1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Laptop oder neue Komponente für stationären PC ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pcuser17, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcuser17

pcuser17 Byte

Also folgendes Problem :
    Ich überlege ob ich mir nen Laptop hole oder lieber meinen PC aufrüste. Die Entscheidung mir nen Laptop zu holen muss ich abwägen.
    Beim Aufrüsten bin ich mir aber nicht sicher , weil ich eben kein Spezialist auf dem Gebiet bin.

Mein PC hat keine Garantie mehr und die Grafikkarte hab ich eig erst vor kurzem neu gekauft , weil die alte kaputt war und ich keine allzu neue von dem Geld kaufen konnte. Jez hab ich bald Geburtstag :)

Hier mein PC mit den Fragen :
    WAS soll ich bei dem PC am besten Aufrüsten?
    Ist es möglich das als Leihe allein einzubauen ?

Komponenten :

pc ist ein Fujitsu Siemens Scaleo M

Windows XP
    Grafikkarte : Ati Radeon X1650
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3,06 GHz
    Arbeitsspeicher: 2GB Dual DDR SDRAM
    Laufwerk : 2 Laufwerke
    1. : ganz normales DVD laufwerk
    2. dvd brenner . 2x ist maximumbei dvd . bei cd 16x

ok hab mir everest geladen

motherbord : Gigabyte GA-8ISXT

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bei diesem PC kann man nicht mehr viel aufrüsten. Du würdest vom Preis/Leistungsverhältnis keinen Gewinn machen.
    Da sollte wenn du mehr Leistung haben möchtest schon was neues her.
    Das einzige was den PC evtl. schneller macht in Games wäre ne 1950PRo als GraKA.
    Wie hoch ist denn dein Budget?
    Was genau möchtest du damit machen?
    Laptop?Uni,Arbeit oder warum spielst du mit dem Gedanken?
    LAde die Everest runter der zeigt dir alles an.

3. pcuser17

pcuser17 Byte

Naja das mit dem Laptop hatte ich im Hinterkopf , weil das Ding schließlich vonder Mobilität her auch seine Vorteile hat.Ich bin zur Zeit Schüler 12te Klasse. Ich hab mir aber gedacht: "Mann ... die Sachen sind ja gut und schön , aber nutze ich die Vorteile denn auch gut ? " Und ich muss sagen ich glaube ich würd den Laptop nicht wirklich ausnutzen. Somit würde mir eher ein neuer Desktop-PC genügen.

Ich würde den PC vorrangig zum Spielen nutzen. Außerdem eben Inet surfen , Filme anguggen und die ganzen Programme wie Exel Word Power Piont ...

Tja mein Budget ... ich hab eben Geburtstag also ist das würde ich sagen bei 1200 € Maximum.

:bitte:
    EDIT / Wenn jemand einen Vorschlag für einen neuen PC hat (sofern aufrüsten unsinnig ist ) dann bitte posten :)
    bitte keinen den man nicht im laden kaufen kann
    :google:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page