1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by terminator olaf, Nov 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. allo leute,
    ich will einen laptop kaufen,
    vielleicht kann jemand einen guten tipp geben?

was soll er leisten wie soll er aussehen:
    - an ihm wird viel mit adobe cs3 gearbeitet werden( in zukunft vill. auch mit cs4), also: möglichst n annehmbaren prozessor, was vielleicht duelcore heißt?, obwohl ich nicht weis, ob man diese sparflammeprozessoren(neo,...) nehmen kann, ja und mind. 1 gb arbeitspeicher aber das wird ja bei allen mind. drin sein
    - ich will einen kleinen laptop, also 13 zoll, netbook fellt weg
    - und grafikkarte, ja, was brauch man wirklich, auf ihm wird jedenf. nicht gezocket werden, aber das system ausbremmsen will man ja nicht
    - laufwerk, nicht unbedingt(bei 13zoll ists bestimmt schwierig), aber praktisch gesehen gerne
    - windows 7 sollte dabei sein
    -ja wenn ich wichtiges vergessen hab, schreibt es...
    -aja und preis, lieber niedrig halten, wenn es geht: 400- 600 € so, aber ich kenn mich nicht aus ob in dem ramen nichts sonderliches rausspringt

danke!

ah ps: kann man n laptop auch selbst zusammschrauben
    oder ist das preislich gesehen sinnlos?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. dankedanke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page