1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Lidl-PC im PC-WELT-Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tompo, Nov 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Finger weg von diesem Zeugs!

2. witteks

witteks Byte

3. klystier

klystier ROM

So wie das aussieht kann dich jeder bester Anwalt von dem Problem lösen!
    Es gibt Gesetze die die Verbraucher schützen! Siehe ua. BGB. ich rate dir das richtig anpacken.
    Sonst machen die das immer wieder mit den armen Menchen!!:mad:

4. Tompo

Tompo Kbyte

Bittere Kost :(

5. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Es ist bloß Schade das solche Artikel nie auf der Titelseite von Computerzeitungen zu finden sind,die dicke Werbung für solche Firmen machen.

6. blaufrack

blaufrack Byte

Liebe Waldsau,

bei dir ist der Name wohl Programm....?

Der Test den du angibst, stammt von einem
    PII 233 !!!!!!!!
    Wie lange ist das jetzt her? 3 Jahre, 4 Jahre?

Kann sich nicht in der Zeit was verbessert haben?

Ist es nicht richtungsweisend, das die Fa. Waibel schon damals
    Dämmplatten verbaute (wenn auch noch recht trivial....)?

Ist es nicht lobenswert, sich gegen die MS-Allmacht zu stellen,
    und Lizenzen (z.B. von OS wie Windows 98) wiederzuverwerten?
    Hinweis: lt. OLG gibt es keine rechtlich Handhabe gegen diese Praxis.....

Ich fand meine Bestellung durchweg positiv,
    die Zusammenstellung auf der Internetseite klappte prima,
    die Lieferung erfolgte schnell und günstig,
    und bei 2 anfänglichen Nachfragen, hatte ich sofort den
    genannten Ansprechpartner am Ohr (ohne Warteschleife und dumme Telefon-Tussi....)

als Waldsau,
    anscheinend gründet sich dein Kommentar nur auf Weitererzählungen und Gelesenes......

Ach Ja, den Kommentar:
    "Zwar ein alter Test, aber solche Bewertungen hatten die in jedem Test, in dem sie vertreten waren."

kann dir z.B. die PC-Welt leicht wiederlegen,
    da waren nämlich Waible-Systeme monatelang in den Top-Listen...

7. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

okay, das OS fehlt noch in deiner Kalkulation für den Betrieb des Rechners,ich glaube aber nicht das sich ein Targa um 200MHz oder mehr übertakten läßt,und zum zocken ist deine Zusammstellung auf jeden Fall besser.

8. Pepper82

Pepper82 ROM

SO! sieht ein guter PC in der Preisklasse aus:

XP 2500+ boxed 95?
    2x256MB WinMOS DDR 400 110?
    Powercolor 3800Pro 345?
    Asus A7N8X-X 75?
    Hitachi 80GB 8MBCash S-ATA 85?
    Gehäuse 40?
    Netzteil BeQuiet! 370W 59?
    Plextor DVD 39?
    LG DVD-Brenner +R/-R/DVD-RAM 125?
    -------------------------------------------------
    973?

und lässt sich durch den 2500+ super übertakten
    3200+ mit boxed-Kühler SIND drin

Wer das nicht machen will kann auch nen billigeren Speicher nehmen

9. okavango

okavango Guest

Sehe ich genauso: Lass' Dir Deinen PC am besten maßschneidern, dann hast Du auch keinen überflüssigen SchnickSchnack drin. Als Gesamtpaket sind die Preise immer okay, aber es gibt niemanden, der wirklich alles braucht, was der Discounter darin verbaut. Dann lieber schildern, was man alles machen möchte und sich den PC nach diesen Vorgaben bauen lassen - hier steht einem der Fachmann mit guten Ratschlägen zur Seite. Ich habe in dieser Hinsicht sehr gute Erfahrungen mit www.gelöscht.de gemacht. Hier bekommt man alles so, wie man es möchte - und der Preis stimmt auch!

10. Sidonius

Sidonius Byte

Du hast völlig recht. Die Discountcomputer haben meistens Teile, die man nicht braucht.

11. Jorgo

Jorgo ROM

Für Anfänger,

na ja, bleib mal auf dem Boden. Was machst du denn auf dem PC großartiges das er deinen Ansprüchen nicht genügt? Zocken?
    Nicht böse gemeint!

