1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer IDE Treiber in NForce Paket intergrieren!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gast, Apr 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Tagchen!!

Also folgendes: ich hab mir gerade das komplett Paket runtergeladen und entpackt.
    Das gleiche mache ich mit dem neuen IDE und Audio Treiber.

Kann ich jetzt einfach die neuen Treiber in die entsprechende Ordener verschieben und die alten ueberschreiben??
    Bei dem IDE "Orginal Ordner" finde ich noch ein Unterordner names "ITB". Den hab ich stehen gelassen (scheint wohl ein Treiber fuer ATA-133 Support zu sein), den Rest aber in diesem Ordner geloescht und einfach durch die neuen Files ersetzt.

Kann man das so einfach machen??

Ach ja...noch was!! da ich XP benutze, kann ich ja uch die W2k Ordener loeschen...oder werden die fuer die Insatallationsroutine benoetigt (zwecks BS Ueberpruefung o.ae.)???

SG

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

^^
    Ne, ich habe mir lediglich wegen der höheren Speicherbrandbreite IM VERGLEICH ZU DEN AMD ATHLON XP-CPUs gekauft. Das Thema haben AMDUser und ich aber schon durch. Ich mein das so: Ich habe hier bei mir noch ein MSI K7N2 Delta-L, 2x256MB DDR-Ram, Gehäuse, CD-LW, usw. halt alles, bis auf CPU und Festplatte.

3. Gast

Gast Guest

Aso...bisschen konfus geschrieben das ganze!!

Naja...aber wir als Nforce Benutzer muessen da schon acht geben auf unsre CPU Auslastung, gelle??? :D :D

Gruss

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Kollege ist AMD-abtrünig geworden und hat sich Intel gekauft :(

5. Gast

Gast Guest

Wie meinst du das??

Also ein PC ohne CPu und dazu noch ohne HD hab ich bisher noch nich gesehen... :confused:

Gruss

6. chrissg321

Naja gut, ich hatte schelchte Erfahrungen mit ner Beta damals, war der Forceware 52.14. Ein **** Treiber. Bildqualität war so mies, Leistung auch. Wenn ich ne CPU und ne Festplatte hätte, könnte ich auch die IDE-Beta-Treiber testen.

7. Gast

Gast Guest

Also ich sehe das auch nicht so eng mit den beta's...

jetzt mal ehrlich...man kann schon davon ausgehen, dass sie dir nicht den absoluten muell andrehen!!
    Und bisher hab ich noch NIE schlechte Erfahrungen damit gemacht...toi toi toi!!

Gruss

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

bei mir läuft der Beta-IDE mittlerweile auf allen nForce2 Systemen die ich habe zur vollen Zufriedenheit.

CPU-Last liegt im Schnitt nur noch bei 3-5% statt vorher 7-12%.
    Datenübertragungsrate hat um ca. 3-5% zu genommen. Mit meinen IBM/ Hitachi-Platten liege ich durchweg bei über 60 MB/Sek..

9. chrissg321

Schon klar, dass man den Betas auch ne Chance geben soll, aber es muss nicht unbedingt sein, dass die User die Betas testen. Wer Spaß dran hat, bittesehr.

10. Gast

Gast Guest

gar nich....da ne gute ATI verbaut ist!! :D :D

Naja...du kennst das sicher ja....ist das System mal am laufen, wird solange dran rumgespielt, bis wieder nichts geht!! ;)

Aussserdem interssiert mich, oib die neuen Miniport Treiber was taugen... :confused:

Gruss

P.S.: Gibt den Beta's auch ne Change....die wollen auch getestet werden!!!
    :bet: :bet:

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dazu musst du sämtliche setup.xxx und datax.xxx im Hauptverzeichnis des Treibers alle entsprechend anpassen.

Wie und was da genau gemacht werden muss, keine Ahnung ... da mir viel zu aufwendig.

Die andere Vorgehensweise ist da für mich wesentlich schneller.

> Die neuen IDE-Treiber sind doch nur Beta!

Lass sie doch nur Beta sein...

Wie oft installierst du oder andere User auch Forceware-Treiber für ihre Graka, die noch Beta sind ? !

Im übrigen ist das Win XP2 RC1 sogesehen auch noch Beta und wird zigtausendfach installiert.

uswusf.

12. chrissg321

Die neuen IDE-Treiber sind doch nur Beta!?

13. Gast

Gast Guest

Hmmm...User!
    Und wie wuerde man das per 'Handarbeit' regeln....nur mal so interesse halber!!

Gruss

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Die Setup-Routine im Komplett-Paket ist auf?s Komplett-Paket zugeschnitten.

Wenn du dich vor "Handarbeit" nicht scheust, kannst du?s ja integrieren. Meiner Meinung ist?s da wesentlich schneller den Audio- und IDE-Bereich aus dem Komplettpaket zu löschen und anschliessend manuell die neuen Audio- und IDE-Päckchen zu installieren.

Die W2K-Ordner kannst löschen, wenn du kein W2K installiert hast.

15. Gast

Gast Guest

hmmmm...niemad???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page