1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Laptop - eingeschränkter Internetzugriff

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Sabrina24, Nov 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabrina24

Sabrina24 ROM

Hallo Leute

Ich hab ein Problem und niemand in meiner näheren Umgebung kann mir wirklich weiterhelfen.
    Ich hab mir vor 2 Monaten ein Laptop gekauft. Marke: Toshiba Satellite...
    Nun ist es so, dass ich mit dem Laptop zwar ins Internet komme, ich dann aber immer wieder aus dem Internet geschmiessen werde, sprich die Verbindung unterbrochen wird. Wenn ich eine Seite aufrufen möchte, muss ich unmittelbar nachdem ich die Internetseite eingegeben habe, auf das Internetsymbol unten links klicken, damit die Verbindung bestehen bleibt. Wenn ich dies nicht mache, kommt die Meldung, dass die Internetseite nicht angezeigt werden kann. Manchmal während dem Surfen erscheint links unten auch ein Ausrufezeichen, was ja für eingeschränkter Zugriff steht. Ich habs auch mit Mozzila Firefox versucht. Hab das selbe Problem. Hab auch versucht mich einem Netzwerkkabel zu surfen --> gleiches Problem. Freunde, die mit ihren Laptops hier sind, haben kein Problem mit der Internetverbindung. Hab den Antivirusschutz deaktiviert (ich weiss, Idiot!), aber Internet funzt immer noch nicht so, wie es sollte!
    An was könnte es liegen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie?

Oder war das Internet als Beigabe mit dabei?

3. Sabrina24

Sabrina24 ROM

Hä? :S
    Sorry, ihr merkt wohl, dass ich nicht so viel Ahnung habe. Bitte helfen! :(

4. dnalor1968

Über welche Art (Analog, ISDN oder DSL) gehst du ins I-Net?
    Wer ist dein Provider und wie ist dein Laptop dann mit welcher Hardware verbunden?

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Infos zum Router (Bezeichnung) und wird die Verbindung realisiert (LAN oder WLAN) ...

6. Sabrina24

Sabrina24 ROM

ich habe ADSL zu hause. provider ist sunrise (schweiz) die verbindung via WLAN funktioniert nicht.
    mein notebook ist erst ca. 4 monate alt. toshiba, intel core i5, 6gb ram. windows 7 installiert. modem: zyxel p600
    router: dlink dir300
    bin nun über hotspot iphone mit meinem laptop ins internet. funktioniert einwandfrei!

7. dnalor1968

8. Sabrina24

Sabrina24 ROM

kann es sein, dass die meldung "zugriff verweigert" erscheint? oder geb ich etwas falsch ein?

9. dnalor1968

Wo erscheint die Meldung?

10. Sabrina24

Sabrina24 ROM

bei start - ausführen - cmd... dann öffnet sich ein schwarzes fenster und dann müsste ich doch das eingeben, was du mir gepostet hast, oder? dort erscheint dann die meldung "zugriff verweigert".

11. dnalor1968

Als was bist du angemeldet?

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Starte cmd mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page