1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maryell, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maryell

Maryell Kbyte

Ich habe mich noch immer nicht entschieden. Aber ich muss auch erst das Geld wieder haben.

Jetzt habe ich noch ein Notebook entdeckt von Acer

Acer Aspire 5520G 402G16Mi

Aus der TV-Werbung!
    15,4" Display, AMD TurionTM X2 TL 60, 160 GB Festplatte, 2048 MB Speicher, DVD Brenner, Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 8400M-G, Webkamera, Microsoft Works 8.5, Microsoft Windows Vista Home Premium (OEM Recovery-Version; Nutzbar nur in Verbindun

Mehr details stehen da nicht aber " AMD TurionTM X2 TL 60" bedeutet auf meine Nachforschung bei Google,
    "Auf einer weiteren Webseite verrät AMD auch die Daten des AMD Turion 64 X2 TL-60, der mit 35 Watt zwei Kerne mit 2 GHz und jeweils 512 KByte L2-Cache ."
    oder ist das jetzt auch zu wenig weil es irgendwie aufgeteilt ist.?

2. Maryell

Maryell Kbyte

Da ich mit den Notebokks doch sehr schwankend bin und ja noch Zeit habe für eine endgültige Entscheidung habe ich mir heute bei Medimarkt u. Medimax auch PC-Türme angesehen.

Im Prinzip käme ich dann doch günstiger weg und hätte einen leistungsfähigen PC.

Also die zwei sind von Fujitsu Siemens

Scaleo Mini-Tower, AMD-Athlon 64 X2 Prozesso, Modell 5000+, 2,048MB Arbeitsspeicher, 360 GB Festplatte, NVIDIA-Grafik FeForce 8400 GS. Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-), Soundcard Onboard, Vista Home Premium
    (599,00 Euro) Medimax

Scaleo Pi 2530-7007
    Mini Tower PC, Intel Core Duo Prozessor, Modell E4400, 2 GHz Proz-Taktfre., 2.048 MB Arbeitsspeicher, 320 GB Festplatte, NVIDIA-Grafik GeForce 8400 GS, Grafik Onboard Double Layer Dual DVD Brenner +/-
    Soundkarte Onboard, Vista home
    Bei Medimax 699,00 Euro / bei Mediamarkt 669,00 Euro

Der beim Mediamarkt war doch ein etwas anderes Model auf jeden Fall hatte er einen über 2 GHz Proz-.

Meine beide letzten PCs hatten einen AMD Sempron Proz. damit war ich eigentlich zufrieden. Der erste PC den ich mal gekauft hatte 1994 war ein Intel Pentium /(einer der ersten) schlecht war der auch nicht.

Welche Meinung habt Ihr dazu?

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Es gibt schon schwierige "Kundschaft" :D
    Entscheide ich erstmal, ob du einen Laptop oder einen Desktop möchtest.

Zu den Angeboten: Meiner Meinung nach zu teuer. Da lässt sich problemlos etwas Günstigeres zusammenstellen. Das mache ich aber erst, wenn ich sicher bin, dass du dich dann nicht umentscheidest.

@Singapur: Mein Mitleid hast du. ;)

4. Maryell

Maryell Kbyte

Tut mir leid ich kann Euch ja verstehen. (schluck) Mein Herzenwunsch ist eigentlich ein Laptop, aber wenn diese Dinger nunmal noch zu teuer sind für die Leistung die ich brauche, habe ich im Prinzip doch mehr von einem Desktop oder?
    Dann kaufe ich mir eben in ein paar Jahren einen Laptop der braucht dann auch nicht mehr so eine dolle Leitung haben wenn ich die am PC Tower habe.
    Tja ich wünsche mir für'n Groschen Caruso.

Bitte nicht verzweifeln:bse:

5. Boss im Block

Hier die optimale Zusammenstellung für dich. Du brauchst weder bei Quelle noch sonstwo dich über Angebote zu informieren, denn wesentlich günstiger oder schneller wird es bei diesem Budget nicht.