Jorgo

12. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Klar für jemand der keine Ahnung hat ist das toll,Modem,W-Lan Karte,TV-Karte und allen anderen Schnickschnack,wo nach dem Kauf die halbe Hardware im Rechner vor sich hin töst und auf Abnutzung wartet.Gerade bei den heutigen Angeboten sollte man sein Vorhaben gut planen,wer zu Hause DSL-Anschluß besitzt ist ein Modem rausgeschmissenes Geld und besser in eine andere Hardware z.B Graphikkarte usw. investieren.nachrüsten von billigen Komponenten kann man immer noch ,schließlich kosten eine TV-Karte oder Modem etc. kein Vermögen.Auch der gepriesene Vor-Ort Service ist für eine arbeitende Bevölkerung auch nicht das Wahre ,schließlich muß ich mir die Zeit frei nehmen oder den Nachbarn einspannen der dem Monteur die Tür öffnet,da haben Fachgeschäfte bei den heutigen Öffnungszeiten auch Vorteile und kann Samstags in Ruhe ausschlafen.Als man vor einigen Jahren Supermärkte angefangen haben PC.s zu verkaufen schien das aufgrund der schwierigeren Hardware und weniger Konkurrenz als Schnäppchen auf der Ladentheke zu landen noch zu stimmen,ich glaube aber diese Vorurteil ist durch die einfache Handhabung der Hardware sowie dem Preiskampf schon lange überholt ist

13. Tompo

Tompo Kbyte

Wenn man sich selbst etwas zusammenstellt (o. auch selbst zusammenbaut) dann weiss man was man hat und man kommt besser weg als von einem Komplett PC bzw. hat eine Garantie das man auch was gescheites hat. Vorallem spart man überflüssiges Zeug wie W-Lan.

@Tulipano
    Hier sind meine Gründe:

- billiger, langsamer Ram
    - OEM und Bulk Ware
    - Oft kein Bios Update möglich
    - Eine 'Light' Version des Bios
    - Wenig PCI Steckplätze vorhanden
    - Ich habe es einmal erlebt das KEIN AGP Anschluss auf dem Mainboard vorhanden war!!!
    - Schlechter CPU Kühler
    - Billige Laufwerke (meist lauter als PC selbst)

:)

Das hier ist ein super PC für 959 ?:

Miditower: 40 ?
    Enermax Netzteil 350W: 90 ?
    MSI KT6 Delta-LSR Mainboard (alles neue dabei, FSB400, S-ATA, AGP 8x, 5.1 Soundchip, Lan,...): 89 ?
    AMD Athlon XP 2600+ : 110 ?
    ATI Radeon 9800 Pro: 350 ?
    CDRom Laufwerk: 30 ?
    512 MB DDR Ram PC266 Infineon: 100 ?
    Guter CPU Kühler: 50 ?
    80 gb Maxtor: 100 ?

Dieser PC ist zwar teuer, dafür bekommt man aber eine Top Austattung :)

14. blaufrack

blaufrack Byte

@ tolipano...

Den letzten PC hab ich mir bei Waibel (leider leider bankrott,
    einer der wenigen wirklich guten PC-Schrauber) nach meinen
    Vorstellungen zusammengesetzt,
    letztendlich war er an sich etwas teurer als damalige PC?s
    (ende 2000) von der Stange (ca. 350-400 ?).
    Trotzdem war die Anschaffung begründet, da er inzwischen
    unheimlich gepunktet hat in Sachen
    -Erweiterbarkeit
    -Zuverlässigkeit
    -Verarbeitung

Ich mach mit meinem Waibel-Hobel noch alle aktuellen Games in
    angenehmer Qualität (z.B. JediKnigth3 od. Tron2!!!

15. Tulipano

Tulipano Byte

Hallo Computerexperten,

sagt 'mal, besteht bei der Mehrzahl von euch eine prinzipielle Abneigung gegen Supermarkt-PCs (könnte ich sogar verstehen) oder könnt ihr wirklich deren Nachteile handfest benennen?

Also wenn ich versuche, mit dem "PC-Builder" bei Atelco oder Alternate einen ähnlichen PC zu konfigurieren, wird er immer merklich teurer. Und wenn ich mich an meinen persönlichen Traum-PC ranmache (P 4 3200 MHz, 1 GB Corsair-RAM, sehr gute Kühlung, TV-Karte, ...) lande ich immer schnell bei 2000,- ?.

Ich denke, ich werde 'mal warten, was der neue Aldi-PC bieten wird. gibt es schon Informationen/Gerüchte, wann der kommt und wie er ausgestattet ist?

Grüßle,

Tulipano

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page