1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer LCD mit problemen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hooolima, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hooolima

hooolima Byte

Hallo Helfende!
    Ich habe ein gewisses Problem mit meinem neuen LCD-Monitor:
    Habe ihn seit 2 Wochen und er lief bisher tatellos sowohl über ein hdmi mit einer ps3 als auch mit meinem laptop über ein altes monitorkabel.

Jetzt gestern habe ich einfach nur kurz neben meinem Monitor ne externe Festplatte angeschaltet und seit dem macht dieser faxxen. Er flimmert wie ein alter röhrenmonitor und ich habe auch das gefühl dass er nicht mehr so scharf ist wie vorher. Über die ps3 läuft noch alles optimal.

Monitor ist ein nagelneuer BenQ G2412HD

LAptop und monitorkabel sind älter (aber bisher ging es sehr gut). Ich werde mir wohl auch ein digitales kaufen. War bisher nicht dazu gekommen. Vielleicht hat sich, oder hoffentlich hat sich dann das Problem erledigt.

Habt ihr noch andere ideen?
    Vielen Dank!
    MfG MAlte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Faxt der Monitor auch noch, nachdem Du die externe Festplatte weit weg gestellt und ausgeschalten hast?

3. hooolima

hooolima Byte

die externe habe ich sofort ausgestellt und steht seit dem auf dem boden... aber die hat "sendepause"... also zu irritationen kommt es dabei scheinbar nicht... oder es ist zu einer dauerhaften geworden.

4. magiceye04

Dann drück mal die Taste fürs automatische Einstellen (wie auch immer die bei Dir heißt - bei mir "auto"). GGf. auch noch manuell mit "phase" und "clock" probieren, ob sich das was verbessern läßt.
    Wenn das nicht hilft, nimm ein besseres VGA-Kabel.

5. hooolima

hooolima Byte

Beides ausprobiert. kein Erfolg!

6. magiceye04

Der wird auch mit 60Hz betrieben?

Ansonsten ist es womöglich ein Garantiefall...
    Vielleicht noch mal einen anderen Rechner probieren.

7. hooolima

hooolima Byte

jo steht auf 60hz... naja dann werd ich wohl mal die garantiekarte ziehen

danke für die antworten

8. hooolima

hooolima Byte

ich muss den thread nochma aufleben lassen.
    Mitlerweile habe ich ein neues kabel probiert -> ohne erfolg bzw. verbesserung.
    Und nen anderen laptop ausprobiert... und dort war alles perfekt... was nun? am monitor liegt es ja dann scheinbar nicht. Ich installier jetzt nochmal meine nvidiatreiber neu... andere ideen?

9. magiceye04

Idee: VGA-Ausgang vom Laptop und Monitor vertragen sich einfach nicht bzw. können sich nicht synchronisieren.

10. hooolima

hooolima Byte

und wie umgehe ich das? ich hab noch nen digitalen ausgang... also nen adapter dvi->d-sub...?
    kein lust mir schon wieder nen neues kabel zu kaufen...!
    also neuinstallation hat nix gebracht

11. magiceye04

Einen Versuch wäre es wert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page