1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Internet Provider gesucht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by RaRa, Mar 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaRa

RaRa Byte

Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Internetprovider, da ich in Kürze umziehen möchte und ich mit T-Online einfach nicht mehr zufrieden bin.

Ich hab mir jetzt auch schon einige Anbieter angesehen und auch Tarife verglichen (Mann oh Mann "was für ein Tarif-Dschungel"). In die engere Wahl ist dabei Alice gefallen...

Hat jemand von auch einen Alice Zugang? Seit Ihr zufrieden? Wie ist der Support von Alice? (--> für mich wichtig, da hier ein Vertrag auf 24 Monate geschlossen werden muss...)

Oder kann mir vielleicht jemand eine bessere Alternative vorschlagen?

Von 1&1 hab ich zum Beispiel bis jetzt nur Schlechtes gehört. Gerade vom Support her und auch von der schwankenden Verbindung...

RaRa:cool:

PS: Sorry einige werden sicher nun wieder denken, was für eine blöde Frage etc. Ich kenn mich bei den ganzen Provider leider gar nicht aus. Ich war von Anfang an meiner Internetkarriere immer bei T-Online.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Erstmal bei den zukünftigen Nachbarn erkundigen was bei wem überhaupt möglch ist. Nicht alle Provider bieten alles überall an.

Ob T-Online, 1&1 oder die anderen. Alle haben ihre Probleme oder verursachen welche.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich bin bei Alice und habe mit denen (bisher) keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl man auch andere Stimmen (wie bei allen Providern) liest.

Es ist mir allerdings neu, dass man einen Vertrag über 24 Monate abschließen muss. Ich habe allerdings auch keine Lust da genau in den neuen Verträgen zu blättern, das musst du wohl schon selbst machen! :rolleyes:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man muss keinen 24 Monatsvertrag abschließen. Allerdings spart man Geld, wenn man es tut.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würde evtl. doch bei der Telekom bleiben, da diese vermutlich eh den Anschluss schalten. Und wenn dann mehrere Firmen mit im Boot sind, kanns eher zu Problemen führen.

6. Tobix33

Tobix33 ROM

Mhm, ein Kumpel von mir ist bei Alice, er ist total unzufrieden.
    Er kann mit seiner Playstation nicht per Lankabel online spielen.
    Ich war dort mit meiner Xbox 360, mit der es ebenfalls scheiterte :confused:
    Warum wissen wir nicht. Naja, die restlichen Rechner oder Laptops dort laufen über Wlan und auch gut. Wie gesagt er hat nur starke Probleme mit Lankabel :rolleyes:
    Wahrscheinlich haben sie aber was falsch eingestellt und es liegt nicht an Alice. Das weiß ich aber nicht :)

Wir sind bei Nordcom, bin ebenfalls nicht zufrieden :/ . Da das Internet mindestens 4 mal am tag für einige Minuten ausfällt, ist nun nicht weiter schlimm, aber stört beim Zocken schon.

Last edited: Mar 7, 2010
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Haben die eins dieser WLAN-Modems, die massenhaft bei Ebay vertickert werden? :huh:

8. Tobix33

Tobix33 ROM

Das weiß ich nicht, soweit ich weiß das "offizielle" Alice Modem :S
    Also was billiges haben die sicher nicht.
    Ihr Modem ist kaputt gegangen, und er sagte das er auf das neue Modem von Alice wartet, also müsste das eins von denen sein.

9. PartyDance

PartyDance Byte

Es sollte erst einmal geklärt werden, ob bei T-Online/Telekom nicht noch MVLZ besteht !

Wenn ja, dann hat sich ein Providerwechsel sowieso ersteinmal erübrigt. Wenn nein, dann kann man sich Gedanken machen. Desweiteren sollte man im Vorfeld anhand von Nachbaranschlüssen schon einmal grob prüfen, ob und was verfügbar ist. Alice hat zwar den großen Vorteil, dass es eine sehr geringe MVLZ besitzt, aber in nahezu allen Fällen kommt NGN/VoIP auf Basis des Sphairon Modems zum Einsatz. Und darüber hört man wahrlich nicht viel Gutes !

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich bin seit diesem Jahr komplett bei Congstar und kann mich eigentlich nicht beschweren.
    Der Support beim Einrichten und Freischalten war eigentlich vorbildlich. Bei mir fiel es genau auf die Weihnachtsfeiertage, darum hats halt ein paar Tage länger gedauert. Aber die haben mich dann sogar aufm Handy zurückgerufen um alles durchzugehen, bis ich meinen Fehler gefunden hatte :)
    Für ganz Vorsichtige mit vorhandenem Phone/VoIP-Router gibs da auch die Möglichkeit, einen Vertrag mit monatlicher Laufzeit zu nehmen. Kostet glaubich einmalig 50€ mehr.

Wenn Du unbedingt eine echte Telefonleitung behalten willst, schau mal bei Versatel vorbei. Die haben sowas noch und sind relativ preiswert.
    Über Service oder Qualiät kann ich aber nix sagen.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Congstar kriegt man wenigstens einen ordentlichen Router (W503V). Den Turbolinks von Alice kann ich nichts abgewinnen. Oder man spart sich das Geld für den Router und besorgt sich gleich eine Fritzbox. Die kommen überall klar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page