1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Laptop - zwei Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FrauKonfetti, Jun 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo :)

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Hab in diversen Foren ähnliche Probleme gelesen, aber irgendwie kam ich da nicht weiter, also verzeiht, wenn es hier schon so ein Thema gibt , aber ich wollte meine Beobachtungen selbst schildern weil sie auch bisschen anders sind, und es auch um ein anderes Gerät geht.

Achja, und ich habe nicht wirklich Ahnung von PCs, also solltet ihr ne Lösung haben, dann bitte bitte sehr einfach und Schritt für Schritt beschreiben :D

So, nun zu meinem Problem.
    Habe mir vor 2 Wochen oder so einen nagelneuen Laptop gekauft
    hier die Daten

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit-Version ( 6.1, Build 701 )
    Sprache: Deutsch
    Systemhersteller: Dell Inc.
    Systemmodell: Latitude 3540
    BIOS: InsydeH2O Version 03.3.02A06
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU @ 1.60GHz (4 CpUs), 2.3 GHz
    Speicher: 6144MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 11

In unregelmäßigen Abständen kann mein Laptop keine Verbindung zum Internet herstellen, obwohl bei Verbindungen gute Signalstärke angezeigt wird. Benutze Wlan zusammen mit meinem Nachbarn in der Wohnung nebenan, da ist auch der Router. Aber daran, dass es in der anderen Wohnung ist, kann es nicht liegen. Meistens klappt es ja auch gut mit dem Internet, außerdem kann ich wenn es mit dem Laptop nicht klappt, mit meinem Handy über dieses Wlan ins Internet, sprich Verbindung steht wirklich.
    Wenn ich den PC dann neustarte klappt es dann oftmals auch wieder, manchmal aber auch erst nach vollständigem Herunterfahren.
    So, das war das erste. Das zweite, was glaube ich damit zusammenhängt weil es immer zur selben Zeit vorkommt ist: Das Herunterfahren dauert einfach ewig! Ich hab nicht genau auf die Uhr geguckt aber das letzte mal waren es locker länger als 5 Minten. Das bleibt dann auf dem blauen Windows-wird-Heruntergefahren-Bildschirm.
    Also nochmal zusammengefasst: Immer wenn der Laptop keine Internetverbindung herstellen kann, dauert das Herunterfahren ungewöhnlich lang.

Ich habe nie eine Fehlermeldung erhalten, und sonst funktioniert auch alles einwandfrei, wenn Internet klappt, dann auch flüssig wie es sollte.

Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen. Wollte es erstmal hier versuchen bevor ich mir den Stress gebe und das Teil einschicke und so ;)

hoffnungsvolle aber schon leicht deprimierte Grüße,

FrauKonfetti

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Programme/Dateien durchsuchen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen (mit Return-Taste bestätigen) :
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht solltest du erst mal die Windows-Updates installieren. Zu Windows 7 gehört mittlerweile das Servicepack 1.
    Dazu gehört dann auch, mal die optionalen Updates anzuschauen, eventuell gibt es ja für den WLAN-Adapter einen neuen Treiber.

4. Hey,

erstmal danke, dass ihr so schnell am Start seid :)

Hab direkt alle Updates installiert die es bei Windows Updates gab, als das Problem das erste mal auftrat. Müsste der da nicht Service Pack1 automatisch installieren ? Mh egal, dann mach ich das jetzt so ausm Internet.
    Kann ja sein, dass es was bringt, aber während das noch lädt, und ich ich gerade so ne stabile Verbindung habe ;) - hier meine IP-Konfig.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Hanna-PC
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Ger„t (PAN)
    Physikalische Adresse . . . . . . : 64-5A-04-36-0C-0C
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Dell Wireless 1705 802.11b/g/n (2.4GHZ)
    Physikalische Adresse . . . . . . : 64-5A-04-36-0C-0B
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2895:9b9e:e236:976f%13(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.36(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 20. Juni 2014 20:44:19
    Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Montag, 30. Juni 2014 20:44:19
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 375675396
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1B-0C-26-99-EC-F4-BB-9D-01-4F
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : EC-F4-BB-9D-01-4F

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:6ab8:34a0:b79:a08b:65f3(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::34a0:b79:a08b:65f3%16(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

5. Leute bitte ! Ich brauche eure Hilfe, das nervt unglaublich !!! Hab jetzt beim Herunterfahren mal auf die Uhr geguckt, es waren tatsächlich 10 Minuten:/

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen anderen Kanal im Router einstellen und zwar einen, der möglichst nicht von einem anderen Funknetz überlagert wird.

7. keine Ahnung wie das geht.. und der Router ist ja auch nicht bei mir, deswegen kann ich nicht immer hin.
    Aber ich habe etwas witziges herausgefunden. Wollte es erst mal bisschen testen bevor ich es hier schreibe... ist auch irgendwie seltsam. Also wenn ich nur kurz auf den Start-Knopf des Laptops drücke, dann klappt alles super. Wenn ich zu lange drücke beim starten, dann gehts nicht. Keine Ahnung was das soll oder warum das so ist, aber jedenfalls funktioniert es so :D

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Da es eine Dell-Kistevist vermute ich das ne schei.... Vorinstalltion drauf ist, sprich mit viel Müll. Da aber ne neuinstallation ebenso den Müll installiert würde ich mir ne Win7 DVD runterladen und dann die Kiste neu aufsetzen. Zuvor aber erst die Treiber runterziehen.
    Kurz und knapp: Rechner ohne Datenträger im Laden lassen. Statt dessen einen ohne BS nehmen und das BS extra. Erspart viel Ärger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page