6. Maryell

Maryell Kbyte

Das ist supergünstig aber er darf ruhig 500-600 Euro kosten.
    Man kann die Versand- und Logistikkosten leider nicht anklicken.
    Der hätte dann kein Betriebssystem aber auch alle Schnittstellen?

7. Boss im Block

Du brauchst keinen schnelleren Rechner. Leg dir das gesparte Geld auf die Seite und spar auf deinen Traumlaptop.

Welche Schnittstellen waren dir denn besonders wichtig? Brauchtest du Firewire?

8. Maryell

Maryell Kbyte

IEEE 1394 z. B. habe ich mir an meinem PC nachrüstet.
    Dann hätte ich gerne Bluetoo, TV out, Line out

So wenig GHz hat mein Rechner auch nicht 1,8 aber die Grafikkarte rebelliert beim Siedlerspiel.
    und mein Arbeitsspeicher ist zu gering.

Ich habe ja auch schon mit meinem jetzigen Rechner Filme vom Camcorder übertragen. Es dauerte zwar aber so sehr schlimm fand ich das nicht. Ich habe aber das Gefühl nachdem ich die Festplatte wegen eines Virus formatiert habe das er jetz plötzlich mucken macht.

Nur mein neues Magix Fotoprogramm kann ich nicht laden

Vorher konnte ich 1 Stunde 50 Min.-Aufzeichnung übertragen und das ging.
    Ich konnte hinterherr auch den Film abspielen. Wenn ich das jetzt mache ist es wie in Zeitlupe so ungefähr.

9. Maryell

Maryell Kbyte

Zu dem Anhang, hat der AMD 512 x2 denn 2 GHz? Er hat doch geteilt 512 für das Prog. was grad läuft. So das jeweils 2 Prog. mit jeweils 512 laufen können. Ich brauche aber für ein Prog. 2 Ghz.
    Genauso die Grafikkarte ist mit 256 MB ist wenig.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du machst Dir da eine falsche Vorstellung:
    Arbeitsspeicher wird nicht fest aufgeteilt! Wenn ein Programm min. 256MB Ram braucht, dann heißt das ncht das Du das Programm startest und sofort 256MB weg sind...das Programm nimmt sich soviel es braucht. Ich z.B. habe 2GB Ram, es läuft Vista, 2x Firefox, div. Lenovoprogramme, ICQ, MSN, Teamspeak...meine Auslastung ist grad mal 1GB. Außerdem gibt es ja die Auslagerungsdatei von Windows, wenn der Arbeitsspeicher voll ist, wird da rein geschrieben. Mach dir da mal keine Sorgen, das funktionier schon alles. Bei der CPU ist es übrigens genauso.

11. Boss im Block

12. Maryell

Maryell Kbyte

Ok danke für Bluetooth.

Ich schreibe mal die Systemvoraussetzungen für mein Magix

Minimale

Intel pentium IV oder AMD Athlon ab 1 GHz und höher (DV-to-MPEG-2-Transcoding mind. 2 GHzProleistung, 512 MB Arbeitsspeicher
    1 GB Festplattenspeicher
    Grafikkarte mit einer Bildschirmaufl.von mind., 1024 x 768, Soundkarte

Erforderl. Mindesvoraussetzung für HD-Barbeitung
    Intel Pentium IV 3 GHz mit Hyperthreading oder Dual Core mit mind. 1,3 GHz

1 GB Arbeitsspeicher (2 GB oder mehr empfohlen)
    DirektX 9,0c kompatible Grafikkarte min. 128MB Grafikkatenspeicher (empfohlen 256MB+) und Pixelshader2,0 ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser

Meine jetzige Grafikkarte ist Radeon 9200 SE Family (Microsoft Corporatio)
    also keine so gute.

