1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Hp PC ist dauernd online.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Leserfrage, Apr 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen HP Rechner gekauft. Seit dem ist er dauernd online und schickt kleine Datenmengen raus. Mein alter Rechner (Vista) hatte das nicht gemacht und die Verbindung war nur aktiv, wenn ich im Internet war bzw. Updates gemacht wurden. Mein Router ist auf 1 Min. eingestellt.
    Ich habe schon versucht verschiedene Programme zu deinstallieren, über TuneUp Utilities alles mögliche deaktiviert, leider ohne Erfolg.
    Viren, Trojaner Check habe ich gemacht.
    Betriebssystem ist Windows 7 Home 64.
    Vielen Dank.
    Gruß
    Florian

Angaben zum System:
    HP Intel I5, 8GB RAM, Windows 7, 64 Bit

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wohl ein PC mit vorinstallierten Windows und dem ganzen Trial Gerödel.

Windows Inst DVD erstellen, wie findet man im Web. Danach nur Windows, Treiber, Patches und seine Programme die man will installieren.

4. Florian12

Florian12 ROM

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Folgendes hat mir das Programm angezeigt. svchost.exe PID 444 UDP.
    Ich habe diesen Prozess beendet. Damit war auch die Internetverbindung wieder ruhig. Was ist das für ein Prozess und wie kann ich ihn ggf. dauerhaft beenden?

Gruß
    Florian

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Last edited: Apr 7, 2012
  6. Florian12

Florian12 ROM

Jetzt habe ich gesehen, dass das Internet sich zwar getrennt hat, jedoch nach Öffnen und Schließen aktiv blieb. Jetzt haben andere PID svchost gesendet: 386, dann 2500, 1896. Als Adresse war mein Router angegeben.

Gruß Florian

7. Florian12

Florian12 ROM

Soweit ich das im Programm CMD sehen konnte zeigte er:
    AeLookupsvc,Appinfo, BITS,Browser,,gpsvc,IKEEXT,iphlpsvc,PanmanServer,Profsvc,Schedule,SENS,Themes,Winmgmt,wuaserv

Gruß
    Florian

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Florian12

Florian12 ROM

Durch mehrfaches probieren habe ich jetzt den Dienst gefunden, der für die dauerhafte Internetaktivität gesorgt hat. IP-Hilfsdienst. Nach Deaktivierung war alles in Ordnung.

Gruß
    Florian

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page