1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Kopierschutz blendet bei spannender Filme-Szene aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sAcKrAttE 2ooo, Oct 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soso... da wünscht also jemand im forum für dvd's eine art tcpa... nun gut, wieso nicht... dann kann man den DVD Player ans Internet anschließen und bei jeder eingelegten DVD muss erst mal ein Fingerabdruck am DVD Player abgegeben werden. Der schickt dann den Abdruck inkl. der Seriennummer der DVD zum Hersteller. Wenn die DVD kein Original ist, dann wird die Anzeige direkt elektronisch erstellt und die Unkosten in Rechnung gestellt. Wäre das nicht ein toller Kopierschutz... Denken denn wirklich einige Leute hier nicht nach, was sie schreiben.
    Das können doch nicht wirklich die Forderungen von Nutzern sein!!?!?!
    Das einzig wahre ist eine Preissenkung... Das weiß jedermann. Nur versucht die Industrie das solange hinauszuzögern wie es nur geht.. Denn jeder Euro, der mehr verdient wird, kommt der Industrie ja zu gute... Ich gucke ja auch so keine DVD's, da mir die Filme viel zu uninteressant sind... Aber wenn ein Film statt 15 Euro z.B. 5 Euro kosten würde, dann würd selbst ich öfters beim Einkauf einfach mal nen Film kaufen. Denn für den Preis kann man nicht meckern...

Also vergesst doch mal das blöde Kopierschutzgetexte... Es hatte noch nie einen Sinn.... Und den wird es auch nie erhalten... Man wird wie ein Schwerverbrecher behandelt... Und das lassen sich Leute wirklich gefallen... Also ich kann mir nur an den Kopf fassen... Das diese Menschen es geschafft haben zu überleben... Nun ja... ich kann nur mit dem Kopf schütteln...

2. gfaust

gfaust Byte

In einem muss ich h3adbang3r Recht geben: ohne Hardware-Industrie bringt der Schutz wahrscheinlich nicht allzu viel!
    Oder wie soll mein Hardware-DVD-Player die Software abspielen, die zur Mustererkennung nötig ist ???

3. Warhold

Warhold Kbyte

Von welchen ulkigen Planeten bist denn du auf die Erde gepurzelt? Mein 12 jähriger Neffe lächelt müde über diesen lahmen nichtsnutzigen Kopierschutz. Erfolgsversprechend ist höchstens die Tatsache das es nie einen erfolgsversprechenden Kopierschutz geben wird.

4. Lactrik

Lactrik Guest

Ja, die Funktionsweise ist ja ganz lustig, aber basieren tut der Schutz auf dieses "Katzer/Störungen"-Prinzip und das kann seit 3-4 Jahren jeder umgehen, indem man einfach die automatische Fehlerkorrektur abschaltet...

sowas dämliches

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page