1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Mini-ITX, noch einige Tipps gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MugluBuglu, Sep 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Hallo und Grüße an alle,

ich will meinen Mini E350 mit einem Intel Celeron J1900 und WIN 8.1 ersetzen.
    Mit ASRock hatte ich noch nie Ärger, deshalb will ich diesen nehmen :

http://geizhals.de/asrock-q1900-itx-90-mxgrs0-a0uayz-a1102397.html

und dazu dieses luftige Gehäuse :

http://geizhals.de/chieftec-compact-ix-01b-a896121.html

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, welche RAM- Speicher ( 4 GB ) dort passen und welche
    SSD Festplatte 120 GB ich dazu nehmen sollte.

Vielleicht könnte mal jemand etwas empfehlen, Danke schonmal :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Danke, das ging ja fix, fast wie im Laden ;)

@deoroller
    Ein externes Netzteil habe ich noch liegen.

@kalweit
    wo finde ich denn die Beispielkonfigurationen ?

Am Ende muss ich nur noch suchen, wo ich möglichst alles zusammen bestellen
    kann und wo auch alles sofort lieferbar ist.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

6. deoroller

Auch eine Wandlerplatine oder nimmst du eine Pico PSU?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

9. deoroller

10. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Hallo deoroller,

ich habe nun einen neuen Inter-Tech Mini ITX E-3002 ersteigert, gefällt mir auch besser weil die Seite offener ist.
    Wobei auch das LC-Power gepasst hätte, das hat ein Käufer in der Bewertung zum Mainboard geschrieben.
    Den Rest bestelle ich bei Mindfactory, ab Mitternacht ist dort sogar kostenloser Versand ( was es nicht alles gibt ?? )
    Den Crusial RAM gibt es dort nicht, ich nehme dann einfach den hier http://www.mindfactory.de/product_i...RAM-DDR3-1600-SO-DIMM-CL11-Single_949526.html

Denke mal, dass alles so hinhaut.
    Ich könnte mir zwar auch einen Fertig-PC kaufen, ich finde aber, so macht es viel mehr Spaß.

Grüße

11. deoroller

Das Inter-Tech hat anstelle eines Einbauplatzes für ein Slimline Laufwerk, das du ja nicht vorgesehen hast, einen Anschluss für eSATA und zudem noch einen Stromanschluss, so dass man ein extra Netzteil einsparen kann.
    Zusammenbauen ist ja auch schnell erledigt, bei den wenigen Teilen, wobei man auch kreativ sein muss, bei den geringen Platzverhältnissen. Bei MF muss man beim Midnigtshopping auf die Preise achten, weil die gerne mal vorher angehoben werden.

12. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Ich habe noch ein externes Laufwerk, was ich eh nur selten benutze.
    Es sind zwar nur wenige Teile zusammenstellen, trotzdem musste ich mich nach einigen
    Jahren erstmal wieder einlesen, aber ich kriege das schon irgendwie zusammen geschustert.
    Ich hoffe nur, dass mein WIN 8.1 von Ebay für 27,- € kein Fake ist, da gab es nämlich
    nur einen Code per Email vom Händler :eek:

13. deoroller

Vor allem ist ein enges Gehäuse immer eine Herausforderung. Hoffentlich fiept das Netzteil nicht hörbar.
    Du hast ja einen lautlosen PC, aber das Netzteil hat auch immer Spulen, die fiepen können.
    Das Geräusch kann dann ja nicht mehr übertönt werden.

14. magiceye04

Dafür schwanken deren Preis über den Tag und die Nacht erheblich. Teilweise kann es also trotz kostenlosem Versand teurer sein als tagsüber.

15. deoroller

Die haben den Preis für den Athlon 5350 schon mehrmals von 50 auf 60€ erhöht.
    Im Moment ist er mal wieder nicht lieferbar.

16. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Alle " Mitternachtspreise " waren die gleichen, ich habe also gekauft. Wobei es z.Zt. einen Gutschein für Versandkosten gibt, die Nachtaktion hätte ich damit sparen können.

17. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Hallo Leute,
    erfolgreiche Montage und Installation, kein Lüftergeräusch mehr, irgendwie ungewohnt aber das wird :) .

Eine Frage noch, nach Abschalten des PC leuchtet innen im Gehäuse weiterhin eine blaue LED, könnte es sein, dass ein Kabel an der Stiftleiste falsch geklemmt ist ?
    Danke für eure Hilfe

18. deoroller

Das kann für Standby stehen. Das Mainboard hat dann noch Strom.

19. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

OK, aber wo liegt der Fehler und wie finden ?

20. magiceye04

Welcher Fehler?
    Leuchtende LEDs sind normal.
    Wenn Du die loswerden willst, musst Du den Strom abschalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page