1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer hp 3550 druckt nicht!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by rapeme23, Oct 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapeme23

rapeme23 ROM

Hallo!

ich habe mir vor kurzem einen neuen hp 3550 gekauft :) und anschließend das usb-kabel!
    direkt als ich den drucker installieren wollte traten die ersten fehler auf. man sollte den drucker am anfang der installation nicht sofort an den pc anschließen, also hab ich das auch nicht getan. als dann die aufforderung zum anschließen kam, habe ich den drucker dann angeschlossen. aber es geschah nichts... der pc hat den drucker nicht richtig erkannt. in der leiste rechts unten von windows kamen zwar ettliche sachen aber bei der installation ist nichts passiert. ich habe die installation dann etwa 50 mal neu gestartet :aua: und den drucker immer wieder neu ab- und angeschlossen....bis es endlich mal geklappt hat. dann habe ich den drucker mit hilfe des programms den drucker kalibriert...das hat auch spitze geklappt und auch die testseite hat er prima gedruckt.....
    doch danach hat er nichts mehr gedruckt. er springt auf keinen druckbefehl an. habe darauf hin schon das usb-kabel gewechselt und einstellungen versucht zu korrigieren, aber nichts hat geklappt!
    dann dachte ich....ich versuche hier noch einmal hilfe zu finden....bevor ich den drucker reklamiere.... :heul:
    danke schonmal im vorraus....
    mfg Hanns

2. NickNack

NickNack Megabyte

Erscheint beim Druckautrag in der Taskleiste unten rechts das Drucker-Icon?

3. rapeme23

rapeme23 ROM

ääähmmm....-wie meinst du das jetzt?
    es erscheinen sogar 2.
    einmal das symboil für den drucker und einmal für ausstehende dokumente...
    das ist alles....

4. NickNack

NickNack Megabyte

Doppelklick auf das Druckersymbol, in der Menuleiste "Drucker" anklicken. Ist da ein Häkchen bei "Drucker anhalten" oder "Drucker offline verwenden" ? Wenn ja, mach sie weg.

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Eine andere Fehlerquelle könnte auch sein, dass ein vorher verwendeter Drucker evtl. noch als Standard-Drucker eingerichtet ist und deshalb nicht der HP angesteuert wird (Zitat: "er springt auf keinen Druckbefehl an").

Prüf das mal unter der Systemsteuerung nach - wenn die Druckerinstallation so zäh abgelaufen ist, könnte die Umstellung auf einen neuen Standard-Drucker fehlgeschlagen sein.

Gruß,

irish-tiger.

6. rapeme23

rapeme23 ROM

tja...weder noch....das sind keine hacken. und der drucker ist als standart festgelegt.
    ich hatte auch noch keinen anderen drucker. dieser ist mein erster, also dürfte es auch daran nicht liegen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page