Gut da es kein schlechter PC ist kann ich ihn aufrüsten.
    Prozessor
    Arbeitsspeicher
    Grafikkarte

nur ich denke für die Aufrüstung könnte ich auch gleich einen neuen kaufen.
    Die Grafikkarte kostet ca 100,00 Euro
    Der Prozessor bestimmt 200
    und der Arbeitsspeicher bestimmt auch ca 200

Ob ich so viel in den alten PC stecke, über die genauen Preise habe ich mich noch nicht informiert.

für 599 bekomme ich schon einen neuen mit allen Voraussetzungen.

13. Maryell

Maryell Kbyte

He Boss-im-Block

Ich habe mir die Seite mit PC Vorschlägen von Dir angesehen. Die Unterteilung wieviel Leistung für wieviel Geld.
    Der von mir unten aufgeführte wäre dann in Deiner Kategorie "Allround PC ab 900 Euro" angesiedelt, oder sehe ich das falsch?

Jetzt muß ich doch noch mal auf den Scaleo zurückkommen also der wurde mir unabhängig von den Verkäufern in beiden Märkten Media und Medimax empfohlen.

Jetzt hat Medimax diese Woche im Angebot

Fujitsu Siemens
    Neuer Intel 4 Kern Proz., 2.048 DDR2 SDRAM, NIVIDIA GeForce 8600M GS mit 512 MB
    Scaleo Pi2662 mit Intel Proz Core tm 2 Quad Proz. (2,40 GHz, 8MB L2 Cache, 1066 MHZ FSB) 360 GB S-Ata Festpl., DirektX 10, Double-Layer Brenner Vista Home, Preis 777,00 Euro

Noch mal auf die Kaufberatung (Deine Seite) zurückzukommen. Wenn ich die einzelnen Links aufrufe dann habe ich z. B. unter Office erster Link, den Prozessor für den Preis (70€)? Unter Allround hört es sich an wie ein ganz kompletter PC aber unter dem Link ist ein Teil angezeigt.
    Unter den einzelnen Links muß ich dann die Teile raussuchen für einen kompletten PC ?
    Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
    Gar nicht so einfach.

14. Maryell

Maryell Kbyte

Noch mal auf Deinen Zusammenbau-vorschlag von Seite 9 zu kommen,
    Der Preis wäre ja unschlagbar.
    AMD Athlon 64x2 4800+ etc. ich kann mir da keine Takt. vorstellen, kommt die auf 2 GB?

Wenn ich dem zustimme wie und wo müßte ich mich melden wer baut den zusammen?

Das gesamte Paket wäre dann für meine Videobearbeitung auch ausreichend?

Ich nerve wohl was?

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Geschwindigkeit einer CPU wird in Mhz/Ghz (Mega-/Gigahertz) angegeben, nicht in GB (Gigabyte), das ist eine Einheit für die Speichergröße, also bei Festplatten oder Arbeitsspeicher ;)
    Der 4800+ X2 hat 2x 2.4Ghz entspricht 2x 2400Mhz...er ist imho schnell genug.

16. Boss im Block

Du bist ziemlich fleißig bei der Suche nach einem neuen System, aber wie gesagt: Du wirst nichts wesentlich Besseres finden. Das System ist für deine Zwecke absolut ausreichend. Das Geld was du beim Kauf sparst, kannst du schon für den Laptop einplanen. :)

17. Maryell

Maryell Kbyte

Also was du auf der Adobeseite aufgelistet hast für 400 und noch was.
    PC -Zusammenstellung.

Na gut wie komme ich jetzt daran ?

18. Boss im Block

Adobeseite? Ich habe die Zusammenstellung lediglich per pdf angehängt. :D
    Hier dein Link:
    www.hardwareversand.de

19. Maryell

Maryell Kbyte

Es ist nicht einfach auf der hardwareversandseite finde ich z. B. den gleichen Prozessor für 89,98, nicht für 74,43
    Es gibt auch so viele Links dieses hardwareversandes

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page