1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Laptop - viele Dateien lt. Norton??

Discussion in 'Software allgemein' started by PCMausi, Sep 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCMausi

PCMausi ROM

Hallo,

habe mir letzte Woche einen neuen Laptop gekauft und gleich Norton installiert. Ich habe nur ein paar Fotos draufgespielt - mehr noch nicht. Habe dann mal einen Norton Suchlauf gestartet, war alles ok, aber mir wurden ca. 5000 Elemente angezeigt. Nun gut... Ein paar Tage später habe ich diesen Suchlauf nochmal gestartet und jetzt: "Insgesamt gescannte Elemente: 320.000" !!!!!!!!!!! Wo kommen die her, wenn ich nur ca. 50 Fotos auf meinem Laptop bisher habe?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein, da wir nicht wissen, was du wie mit welchen Einstellungen gescannt hast.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. PCMausi

PCMausi ROM

Habe die Einstellungen mal zurückgesetzt.... Aber keine Veränderung.

Jetzt:
    Insgesamt gescannte Elemente: 234.558
    Dateien & Verzeichnisse: 232.000
    ...
    ...
    Übersprungene Dateien: 192.298

Versteh ich nicht. Habe nicht mehr drauf als ein paar Urlaubsbilder. Soviel hatte mein alter Laptop nicht mal, obwohl ich da etliche Fotos, Musik etc. drauf hatte....

5. kalweit

Es werden halt auch System-, Programmdateien und Registryeinträge geprüft und gezählt und nicht nur deine paar Fotos.

6. PCMausi

PCMausi ROM

Das ist mir schon klar, dass da nicht nur die Fotos geprüft und gezählt werden. Aber mein alter Laptop ,der wirklich voll war, hatte weniger als der neue?

7. kalweit

Mag sein. Wenn dir das zu viele Dateien sind, kannst du die Festplatte ja formatieren... :ironie:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

108.822 Dateien habe ich auf c: mit insgesamt 33GB.
    Gerade gezählt. ;)

9. Eric March

Eric March CD-R 80

2. Wenn ich scanne und der findet was ist die Katastrophe bereits passiert. Das nur mal als einfache Denkanregung.

1. Ich scanne nicht und weiß auch nicht wie gezählt wird, aber es gibt Tools die Auskunft geben was sich da auf dem Rechner tummelt. Was ich mir nur vorstellen kann sind durchgedrehte Bibliotheken die sich vermehren wie die Karnickel.
    Nichtsdestoweniger - hätte ich den Verdacht wären besagte Tools am Dransten mir eine 2. Meinung zu verschaffen nicht nur ob es so viele Objekte sind sondern vor allem wo die sich rumtreiben (sollen)!

Eric March

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es geht hier doch nicht um Malware-Funde, sondern nur um die Anzahl gescannter Dateien/Elemente ...

> Wenn ich scanne und der findet was ist die Katastrophe bereits passiert.

wenn der AV-Scanner gar nix findet, ist die Katastrophe u.U. noch viel größer! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page