1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Medion-Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KLaner, Oct 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KLaner

KLaner ROM

hallo, ich interessiere mich auch für dieses gerät.
    bräuchte es vor allen dingen zum surfen, streams ansehn, videos/bilder ins netz hochladen.
    war mit meinem alten medion notebook auch recht zufrieden (wurde in den letzten monaten oft recht heiss und musste es etwas runterkühlen, damit es nicht aus geht), da sollte es mit diesem neueren teil doch auch keine probleme geben, oder?

2. root

root Megabyte

:schieb:

@KLaner:

Da der andere Thread bereits etwas älter ist und Du wahrscheinlich andere Anforderungen an das Gerät hast als der TO, habe ich für Deinen Beitrag einen neuen Thread erstellt.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du solltest dein altes Gerät mal reinigen. Dann ist es auch nicht mehr so heiß. Mal probiert?

4. KLaner

KLaner ROM

danke dir!

ja, hab mir den bereich um den lüfter angesehn, da war kein staub.
    im sommer musste ich besonders aufpassen. wir wohnen unterm dach, da ist es noch ein paar grad wärmer und wenn ich dann radio hörte oder einige videos schaute, war das schon zu viel.

zudem hängt das notebook schon seit einiger zeit an einem monitor, da die hintergrundbeleuchtung des displays hinüber ist. reparatur ist mir zu teuer und selbst hab ich mich nicht rangetraut bzw. war zu faul ;)

5. Boss im Block

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für 500€ würde ich lieber den Lenovo nehmen.
    Eine dedizierte Grafik ist nicht nötig.

edit: Zu spät gesehen. Nimm das Sonderangebot. :)

7. Boss im Block

8. deoroller

Ein Fehlkauf ist der Laptop mit A10-7300 aber nicht.

9. KLaner

KLaner ROM

was sagt ihr zu dem teil für 499?
    ist zwar um rund 100€ teurer aber dafür hat er z.b. ein mattes display. um 300° schwenken und touch-funktion brauch ich eigentlich auch nicht. was sagt ihr zu den technischen daten und dem preis-leistungsverhältnis?
    für mich als laie ist alles ne nummer grösser. fängt bei der display grösse an, geht über die festplatte, arbeitsspeicher usw.

Last edited: Oct 16, 2014
  10. deoroller

11. KLaner

KLaner ROM

hat keinen vga anschluss und der könnte mal wichtig werden, wie ich bei meinem aktuellen notebook festgestellt habe.
    aber mich würden wirklich meinungen zu dem MEDION AKOYA E7227 MD 98747 interessieren.

12. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page