1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Lüfter ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Stoltzz, Jul 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hallo Leute, habe vor mir nen neuen Lüfter für meinen Pentium D 805 zu besorgen und hätte gerne von euch ein paar Vorschläge da der Orginallüfter zu dieser Jahreszeit anscheinend eher einer Turbine gleicht!!?
    Keine Wasserkühlung bitte und er sollte sich schon selber je nach Leistung regulieren !!

Habt dank........

gruß Stefan

2. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

GuMo,

sehr gute CPU-Kühler sind imho:

- Thermalright Ultra 120
    - Thermalright Sonic Tower
    - Zalman CNPS 9500
    - Zalman CNPS 7000B-Cu
    - Scythe Ninja

Kosten alle so um die 30 - 50€, wobei du bei den beiden noch nen extra 120mm Fan brauchst (zB Papst oder Ichbinleise). Auf jeden Fall kühlen alle sehr gut, sind Temp-gesteuert und auch leise.

Greetz,
    Floh

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der 7000er wird für den Pentum D nicht ausreichen.

enweder Zalman CNPS 9500LED oder Thermaltake Big Typhoon. Entweder schließt du den Kühler ans Board an, und lässt sie über die Mobo Fan Steuerung laufen, oder du kaufst dir ein Poti und regelst ihn dadrüber.

(Beim Zalman liegt ein Poti bei.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page