1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Menüpunkt "Verborgene Daten entfernen" entsteht nicht!

Discussion in 'Office-Programme' started by Herold19, Feb 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herold19

Herold19 Byte

Hallo PC-Freunde,

ich habe von Microsoft das kostenlose "Tool zum Entfernen verborgener Daten" (Version 6.0.2600.0 ) heruntergeladen und installiert, was auch für Word 2002 /Windows XP nutzbar sein soll.

Laut der Anleitung soll sich im Menü "Datei" (oben links) ein zusätzlicher Menüpunkt "Verborgene Daten entfernen" einschieben.

Ich habe nach der Installation schon den Rechner neu gestartet, aber dieser Menüpunkt entsteht nicht im Word, nicht im Excel, nicht im Powerpoint!

Warum?? Woran klemmt es?
    Freue mich auf Hinweise!

Gruß Herold19

Nutze Windows XP mit SP3 allen aktuellen Updates / Office-Paket 2002

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Herold19

Herold19 Byte

Danke, aber das habe ich auch alles gelesen. Da steht die Anleitung drin, aber nicht warum dies und das nicht klappt.

Freue mich auf weitere Hinweise!

4. deoroller

Bitte genauere Fehlerbeschreibung.

5. Herold19

Herold19 Byte

Ich kann es kaum deutlicher beschreiben. Nach der Installation soll sich laut Anleitung in allen 3 MS Programmen (Word, Excel, Powerpoint) unter Menü "Datei" (in der Aufklappliste) ein neuer Punkt "Verborgene Daten entfernen" einordnen. (Nur dann kann ich weiterarbeiten.)

Das passiert aber nicht! - Warum??

6. deoroller

Hast du das überprüft?

7. Herold19

Herold19 Byte

Dankeschön, aber auch diesen Kontrollgang habe ich schon gemacht.

Das Kontrollkästchen ist aktiviert. Trotzdem kein Erfolg!

In einer anderen Anleitung ist eine Abbildung drin, wie der zusätzliche Menüeintrag aussehen muß:

http://neoswelt.blogspot.com/2006/03/word-dateien-verkleinern.html

unter "Step 3"!

Hast Du noch einen Tipp??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page