1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Lidl PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tom22, Feb 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom22

Tom22 Byte

Bei Lidl gibts ab 03.03. einen

AMD XP 1800+
    256 MB DDR-RAM
    Mainboard nForce® 415 D Chipsatz Steckplätze 5 x PCI, 2 x USB, 1 x AGP 4X, 1 x CNR, 3 x DIMM
    Video Grafikkarte (VGA) 64 MB nVidia® GeForce4® MX420 mit TV-out 128 Bit
    Festplatte 60 GB mit Highspeed 5400 U/min.
    DVD-Laufwerk 16x DVD lesen 40x Daten lesen
    CD-Brenner 24x schreiben, 10x wieder- beschreiben, 40x lesen
    Dolby Digital 5.1 Sound analoger Anschluß,Stereo- und Dolby Digital-Anschlußmöglichkeit (encoding/ decoding)
    Modem V.90

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rechner (999.- Euro)

Für eine Antwort wäre ich dankbar.....TOM

2. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

So ein Trottel, das ist überhaupt nicht der Lidl-PC.

3. carlux

carlux Megabyte

Hallo Steffen,

na ja, habe ich schon an anderer Stelle gepostet, dass eine merkliche Leistungssteigerung ohnehin erst dann zu erwarten ist, wenn die Prozzis mit höherem FSB arbeiten.

Eigentlich warte ich auf die Einführung von bionischem Speicher...

Gruß
    carlux

4. carlux

carlux Megabyte

Hallo Steffen,

kenne das Ding nicht, der Chipsatz wäre aber mit zwei Speichermodulen schneller als der KTA266A.

Nur, was soll der ganze Unsinn? Wie schnell ist z.B. der Cache einer Festplatte? Zugriffszeit? Wann wird endlich der neue PCI-Bus kommen? Wer bremst denn hier eigentlich wirklich das System aus? Überladene Registry?

Einer bremst sowieso immer.

Gruß
    Ferdi

5. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

Wo her hast du das?

Ist das nicht der PLUS Rechner?

6. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Hmm... Erfahrungen habe ich damit nicht, ich weiß nur, dass eine Festplatte mit 5400 U/min. nicht Highspeed ist, sondern stinklangsam.
    GeForce 4 MX 420 ist meines Wissens das langsamste Modell der GeForce 4-Reihe und eine Weiterentwicklung der vorherigen Billig-Versionen (MX) von GeForce-GraKas.

Dennoch ist das Teil nicht sehr teuer und damit kannst du dir es ruhig kaufen.

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Carlux,
    hab gerade was zum nVidia-Chipsatz entdeckt - wird schon überarbeitet ..... . http://www.hartware.net/news.html?id=24082
    MfG Steffen

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mal abgesehen von der Grafikkarte ein brauchbares Angebot.
    Was an einer 5400er Platte HIghspeed sein soll, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen. Aber die Werbefuzzis werden für solche Sprüche schließlich bezahlt :-)

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, glaub kaum , dass jemand Erfahrungen mit dem Teil hat - kommt ja erst in ein paar Tagen raus. Der Chipsatz ist etwas langsamer als der KT266A , die integrierte Soundfunktion (sicherlich auch durch eine Risercard realisiert Dolby Digital .... http://www.tomshardware.de/mainboard/01q4/011127/kt266a_nforce-17.html oder http://www.golem.de/0201/17663.html ). Da ich annehme, dass sicherlich auch noch einiges an Software dazugehört, ist der Preis ok.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page