1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Mittelgamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cobra, Nov 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cobra

Cobra Byte

ja ich weis das ist auch gut.

nun frage ich mich wegen der garantie weil des meinen vater sehr interessiert wo man sich melden muss und wer die garantie vergibt.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Cobra

Cobra Byte

be quiet! Straight Power BQT E7-500W

den kann ich leider net einbauen den findet der net bein einbauen aber so einzeln kommt der weis net worans liegt.

kann wer helfen?=

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Einfach außerhalb des Konfigurators in den Warenkorb legen. Das Netzteil ist locker ausreichend.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du musst die Teile suchen und einzeln in den Warenkorb legen,und am Schluss legts du Rechnerzusammenbau (Ist links unten unter Service zu finden) dazu.Nicht den Konfigurator verwenden der geht davon aus das keine Markennetzteile genommen werden und setzt daher die Wattangabe sehr hoch an,auf die es aber nicht ankommt sondern wieviel die 12V Schienen liefern und das reicht bei meinen vorgeschlagenen.

6. Cobra

Cobra Byte

so habe alles eingebaut und statt dem anderen gehäuse diese genommen weil es billiger ist. diese hier Coolermaster Elite 331
    passt da auch alles rein und so net das es dann nicht passt.

und wie sage ich denen das die den einbauen sollen und net den boxed wo sol ich des einstellen sollen.

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 (sag ihnen das sie denn gleich einbauen und nicht den boxed)

wenn ich des alles nehme komme ich auf 577 euro das ist ein super guter preis.
    hätte dann sogar 30 euro über für maus und tastatur

also passt des alles?

welches windows 7 brauche ich

32 bit oder 64 bit?

Last edited: Nov 25, 2009
  7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. Cobra

Cobra Byte

ok gut danke und welche bit version brauche ich für den rechner und woher kann ich des selber erkenne welches ich brauche?

9. daboom

daboom Megabyte

Eine spezielle Version "brauchen" tust Du nicht, es würde beides gehen. Empfehlenswert is aber die 64 bit weil zukunftsorientiert.

10. Cobra

Cobra Byte

ist die graka vllt besser als die von hintis liste?

XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV

11. Boss im Block

Diese? Kein wesentlicher Unterschied. Entscheide nach Preis und Verfügbarkeit.

12. Cobra

Cobra Byte

wie sieht es mit dieser zusammenstellung aus?

geht des alles?

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    sofort lieferbar

Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
    sofort lieferbar

Alpenföhn 120mm Gehäuselüfter - milchig transparent
    sofort lieferbar

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    sofort lieferbar

LG GH22NS50 bare schwarz

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    sofort lieferbar

MSI 770-C45, AM3
    sofort lieferbar

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    sofort lieferbar

Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
    sofort lieferbar

13. Boss im Block

Wer hat dir diese Gehäuse-Netzteil-Kombination empfehlen? Nimm den Cooler Master Elite 330 und ein Corsair VX550. Das Xilence ist zu schwach.

14. Cobra

Cobra Byte

wie viel bräcute des netzteil um meine zusammenstellung zu nehmen?

600?

oder mehr?

und neinen ich meinte diese graka

XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV

Last edited: Nov 26, 2009
  15. daboom

daboom Megabyte

Es geht bei Netzteilen nicht hauptsächlich um die Leistung (oder auch "Wattzahl", wie sie oft genannt wird :rolleyes:). Wichtig ist, dass Du ein Qualitätsgerät kaufst. Dazu gehören Hersteller wie be quiet, Corsair, Enermax oder Seasonic besipielsweise. Xilence gehört definitiv nicht dazu.

Nimm das vorgeschlagene VX550, in der Qualitätsklasse reichen 500-550 W.

16. Cobra

Cobra Byte

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bis auf die CPU (Board gibts auch schon neuere wäre aber auch noch ok) sind alle Teile schlechter (od.keine genauen Angaben) als bei meiner Zusammenstellung.Beim letzten ist sogar nur eine Bürografikkarte verbaut bei der die neuesten Spiele gar nicht od.nur sehr schlecht laufen.
    Wenn du bei einen Komplettsystemhersteller mein gepostetes System mit dem Konfigurator zusammenstellst kostet das dort 800 Euro wenn nicht mehr.
    Ausserdem rate ich von CSL sowieso ab aus eigener Erfahrung von einen Bekannten der dort kaufte.

Last edited: Nov 26, 2009
  18. Cobra

Cobra Byte

kennt ihr vllt eine firma die es oft in deutschland gibt und die gute pcs verkauft und nicht alle zu teuer die ihr empfehlen könnt?

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Von Komplettsystemen wird hier eigentlich nur abgeraten da bei meistens Hardware verbaut wird die Ladenhütter sind,gespart wird meistens bei Netzteil,Gehäuse,Mainboard (bei deinen CSL auch bei der Grakka).
    HWV schrauft doch den PC zusammen,der kommt funktionsfertig zu dir nach Hause, brauchst dann nur noch das BS installieren (bringst selber hin),das würde aber HWV auch machen um 35 Euro.

20. Cobra

Cobra Byte

ja blos ich will garantie haben unds einen ansprechpartner und die sind ja nur online und ich weis net ob des so recht klappt.

die nehmen den ja net zurück und reapieren den oder ich muss ja bei dem herstell dort hinschicken also des kaputte teil ausbauen oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page