzw. mal bei Norman einen Sandbox Test machen.

Grüße Jasager

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@NickNack
    Rootkit [​IMG]
    Link verpennt > gezogen > läuft > der/die/das meine Symlinks :eek: > oh ein Schlüssel mit Null....

@euch zwei
    Es war ein unterhaltsamer Abend mit richtig Action und Spannung. Ich hab das Teil natürlich in Handarbeit (Wiederherstellungskonsole, Sysinternals (solange wie die Debug-Rechte noch da waren) ) eliminiert, bevor ich mein kompromitiertes System wieder dem normalen Gebrauch unterzogen habe.

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    klingt wirklich nicht uninteressant, aber da ich gerade meinen DVD Brenner los bin, und somit keine externen Sicherungen machen kann, werde ich da erst mal die Finger von lassen.

Grüße Jasager

6. NickNack

NickNack Megabyte

Suche mal in den News/Test nach VM-Ware Workstation, die gab es vor ein oder zwei Wochen nach Registrierung zum Download. Mir ist bei dieser beschissenen Suchfunktion und im Moment mal wieder arschlahmen PC-Welt-Server die Lust zur Suche vergangen. ;)

Genau das Richtige zum Testen. ;)

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Datei gecheckt, is nur ein AD-Loader [​IMG]

8. NickNack

NickNack Megabyte

Interessieren würde mich (ausnahmsweise ;) ) aber doch mal, wie du dir den eingefangen hast.

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Also das war so ..............................mh........äh................dann war er/sie/es da. ;)

10. NickNack

NickNack Megabyte

"Ich hab nix gemacht!" :totlach:

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Natürlich hab ich nix gemacht [​IMG] . Antivir erkennt ihn nach Update TR/Dldr.VB.QR.

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@Nevok
    mein Spanis nix gut :D Seite war mir aber bekannt.

Das Tolle an dem Ding ist, daß er sich eigentlich nur durch eine dll, die von der winlogon.exe geladen wird, am Leben erhält. Die gedownloadeten Programme hab ich natürlich nicht getestet. Obwohl, vieleicht ist ja was Sinnvolles dabei. Achso, bevor solche Dinge wie "...nicht überall draufklicken" kommen, ja ich habe mich bewußt in fragwürdigen Bereichen des Internets bewegt und bewußt geklickt. Leider hatte ich mein wöchentliches Antivir Abdät nicht vorher durchgeführt. Dafür hatte ich seit längerem wieder Freude an meinem Computer (langsam war es langweilig geworden).

Mein Fazit: Jeder (Fortgeschrittene) sollte sich mal einen Schädling besorgen und daran seine Kenntnisse über sein OS prüfen. Auf Wunsch sende ich euch den Schädling per Mail zu :D

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das mit der dll Datei in der Winlogon halten ist aber nichts neues, das hat ja schon newdotnet gemacht, und schwappt gerade in einer neuen look2me Welle auf uns herein, genaueres z.B. hier

Grüße Jasager

15. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

@Mylin
    Klar, du Scherzkeks, hab ja auch nüchts anderes zu tun morgens um 5.00! :rolleyes:

16. tagore110

tagore110 ROM

hab das selbe Prob!!!! und bin das dingen noch nit losgeworden!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page